bin klein will hoch hinaus grüßt euch ich lese nun seit einiger zeit eine menge in diesem wundervollen forum. Allerdings fehlen mir noch informationen, spezifische infos, da ich die passenden noch nicht fand :confused: ja ich kann mir vorstellen ,dass neueinsteiger-fragen im grunde alle die gleichen sind und ich muss sagen , klar habt ihr schon vieles vielemale wiederholt und nett für jeden verpackt ^^ es soll nun nicht wirklich lustig klingen, aber es machen sich immer leute sorgen nicht aufs motorrad zu passen ,die über 185cm sind :D aber hey ich bin gerade mal 1.73 und ausgewachsen ,20 jahre alt und werde wahrscheinlich meine probezeit für auto und motorrad am 11.6.2010 abschließen. d.h. ich brauch eure hilfe ;) Problemfall, kurzbeiniger neueinsteiger mit körpergröße 173cm und verlangen nach naked bikes und supersportler. Die arrogante sollte mind.90ps vorweißen ein drei oder vierzylinder sein. unter 40kkm und ein maximal kapital von 3.500€ nicht unbedingt überschreiten. achja und zuverlässigkeitund kostengünstige versicherung sowie ersatzteile wären auch was feines. nicht das ihr mich falsch versteht... ich möchte nicht zuviel verlangen. es reichen typus und Bj als angabe ;) ich hab schon viel von der Sagen umwogenen gsx 600f gelesen, leider nicht mein fall.:D würd mich echt freuen wenn ihr auch mir helfen könntet, ihr wisst ja eine hand wäscht die andere :cool: Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus |
AW: bin klein will hoch hinaus Zitat:
Wieviel Hubraum solls denn sein? Sooo große Probleme wirste aber mit deinen 1,73m nicht bekommen ;). |
AW: bin klein will hoch hinaus Ich fahre mit meinen 1,70 m ne ZX6R - allerdings eine etwas ältere Dame. -Sie wird dieses Jahr 10. Ich komme mit beiden Füssen komplett auf den Boden (was m. E. wichtig ist bei 202 kg trocken) und habe 107 Pferdchen ;) Ich sitze sehr bequem auf dem Möp und ich kann Dir sagen, daß Du mit Deiner Größe +/- optimal Platz auf fast jedem 2 Rad findest... Die SuperSportler haben leider einen sehr geringen Wertverlust - außer Du hast ein Unfallmöp. |
AW: bin klein will hoch hinaus Die Sache ist Supersportler oder Nacked, tja nach was für nem Bike suchst du, also für was für einen Einsatzbereich, mal eben über die Hausstrecke, längere Touren, Rennstrecke,....... Vorne weg wen man von von den gleichen Voraussetzungen ausgeht sind Nakeds immer etwas günstiger, daher wirst du für deinen Kurs wohl eher was gutes in diesem Bereich finden. |
AW: bin klein will hoch hinaus Ein Kollege von mir fuhr mal die ZR 7. Halbverkleidung mit 78 PS. Ging ganz gut und ist noch etwas kleiner als du. Während der Probezeit darfst du doch eh nur 34 PS fahren. |
AW: bin klein will hoch hinaus jo danke für die antworten naja ccm raum von 600 bis 750 ccm einsatzgebiet: landstraßen Bundesstraße und Kyffhäuser ( sicherlich bekannt ) eher seltener autobahn ( zum kyffhäuser ) wäre sozusagen ein schön wetter fahrer da ich ja bei schlechtem wetter auch mit auto auf arbeit könnte. ich glaub da würde eigentlich ne naked vom fahrstil eher passen oder? wegens geringerer reifenabstände... ( bessere kurvenlage oder?) allerdings werd ich mir diesen freitag eine kawa zx6r erstzulassung 2000 ( modellreihe 1998-2000) 98ps und 32kkm ma anschaun. kostet 2.800€ das problem was ich noch habe ist , bei mir in der umgebung gibts kaum naked bikes ...plz 06132, hab auch keine lust bis nach münchen zu heizn wo es nur davon wimmelt ... wenn die zx6r top ist , würd ich noch paar andere ma probesitzen und anschauen ... mein bild machen und dann , vieleicht wirds ja ne zx6r. @ hummel hatteste schon einige probleme? wäre ja der gleiche typ den du fährst oder? was nervt dich denn so bissl an ihr? aller wieviel km ist denn so ne wartung im schnitt? was kostet das, reifen verschleiß usw? würde auch ne supersportler auf naked ~ "streetfighter" umbaun wenn mir die front überhaupt nicht zusagt ... aber das ist ja erstmal nicht so wild achja probezeit ... entweder die Gute ist gedrosselt oder ich lasse sie erst kurz vor mein Probezeit schluss zu und würde sie auch dann erst fahren. da ich den vorteil mit versicherung nicht verschenken möchte. sooo ^^ Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Hallo! Ich bin zb. ca.172 cm fahre eine 600er Honda Hornet, BJ ´02. Von der Größe her paßt das super. Hat auch über 2 zylinder und über 90 PS. :cool: Ja, sogar knapp unter 20000 km. Zuverlässig war sie bisher immer. Ersatzteile brauchte ich bisher nicht( außer Reifen, hab sie seit ´04). Nur einmal ist sie mir abgesoffen und aus Unwissenheit hab ich solange gekurbelt bis Batterie alle war. Da kam mein Ritter mit seiner "Dicken" (XJR) und hat uns gerettet. :D Ein Tag später sind wir das erste Mal ausgefahren und eine Woche später waren wir zusammen...oh, ich schweife aus :confused::D Da ich meine wahrscheinlich dies Jahr verkaufe, hab ich mal nach Preise gesehen. Liegen so um die 3500-4000 €. |
AW: bin klein will hoch hinaus naja klar die hornet ist schon echt was feines, ein arbeitskolege fuhr auch als erst Krad eine hornet und nun ne Z750 , er war fasziniert von der hornisse und drängelt mir beinahe auf unbedingt so eine zu kaufen. Argumente waren ,zuverlässig, genug bumms , robust, qualität usw... traue mich aber nicht über 200 km zu fahren um mir ein motorrad anzuschauen und dann zu sagen... na hey , totaler reinfall die anzeige usw passt ja garnicht beispiel mir ist schon passiert, fahr ich extra zu händler , rufe ihn noch früh an und sage ich fahr los , bis nacher ... komm ich da an , keiner da -.- ruf ich den an , geht ein anderer ans telefon... da wurde ich eine ortschaft weiter gerufen , bin ich da hin . dann hatten die garnicht mehr das auto was ich wollte... boten die mir ein älteres model selbst lackiert und mehr runter an (... totaler scheiß halt ) anderes beispiel bei mir in der "nähe " ( auch 130km) gibts ne hornet , farblich rot. Mir total unangenehm , will die in schwarz; blau; oder gelb oder farbe meiner wahl halt ( lackieren ) wenn ich mir die hole, umlackiere und irgendwann verkaufen möchte, sagen die sich doch bestimmt, kein orig. lack ???? warum *merkwürdig guck* ahja farbe nicht gefallen = war total im eimer ^^ oooder seh ich das falsch? bei autoverkäufern wirds oft so gemacht ich weiß auch nicht... |
AW: bin klein will hoch hinaus :confused: das ist natürlich sch:shit:! Man sollte zwar nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber wie du´s ja selber erlebt hast- wissen kann man´s nie. Im Fall des Motorradkaufs kann man höchstens mal zum nächsten "Markenhändler" fahren und mal so ein Modell probefahren. Dann hat man zumindest schon ´ne ungefähre Ahnung, wenn man mal ein gutes Angebot findet. |
AW: bin klein will hoch hinaus Problem Probefahrn beim Händler... Bin ja 20 und hab meine probezeit noch nicht hinter mir... ==> nicht offen fahrn selten haben händler die maschienen gedrosselt und lassen bei solchem wetter probefahren ^^ aber sitzen, starten , gluckern lassen usw das geht ja. um vergleich für privatverkäufer zu bekommen ... aufjedenfall muss ich machen ich frage mich auch noch ob 77 ps schnell öde werden ich fuhr eine 650 bandit s mit 77ps ( offen ), obwohl nur 25kw erlaubt sind bei führerschein klasse A18. die hatte ja auch mächtig bumms für ein fahrschüler, hatte sie auch beschleunigt im 2ten auf 110 km/h , richtig geil...aber wenn ich das schon als fahrschüler kann , stell ich mir vor das nach kurzer zeit sagen wir mal einen monat... das "ich will mehr " eintritt ... gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Ich fahr nur ne 23 Jahre alte Yamaha mit 73 PS. Die schafft ihre 210 km/h. Die volle Leistung fängt bei ~7500 U/min an. Das Leistungsgewicht liegt bei ~2,9kg/PS. Da du eh keine >200 km/h magst und eigentlich nur Landstrasse fährst, reicht auch eigentlich ne XJ 900, um deinen PS-Wünschen gerecht zu werden. Von der Optik her, klaffen natürlich Welten dazwischen. Ja, technisch auch. Ist nur so'n Gedankengang für nen Anfänger. In deinem Alter würd ich mir auch was aktuelleres suchen. |
AW: bin klein will hoch hinaus Jep, meine Hummel ist Modellreihe 98-00. Ist ne feine Sache. Bisher sehr zuverlässig und keinerlei Probleme mit dem Möp. Die Reifen sind halt schnell runter (ca. 4.000 - 5.000 km) aber denke, daß wirst bei jeder SuperSportler haben, wenn du sie ein bisschen sportlich fährst und nen gescheiten Reifen hast... Ich zahle für einen neuen Satz Reifen mit Montage unter € 300,--. (Frag mich jetzt blos nicht, welchen Reifen ich grad drauf hab *ratlosgugg*) Habe 107 Pferdchen und meine Hummel geht gut. Man merkt halt, daß sie ne 600er ist (manchmal bei Ausfahrten mit 1000ern (=Sporttourer = BMW)) hat sie schon mächtig zu kämpfen und ich fahr voll auf Drehzahl (komme sonst nicht hinterher in unseren Bergen). Das einzige, was mich wirklich nervt ist, daß sie im Hochsommer die ganze Hitze via Ventilator an meine Beine pustet und ich manchmal das Gefühl habe, daß meine Stiefel und Waden schmelzen :eek: Ansonsten fährt sie sich super und verzeiht so ziemlich jeden Fehler ;) Sehr leicht händelbar mit nidrigem Schwerpunkt und 202 kg trocken. |
AW: bin klein will hoch hinaus Zitat:
Ich kann es nur von meiner Seite Sagen hatte die ganze zeit ein Bike mit 136PS und bin jetzt auf 94PS zurück, einfach weil ich auf der Landstraße nicht mal annähernd an die Leistungsgrenze gekommen bin, die so ein Bike schafft. Das liegt aber nicht daran das ich unterwegs Blumen pflücke, ganz im Gegenteil, nur ich bin nicht der Typ der sinnloser weise mit 200+ über ne gerade Landstraße ballert, bzw. ist mein jetziges durch die Ganze Bauart einfach besser geeignet um durch die Kurven zu Jagen als eben die Ninja. PS bringen nur Endgeschwindigkeit, wen du was mit Dampf von unten willst such etwas mit Hubraum und Drehmoment. Dazu kommt noch das z.B. ein 600er Supersportler zwar 130PS hat und wie jetzt in deinem Beispiel eine Naked nur 77PS aber das Drehmomentband ist recht ähnlich und wie schon gesagt durch die andere Bauart ist die Naked der SS in Kurven eben würdig wen nicht sogar leicht überlegen überlegen. Die PS wird sie erst bei höheren Geschwindigkeiten ausspielen können. |
AW: bin klein will hoch hinaus ahoi die XJ900 gefällt mir auch rein optisch nicht, und günstiger erwerben, da haben die viele km runter und ein bastelfreak bin ich bis jetzt noch nicht ;) deshalb ist sie leider rausgeflogen ausm casting ^^ jupp ich will gute beschleunigung, will halt was merken wenn ich am gas zieh. Sozusagen ist das der drehmoment oder wie? kann mir das wort noch nicht wirklich definieren ... sozusagen wäre also zB ne Suzuki gsf 1200 bandit was feines? naja 1200 ccm ist viel, die wiegt auch nicht wenig und wegen der ccm kostet auch mehr versicherung und steuern ist das relevant gegenübe rner 600er? damit meine ich die kostendifferenz und spritverbrauch? gibts auch 600er - 900er die "viel" drehmoment haben? (überdurchschnittlich in der jeweiligen klasse) ein kumpel sagt immer hol dir ne speed triple... blabla da denk ich mir aber ... kostet mir noch zuviel und teile bekommt man auch schlecht also resultat naked für mich besser, oder? und bitte keine 2zylinder ... und supermoto sind mir zu hoch brauch noch mehr typ klassen bitte bitte Gruß Heysel Ps.(danke für die tollen tipps) |
AW: bin klein will hoch hinaus Versicherung hängt nicht vom Hubraum ab sondern von der Leistung, wichtigste Grenzen ist hier die 98PS Grenze ab 99Ps wird die Versicherung schlagartig teuer. Steuer wird nach Hubraum abgerechnet, 1,84€ je angefangene 25 ccm Hubraum, also Steuer sind wohl der kleinst Kostenfaktor eines Motorrads. Was hast du gegen 2 Zylinder gerade die haben ein Hohes Drehmoment aus dem Keller heraus. |
AW: bin klein will hoch hinaus Ich wollt schon fragen, was ist mit einer 2-Zylinder?! Meine ER6n hat 72PS bei 2 Zylindern. Ich bin eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs. Das Ding hat ordentlich rums. Auch gedrosselt (bin ich anfangs in der Fahrschule gefahren). Reiß da mal den Hahn auf, es wird ganz bestimmt nicht langweilig. Die geht richtig gut. Auch wenn viele sie optisch nicht mögen, so ist sie fahrerisch absolut top. |
AW: bin klein will hoch hinaus Zitat:
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AW: bin klein will hoch hinaus grüßt euch ;) ja ich hab ne kleine liste gemacht bissl verglichen usw ... vergleichspunkte waren drehmoment, ccm , ps, gewicht , radstand, sound ,uuuund ich hab sogar 2zylinder mit einbezogen die schnitten leider schlechter ab ^^ bis auf sv650 achja und nicht über 98 ps kosten und alter spielten auch ne rolle dabei kam raus das mir zusagt : Hornet 600 Hornet 1998-99 · Max. Leistung: 69 kW (94 PS) bei 12.000/min bzw. 25 kW (34 PS) bei 8.000/min · Max. Drehmoment: 62 Nm bei 9.500/min bzw. 38 Nm (25 kW) bei 3.500/min · Abmessungen: (L X B X H) 2.080 x 740 x 1.055 mm · Radstand: 1.420 mm · Sitzhöhe: 795 mm Trockengewicht :176 kg ZX6R 107 PS (79KW) bei 12000/min, 65 Nm bei 10000/min Leistungsumrüstung auf 34 oder 98 PS möglich 176kg 200kg betankt 255 km/h 0- 100 km/h 3,1 s Bandit 1200 Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 8500/min Max. Drehmoment 91 Nm bei 4500/min Suzuki SV 650 (71 PS) bei 9000/minMax. Drehmoment 62 Nm (6,3 kpm) vollgetankt 189 kg mmSitzhöhe 800 Radstand 1430 mm auch nach dieser Reihenfolge würde ich meine auswahl treffen. Fehlt nur noch Probesitzen und vieleicht ne kl. testfahrt bzw ein freund mit viel erfahrung fahren lassen rausgefallen sind Seven fifty / ZR-7/ GSX 750 AE / GSF 600 / GSF 650 tja ma schaun , morgen treff ich mich mit meiner person des vertrauens, ma schaun was er dazu sagt. vieleicht besichtigen wir morgen schon die erste Gute ^^ ER6n ist mir noch zu teuer ..in meiner umgebung jedenfalls ( außerdem 2zylinder :D) wäre nett wenn ihr noch paar meinungen oder tipps bzw infos zu meiner wahl gebt, verbrauch , anfälligkeiten usw das übliche halt :brille: ich durchforsche nämlich den ganzen abend nur nach fakten fakten ... allein schaft man halt nicht alles Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Die Hornet ist schon nicht schlecht, nur der Sitz ist mir zu weich^^ |
AW: bin klein will hoch hinaus jupp okay, ich war heute bei nem freund. der ist da völlig deiner meinung , würde mir die 1200er bandit total abraten da er soeine mal gefahrn ist, die drück zu heftig ... da sagte ich alles klar, dann halt hornet oder zx6r , da meinte er naja die zx6r... supersportler, sehr empfindlich und alles plaste dran , gibts hier nur zu alt und zu viel runter ==> zu teuer , privat ... kommt garnich in frage ! sagte ich aaachso okayyy ^^ und er meinte warum keine zwo zylinder ?!? da meinte ich , die hörn sich im i-net so scheiße an , da sagte er ... komm ma mit ich hab da was für dich , musste dir anhörn hab ich mir vor 2 wochen gekauft ... ist ne v2 60° rsv mille angemacht , wahnsin ... der sound ... also wirklich :eek: naja d.h. ich will auch ne sv 650 ma probefahrn ;) ma schaun was es wird... 600 Hornet vs SV650 :rolleyes: ich bin gespannt jetzt heißt es nur noch auf gutes wetter warten , muahahaha Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Ja wen es um guten Klang geht, kommt nix an nen schönen V2 ran. Ja Internet Videos spiegeln echt nicht die wahren Dinge wieder, ich kenn echt kein Video was dann der Realität entspricht. Ist halt einfach durch die Qualität des Aufnahmegeräts gegeben und YouTube und Co verschlechtern dann auch noch gut mit. |
AW: bin klein will hoch hinaus auf schönes wetter kannst du noch lange warten....gott wie ich den winter hasse!! Die zwei zylinder motoren verlieren doch schnell ihren geist, so wie ich es in vielen foren gelesen habe. |
AW: bin klein will hoch hinaus Ja die haben was gegen bollern im kalten zustand aber das ist nicht viel anders als bei jedem anderen Motor. Es ist wie überall wen man nicht sorgsam mit seinem Zeug umgeht wird es auch nix mit einem langen leben der Teile, man bekommt jeden Motor klein. |
AW: bin klein will hoch hinaus Kurze Ergänzung - die ZX6R (Mod. 98 - 00) hat 202 kg trocken - bist also bei ca. 220 - 225 kg getankt mit Öl etc... Ich persönlich finde, daß 20 kg sehr viel ausmachen - beim rumschubbsen (beim Fahren merkt man nix)... |
AW: bin klein will hoch hinaus hoi, war ein langes Wochenende ^^ hab mich weiter bissl informiert , so wie ich mitbekomme sagt jeder seine meinung, ist ja auch ganz natürlich ;) war samstag auf ner b-day feier, da meinte ein onkel meiner freundin zu mir ... lass den scheiß mit diesen naked bikes , kostet nur geld ... hol lieber ne cbr600f ist unkaputtbar und hat super handling und hier und da , und ich soll mir was relativ neues holn , usw ... und wenn du fahren lernen willst dann hol dir ne eze... dann sagte er noch, kawa, die ist was für könner, motoren sind sehr empfindlich, wenn du dich verschaltest , dann tut der das echt weh ( drehzahl ü grenzwert) bei honda ist das nicht der fall usw , total robust die dinger naja blabla hin her -.- naked soll ich überspringen und lieber gleich ne tourer holn usw ... dazu sag ich , nöö weil genau naked ist mein fall und ich sehe das zwar auch als phase , aber es geht mir ja auch um den spaß insgesamt und nicht nur am fahren , sondern auch modifizieren ich werd mir natürlich auch die zx6r anschaun und ma sitzen. aufjedenfall brauch ich schneefreie straßen um probefahrt zu machen/ machen lassen gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Find ich gut, daß Du Dir alle Meinungen und Infos reinziehst und Dir dann selbst Deine Meinung bildest. Ich habe meine Hummel auch von privat und bin sehr zufrieden damit. Schau Dir des Bike an und schau Dir den Besitzer an und wie er damit umgeht. Daran kannst viel erkennen! Meine sah aus, wie frisch ausm Werk, kein Kratzer - das Plastik total neu und ohne Abnutzung nix ausgeblichen oder porös (einfach sehr gepflegt)! Gerade meine ZX6R (kann leider nicht für die neueren Modelle sprechen, aber da sagt Ronin sicher gerne was dazu) ist super, super unkaputtbar. Klar, die Verkleidung ist Plastik (Kunststoff) und wenn Du sie "schmeisst" ist sie im Eimer (abgesehen davon sind das fast alle Rennsemmeln), aber der Motor läuft wie ein Kätzchen. Und eines ist klar, warmfahren musst alle Töffs und da reichen keine 2 km!!! Abgesehen davon verzeiht grad die ZX6R (Modell 98 - 00) fast jeden Fahrfehler. Wenn Du Dich nicht wie ein Volltrottel anstellst, passiert Dir da nix... die ist super ausbalanciert und einfach nur einfach im Handling. Die 9er oder jetzt die neue 10er hängt deutlich brachialer am Gas, kommt gewaltig heftig und ist nicht ganz so handzahm (habe früher die ZX9R gefahren, Modell 98-00). ;) |
AW: bin klein will hoch hinaus jo , wenn das so ist , muss ich aufjedenfall ma hingucken... problem ist nur , der anbieter hat die umlackiert , ich glaub die war mal rot und ist nun hell blau anhand der fotos im netz kommt es mir vor , als wäre er da nur mit der sprühflasche drüber , vieleicht hat er die karosse geklebt, geschliffen gespachtelt und lackiert , oder einfach nur sinlos ... mein kumpel meinte auch das er in seiner Anzeige nur dummes zeug schwafelt , wegen gesundheitlichen gründen usw ... blabla ich stell ma den link rein , sag mir bitte ma was du davon hälst http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114454828&__lp=9&scopeId=MB&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFre etext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fal se&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPow erAsArray=67&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Mo torbike&segment=Motorbike&maxPrice=4001&ambitCount ry=DE&zipcode=06132&zipcodeRadius=100&siteId=GERMA NY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAM AGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsStrin g=〈=de&pageNumber=3 Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Mhhh, naja, ob die Lackierung professionell ist oder nicht lässt sich auf den Bildern schlecht sagen... Ich finde es halt immer komisch, wenn ein Möp frisch lackiert wurde. Da wurden entweder Sturz-/Umfallschäden weggemogelt, oder Rost. Beide Fälle sind nicht so gut... Lass Dir Zeit und schau weiter... ich habe meine Dicke damals auch erst Mitte April gefunden - es werden weitere Inserieren... Das dumme ist halt, daß die SuperSportler enorm wenig Wertverlust haben... |
AW: bin klein will hoch hinaus jupp , ich guck einfach ma weiter . gibts noch i-net seiten die motorräder anbieten ? mobile .... was noch ? ^^ |
AW: bin klein will hoch hinaus Ich find es immer Lustig, aber diese ganzen Vorurteile stammen aus einer anderen Zeit da ist heute oft nichts mehr dran. Der Übergang von Naked zu Tourer bis hin zu Sporttouren ist relativ fließend, heute kann man einzelne Motorrader nicht mehr in Schubladen stecken. Was ich aber gar nicht verstehe was soll nur Geld kostet an einer Naked? Zur Ninja oder den empfindlichen Motoren, ich bin jede Ninja von 2005 an gefahren (meist mehre Tage) und die Motorren sind in keiner weise empfindlicher als andere. Meine 2005er ZX-6R keine Probleme, die 2 2005er ZX-10R's von meinen Kollegen keine Probleme genauso die 2007er ZX-6R des einen Kollegen. Das "für könner" da ist schon mehr dran, Kawa Motoren gelten schon als etwas Aggressiver, von ihrem Ansprechverhalten her gesehen. Aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Von der Maschine würde ich die Finger lassen nicht weil sie lackiert ist, das ist nicht zwingend ein schlechtes Zeichen. Aber das sieht recht amateurhaft aus und diese Roten Flecken, sieht aus als hätte die farbe nicht gereicht |
AW: bin klein will hoch hinaus hmm gut zu wissen ;) ja wahr die farbe , komisch komisch , das meinte ich mit ehemals rot oder so Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Hat er dir mal erklärt was so teuer sein soll an ner Naked |
AW: bin klein will hoch hinaus ne eigentlich nich , insgesammt wahrscheinlich ( nur als zwischenphase eines motorrad fahrers ) sinlos kauf = sinlos geld verschwenden ==> besser ein neues lange fahrn usw |
AW: bin klein will hoch hinaus Ja was heißt Zwischephase, wie lange willst du sie fahfren oder besser was soll eigentlich in deine Garage? |
AW: bin klein will hoch hinaus wie lange? so mindestens 2-3 jahre , gut wetter fahrer , hobby halt und was es werden soll , entweder ne Hornet600 ne SV 650 oder ne Bandit 600 also im groben ne durchzugsstarke naked, einsteigertauglich und nicht mehr als 98 ps ich hab mir jetzt schon paar heraus gesucht und werde bei besseren wetter d.h. kein schnee und kein regen , mit nem freund losziehen und diese modelle probesitzen , fahren bzw fahren lassen . und dann mir mein kopf zerbrechen und dann eine kaufen. wenn interesse besteht , würd ich die blacklist ma herein stellen. und kommentiert haben ^^ Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Zitat:
Tellerrand geschaut hat.:D:D:D |
AW: bin klein will hoch hinaus Also Honda bin ich auch eine gefahren. Handling war gut. Aber wie s nun mit der CBR aussieht. Mhh schlecht. Also Suzuki hat auch gute Bikes. |
AW: bin klein will hoch hinaus jap das denk ich auch ;) @ Hawkwind @ zengeuner , das will ich auch hoffen ^^ , ich hatte ja auch eine bandit 650s als lehrmotorrad , ich fand es relativ leicht zu fahren vieleicht hab ich ja auch ein kleines talent :cool: *groß kotz* aufjedenfall fand ich die bandit verdammt schwer , naja gut war mein einzigstes "großes" Krad.==> kein vergleich möglich hatte auch nur die pflicht stunden absolviert, und dann kam schon die prüfung... entweder mein lehrer hatte kein bock mehr auf mich , oder ich fuhr wirklich reif ..aufjedenfall schade, wäre gerne öfter gefahrn lol am besten ich geb mir noch ein bienchen .... naja wahrscheinlich bin ich nur müde, seit um 4 munter ... und um 4 muss ich aufstehen , also gute nacht ;) Gruß Heysel |
AW: bin klein will hoch hinaus Ich schließe mich Ronins Ausführungen an. Damit bist du auf dem richtigen Weg und deine Gedanken hast du dir ja auch gemacht, also, was soll noch schief gehen. Teste die Moppeds, dann weisst du mehr. Ein paar kleine Vor- und Nachteile haben sie alle, aber das kann hier keiner entscheiden, womit du leben(fahren) kannst. |
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