Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2021, 09:24
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Frage Diebstahlschutz ?

Hallo
Ich bin eben über diesen Link gestoßen -
https://www.motorradonline.de/zubeho...s-tracker-mm5/

- dabei hatte ich die Idee : Was tut ihr eigentlich für den Diebstahlschutz?

Nachdem mir schon mal eine Maschine vor der Haustür gestohlen wurde, habe ich seit dem sie auch nicht mehr vor der Tür abgestellt. Sondern direkt nach Tour wieder in die Garage gestellt
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2021, 11:28
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Gegen Diebstahl eines Motorrades hilft meist gar nichts.
Ein Gelegenheitsdieb scheitert oft schon an den gegebenen Dingen.
Profis jucken solche Geräte eher wenig ein guter GPS-Jammer kostet keine 500€ mehr, zack kann man sch den GPS Sender in die Haare schmieren und anrufen tut das Teil dann niemanden mehr.
Schlösser aller Art sind heute mit nem modernen Akku Trennschleifer auch kein großes Hindernis mehr oder es wird gleich im ganzen davon getragen.
Und ne Alarmanlage, nutzt auch nur was wen jemand drauf reagiert aber heutzutage sind die Menschen eher genervt davon weil es ständig fehl Alarme gibt, dazu kommt meist reichen 3 4 schwere decken um das Geräusch so zu dämpfen das es kaum noch wer mitbekommt.

Ein Experte hat mal in einem Bericht geschrieben das beste Mittel gegen Diebstahl ist das der Dieb nicht weis das es da ist, also nicht vor dem Haus parken sondern besser dahinter wo man vielleicht nicht hinsehen kann.
Und man sollte es dem Dieb möglichst schwer machen also z.B. wen das Motorrad abgeschlossen in der verschlossenen Garage/Schuppen steht und an dann noch das Hoftor immer schön abschließt.
Aber Sicher hilft gegen Diebstahl hilft nur eine Teilkasko.

Wen ich unterwegs bin hab ich für mich als Seelenplaster ein hochwertiges Bremsscheibenschloss dabei aber mir ist schon klar am Ende wird es nichts verhindern.
Unterwegs versuche ich möglichst ein Unterkunft zu finden mit einer einiger maßen sicheren Möglichkeit es abzustellen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2021, 06:50
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Daheim steht das Mopped auch immer in der Garage.

Ansonsten besteht mein Diebstahlschutz aus dem Lenkerschloss.
Bremsscheibenschloss hab ich mit der GS auch immer mitgeschleppt und da schon nie benutzt, daher liegt das jetzt ebenfalls in der Garage und wird dort nicht geklaut.

Mir ist aber auch noch nie was gestohlen worden, daher bin ich vielleicht nicht genügend sensibilisiert dafür...


... ach ja... und Teilkasko halt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2021, 10:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Hallo
hier ein Schwank aus miner Jugend: War mit nem freund auf Korsika. Campingplatz. Ein paar Meter entfernt haben drei Leutchen ihr Steilwandzelt aufgebaut. Hab mich dazugesellt und dann haben sie erzählt, dass ihre drei Moppeds im Zelt parken und sie heraussen schlafen. Hab mich etwas verarscht gefühlt. Dann kam noch ein deutscher dazu, Hondafahrer, und wir haben uns munter unterhalten, bis draussen auf der Strasse ne Honda vorbeifuhr. Und der Hondafahrer meinte, "die sah gerade aus wie meine". Sie war seine, am hellichten tage "entführt". Wir haben dann nachts immer den Lenker abmontiert...


gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2021, 01:48
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Hallo,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, da gibt es keinen Schutz. Lenker abmontieren, wird wohl da das Beste sein. Schreckt auf jeden Fall ab auch wenn das für mich nicht in Frage kommt.

Letztes Jahr hab ich meiner Frau einen Chinaroller für den Weg zur Arbeit gekauft, selbst den wollten sie klauen. Gerade mal 1000€ Wert und die haben versucht das Ding zu klauen. Das auf einem Parkplatz mitten zwischen den Platten. Jeder kann das da sehen, keiner hat was gesehen.

Resultat Zündschloss und Lenkradschloss im A.... Versicherung hat nen Gutachter geschickt und der sagte Totalschaden. Geld bekommen, der Stress war es nicht Wert. War keine 2 Wochen alt. Hilft wirklich nur die Kasko.

Gruß Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2021, 08:54
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Hallo
Danke erst mal für eure Rückmeldungen. Ich denke wenn man mit dem Bike unterwegs ist hilft es nur es den Dieben so schwer wie möglich zu machen. Und natürlich nicht unbedingt ein Bike zu fahren welches auf der Wunschliste der Diebe ganz oben steht sowie wie schon erwähnt eine gute Kasko
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2021, 10:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Diebstahlschutz ?

Unterwegs hilft es auch immer neben einem teureren Bike wie dem eignen parken
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln