Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fragen über Fragen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1114-fragen-ueber-fragen.html)

Vroni 23.04.2010 13:25

AW: Fragen über Fragen
 
Sorry, bin im Urlaub und hatte bisher kein Inet...

Nein, die Yamaha ist noch beim Händler, die neuen Reifen konnten nicht pünktlich geliefert werden. Deshalb hole ich sie am kommenden Montag ab, da sollte es dann aber klappen, habe extra noch mal angerufen!

Ich musste aber vor dem Urlaub unbedingt noch einmal Möpfahren, also bin ich zum anderen Händler und habe gesagt, ich möchte eine Probefahrt mit der Honda CBF600 machen.
Gesagt getan, sie fuhr ganz nett, aber ich fans sie etwas ungemütlich *sorry Jörgi* mein Yamaha-Sessel :D ist einfach bequemer *grins*
Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich sehr ich mich auf Montag freue!!!!!!!
Mein Mann dreht hier bald durch, weil ich im ganzen Urlaub von nichts anderem mehr spreche....

Schätze, wenn die Yamaha zu Hause ist, bin ich nur noch unterwegs :D

Claire 23.04.2010 14:57

AW: Fragen über Fragen
 
Das mit den Reifen ist ja echt ärgerlich. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

So empfindet doch jeder die unterschiedlichen Motorräder anders. Die CBF600 (als naked) hab ich vor zwei Jahren beim Motorradschnupperkurs gefahren und fand sie saugeil und super bequem! :gruss:

Ich drück dir die Daumen, dass Montag das Wetter noch so super ist und du dann schön fahren kannst. Aber denk an die neuen Reifen...!!! Schön Piano auf den ersten km.....

Vroni 27.04.2010 07:00

AW: Fragen über Fragen
 
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe gestern meine Yamaha abgeholt und bin direkt die ersten 90km gefahren - hach herrlich!!!!!!
Sie ist wunderwunderschön und fährt einfach total bequem!

Gerade als ich beim Händler vom Hof fuhr überkam mich dieses wahnsinnige Glücksgefühl, das ich schon so vermisst hatte... einfach ganz frei und alleine auf meiner Maschine zu sitzen, ohne FL und ganz ohne Zwang!!! Kann das Leben schön sein!
Nach 3 km kam mir dann auch schon direkt der erste Biker grüßend entgegen und ich habe natürlich brav und gutgelaunt zurück gegrüßt :D
Wow, da kam ich mir dann wirklich angekommen vor im Club der Bikerinnen und Biker ;-)

Gut, dass mein Mann noch diese Woche frei hat, da kann ich das schöne Wetter für ein paar Touren nutzen *freu*

Freie Fahrt!!!

Claire 27.04.2010 07:16

AW: Fragen über Fragen
 
Hey Vroni, dann jetzt nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Bike! Toll, dass du nun endlich auch durch die Gegend düsen kannst! :gruss:

Jörg 27.04.2010 07:40

AW: Fragen über Fragen
 
Von mir auch alles Gute und Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Ich gönnes es dir von Herzen und fahre schön vorsichtig und umsichtig.
Schreib mal was zum neuen Motorrad deine Fahreindrücke und so.
Viele liebe Grüße Jörg

Vroni 27.04.2010 17:28

AW: Fragen über Fragen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, dann werde ich mal loslegen :D
Bin natürlich heute mal wieder gefahren auf meiner kleinen 6er und habe festgestellt, wie fein das sein kann so ganz mit sich und dem Möp alleine durch die Gegend zu fahren, die Gedanken fliegen zu lassen und mit einem klaren Kopf nach Hause zu kommen.
Habe mich sogar beim Singen unter dem Helm ertappt :D "On the road again..."
Naja und dann noch das tolle Wetter, meine schwarze Schöneheit unter mir - und dann auf einmal KLATSCH... - eine mördermäßig dicke Hummel knallt mir mitten ins Gesicht, hätte ich das Visier nicht gehabt... ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Riesensauerei so ein Brummer anrichten kann. Zu Hause war erst einmal Grundreinigung angesagt :p

Nun werde ich mal Abendessen machen, die kleinen Racker zu Bett bringen und dann habe ich noch ein zweites Date mit meiner Schwarzen ... *freu*

Habe jetzt erst einmal bei Louis eine Faltgarage bestellt (siehe unten)

Ronin 27.04.2010 21:34

AW: Fragen über Fragen
 
Will dir jetzt keine Angst machen aber von nem Kumpel ein Bekannter hatte genau in dem Ding seine Maschine über den Winter stehen, sagen wir mal so die Maschine hatte am ende einen Pelz.

Claire 28.04.2010 21:09

AW: Fragen über Fragen
 
Wäre da eine "normale" Motorradplane nicht besser gewesen? Welche Vorteile haben diese Faltgaragen im Gegensatz zur Plane eigentlich?

Ronin 29.04.2010 07:36

AW: Fragen über Fragen
 
Im Prinzip eigendlich nur das es vielleicht unkomplizierter ist als jedes mal die Plan drüber zu machen und nichts direkt am Bike anliegt.
Allerdings haben die Dinger wohl keine gutes Belüftungssystem, die Feuchtigkeit staut sich wohl darunter dazu kommt noch das du mehr Platz brauchst als normal.
Wen das Bike irgendwo untersteht ist eine Abdeckung aus Baumwolle das beste, ansonsten würde ich immer etwas Atmungsaktives nehmen.

Claire 29.04.2010 08:22

AW: Fragen über Fragen
 
Macht in einem Raum ja irgendwie auch Sinn. Da kommts ja nicht nass von oben. Für Draußen hab ich ne Plane, im Schuppen steht die Kawa bei mir unter einem großen Bettlaken.

@Vroni, steht deine Yamaha nur draußen?

Jörg 29.04.2010 09:43

AW: Fragen über Fragen
 
Hi, Vroni,
meine Honda steht in einer Garage. Nach dem Fahren lasse ich sie abkühlen und dann kommt nur ein Staubschutz - Tuch drüber mehr nicht.
Das kann atmen und stockt dann nicht. Ronin hat das ja sehr gut beschrieben. Wenn es draußen steht, mußt du es entsprechend abdecken das ist auch klar. Nur atmen muß es trotzdem können. Ein Kumpel von mir hatte seine Honda Hornat auch draußen stehen und abgedeckt. Als er die Abdeckung im Frühjahr ab machte, war der Lenker pickelig vom Rost. Der war nicht begeister davon. Er hat jetzt einen neuen Lenker bekommen.
Die kleine Garage muß atmungsaktiv sein, ganz wichtig.
Viele Grüße Jörg

Vroni 29.04.2010 13:10

AW: Fragen über Fragen
 
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Möglichkeit meine Maschine irgendwo unterzustellen, deshalb gibt es nur die Möglichkeit Plane, Faltgarage oder eben nichts drüber.
Die Faltgarage finde ich deshalb ganz gut, weil ich sie am Boden festdübeln kann und die Maschine komplett drin verscheindet, so dass meine beiden kleinen frechen Buben nicht dran herumschrauben können.
Laut Louis hat diese Garage eine Belüftungsmöglichkeit und außerdem habe ich kein Saisonkennzeichen, werde also auch im Winter fahren, so dass sie nicht komplett für 5 Monate unter der Plane steht. Sie wird mein ständiger Begleiter sein, immer wenn es möglich ist!!!

Da fällt mir gerade ein, habt ihr eine Empfehlung für einen Bikerrucksack? Koffer möchte ich jetzt nicht unbedingt anbauen...
Ich plane gerade mein erstes Möp-Wochenende mit DJH-Übernachtung :D

Routi 30.04.2010 22:28

AW: Fragen über Fragen
 
Hallo Vroni ,
wegen dem Rucksack einfach mal bei Louis oder Polo vorbeischauen , da ist die Entscheidung , welcher besser ist , einfacher. Ich persönlich ziehe ein Top Case vor . Polo hat aber auch schöne Satteltaschen ,( keine Hardschale ). Fährt sich angenehmer ohne Rucksack!

mpbiker 30.04.2010 23:15

AW: Fragen über Fragen
 
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möp! :)
Guck, da haben wir unsere Beiden ja fast gleichzeitig abgeholt. :D Nur ich mußte am 27.4. erstmal wegen Papierkram hin und hab sie dann am 28.4. abgeholt.
Ich habe eine Tankrucksack, wenn ich mal ein paar Sachen mitnehmen will. Für unseren Urlaub im Mai kauf ich mir Seiten/Satteltaschen und notfalls, wenn die nicht reichen, eine Gepäckrolle oder Hecktasche. Am besten mit Motorrad hin und ausprobieren, wie es paßt.
Das Problem mit dem Pelz (an nicht entfernten Fliegenleichen :o) und leichten Rost hatte ich auch schon mal. Hatten damals eine Garage aus Eisen, im Winter feucht und kalt. Weil die Garagendecke manchmal beschlug und Wassertropfen dran hingen, hab ich eine Dicke Decke übers Motorrad gelegt. Nach dem Winter hatte ich die Bescherung.:eek::p

Vroni 01.05.2010 11:05

AW: Fragen über Fragen
 
Einen schönen und sonnigen 1. Mai wünsche ich euch!
Vielleicht war oder ist ja jemand von euch bei der Radio Antenne Sternenfahrt gewesen...?

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe bitte:
Wie reinige ich mein Möp? Also eher, was darf ich an Reinigungsmitteln nutzen und was nicht? Gibt es einen Extratipp für "Insekten vom Helm"- Aktionen?
Zur Zeit nehme ich einfach Wasser und Küchenkrepp...
Kann ich mein Möp einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen und hinterher polieren?

Fragen einer vollkommen unerfahrenen Möp-"Putzfrau" :D

Ronin 01.05.2010 11:21

AW: Fragen über Fragen
 
Ich nem sogar den Dampfstrahler.

Um Fliegen weg zu bekommen egal ob am Bike oder am Helm geht Geht Wasser oder auch Glasreiniger, den großzügig auftragen und dann Küchenrolle drauf drücken und fest drücken und 5-10min einwirken lassen danach sollten sie sich eigendlich abwischen lassen.

Routi 01.05.2010 13:23

AW: Fragen über Fragen
 
Für Fliegendreck gibt es ( nehme ich für unterwegs ) in jedem Zubehörladen , Visierreiniger. Sind so ähnlich wie Brillenputztücher , nur größer. Das reinigen des Möps sollte man mit keinen scharfen Mitteln durchführen , da der Lack und andere Teile angegriffen werden können ,am einfachsten ist da normales Spülmittel . Das reinigen mit einem Dampfstrahler ist auch so eine Sache , da der hohe Druck , Dichtungen und Elektronik kaputt machen kann . Besonders Lager können dadurch auch kaputt gehen , da das Fett aus den Lagern herrausgeblasen werden kann. Lager ohne Fett sind schnell hin und man bekommt das nicht so schnell mit und das bei hohen Geschwindigkeiten , na ich weiß nicht !

Ronin 01.05.2010 13:46

AW: Fragen über Fragen
 
Nun ja das man jetzt nicht aus voller nähe und jedes Bauteil damit befeuert ist ja jetzt nicht die Überraschung, man hält ja auch beim Auto nicht voll auf die Lichtmaschine und Batterie drauf.
Dazu kommt ds man die Dinger regulieren kann aber Verkleidungsteile und die Felgen kann man ohne Probleme ab dampfen mit voller kraft.

Claire 01.05.2010 15:26

AW: Fragen über Fragen
 
Zur Bikersternfahrt von Hitradio Antenne nächsten Samstag bin ich dabei. Mit drei Leuten aus einem anderen Forum fahren wir von Minden aus in den Heidepark. Magst du mitkommen?

Meine Kawa wollte ich auch im Winter fahren, eben genauso wie du. Als dann der lange Winter da war, war ich froh, dass ich sie vorsichtshalber winterfest gemacht habe, weil sie nämlich 4,5 Monate nur stand...

Es gibt spezielle Motorradreiniger, meiner ist von Hein Gericke, diese Eigenmarke. Moped nass machen, einsprühen, einwirken lassen und entweder absprühen oder nochmal mit ner Bürste drüber. Da gibts auch so nen Bürstensatz beim Louis usw. Ich nehme den Wasserschlauch - also keinen Hochdruckstrahler!! Für lackierte Teile nehme ich entweder Pril oder Autoschaum. Die öligen Stellen (z.B. Felge) reinige ich erst mit dem Motorradreiniger und danach mit Fahrradöl ;)
Für die Fliegen ist am einfachsten wie die andern schon gesagt haben und du es schon machst: Küchenrolle nass, draufpacken, abwarten, abnehmen und die Fliegen sind gleich mit runter. Ebenso für die Front des Bikes.

Vroni 01.05.2010 19:08

AW: Fragen über Fragen
 
Ja, mitkommen würde ich sehr sehr gerne, ich hätte sogar Zeit - nur ist das leider etwas weit und ich bin ja noch unerfahren was so längere Touren angeht...
Bis Minden bräuchte ich ja schon alleine ca. 1,5 bis 2 Stunden, dann noch weiter bis zum Heidepark und dann noch das ganze Stück wieder zurück nach Hause - puh, nee das ist superlieb gemeint, aber ich glaube, das packe ich dann doch noch nicht ;)

Danke für die ganzen Putztipps, ich werde mir mal das passende Putzzeug besorgen.

mpbiker 01.05.2010 21:39

AW: Fragen über Fragen
 
Habe letztens gelesen, daß man Spülmittel nicht für Helm,bzw. Visiere benutzen soll. Wegen nichtionischen Tensiden?! :denk::brille:
Ich versuch erstmal Helm und Motorrad mit warmen Wasser abzuputzen. Meistens geht das schon. Sonst für hartnäckige Flecken Putzmittel, zb. von Polo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.