Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2021, 08:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: BaWü
Motorrad: Ducati Scrambler Cafe Racer
Beiträge: 34
Lächeln Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Hallo in die Runde

Die Ducati Scrambler läuft bei uns teilweise ein bisschen unter dem Radar, habe ich das Gefühl. Dabei hat sie eine spannende Geschichte zu erzählen.

Hier mein neues Video zur Vergangenheit und Gegenwart eines Kultbikes:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2021, 09:27
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Servus
ich finde, dass die Retro-Scrambler ungefähr so aussieht wie der Retro-Beetle zum alten Käfer. Ist ein bisschen zu viel modern geworden. Der neue Scrambler hat nicht viel gemein zu seinem Vorbild. Da finde ich, dass z.B. die BMW R18 besser gelungen ist. Ducati hat tolle Motorräder gebaut, und die Ur-350er-Scrambler habe ich mir schon mal als Zweit-Motorrad überlegt, aber eine Retro? Ne, passt nicht. Das ist vielleicht was für Leute, die die "alten" Scrambler nicjt mehr kennen.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2021, 07:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: BaWü
Motorrad: Ducati Scrambler Cafe Racer
Beiträge: 34
Standard AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Ja, guter Punkt. Ich finde die alten auch schöner. Die einzige Ausnahme ist für mich die Cafe Racer - das Design finde ich echt unglaublich gut gelungen. Die Desert Sled sieht auch nicht schlecht aus...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2021, 07:39
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Hi
auf der Seite ducati.de finde ich gar keine "Cafe Racer". ?? Ist das dann der US-Makt?


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2021, 14:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: BaWü
Motorrad: Ducati Scrambler Cafe Racer
Beiträge: 34
Standard AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Es gab die Scrambler Cafe Racer auch auf dem dt. Markt, einmal in Schwarz und einmal in Blau. Aber sie haben sie wieder aus dem Programm genommen. Keine Ahnung, warum... Ich würd die immer noch tausendmal lieber nehmen als die 1100er. Eine 1100er Cafe Racer wär natürlich auch was
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2021, 07:05
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Ducati sprach selber bei der neuen Scrambler auch nicht von Retro sondern "Post Heritage". Sie sollte nicht der alten nachempfunden sein, sondern wurde so designt als hätte man die Linie mit aktuellem Design fortgeführt. Bei einem aktuellen Golf spricht man auch nicht von Retro. Er ist halt einie kontinuierliche Fortentwicklung des ersten Modells. Bei der Scrambler hat man nun viele Zwischenmodelle übersprungen, dadurch das sie lange Zeit nicht fortgesetzt wurde. Retro ist daran eigentlich kaum etwas...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ducati Scrambler Cafe Racer Top 5 FAQ Bologna998 Motorrad Allgemein 0 07.08.2020 17:34
Honda Hornet 600 ABS (PC 41) oder Ducati Scrambler Icon 800 kuno Kaufberatung 10 15.06.2020 12:38
Ducati Scrambler Cafe Racer Review Bologna998 Motorrad Allgemein 0 12.06.2020 15:30
Ducati Scrambler Cafe Racer Walkaround, Beauty Shots & Sound Bologna998 Motorrad Allgemein 2 12.06.2020 15:28
Erfahrung Romet Scrambler RometScrambler Kaufberatung 3 09.09.2016 09:11