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#1
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![]() ich lese nun seit einiger zeit eine menge in diesem wundervollen forum. Allerdings fehlen mir noch informationen, spezifische infos, da ich die passenden noch nicht fand ![]() es soll nun nicht wirklich lustig klingen, aber es machen sich immer leute sorgen nicht aufs motorrad zu passen ,die über 185cm sind ![]() ich brauch eure hilfe ![]() Problemfall, kurzbeiniger neueinsteiger mit körpergröße 173cm und verlangen nach naked bikes und supersportler. Die arrogante sollte mind.90ps vorweißen ein drei oder vierzylinder sein. unter 40kkm und ein maximal kapital von 3.500€ nicht unbedingt überschreiten. achja und zuverlässigkeitund kostengünstige versicherung sowie ersatzteile wären auch was feines. nicht das ihr mich falsch versteht... ich möchte nicht zuviel verlangen. es reichen typus und Bj als angabe ![]() ich hab schon viel von der Sagen umwogenen gsx 600f gelesen, leider nicht mein fall. ![]() würd mich echt freuen wenn ihr auch mir helfen könntet, ihr wisst ja eine hand wäscht die andere ![]() Gruß Heysel |
#3
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![]() na ja... man kanns auch übertreiben ![]() Wieviel Hubraum solls denn sein? Sooo große Probleme wirste aber mit deinen 1,73m nicht bekommen ![]()
__________________ Gruß René _________________________________ Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei! ![]() |
#4
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Ich fahre mit meinen 1,70 m ne ZX6R - allerdings eine etwas ältere Dame. -Sie wird dieses Jahr 10. Ich komme mit beiden Füssen komplett auf den Boden (was m. E. wichtig ist bei 202 kg trocken) und habe 107 Pferdchen ![]() Ich sitze sehr bequem auf dem Möp und ich kann Dir sagen, daß Du mit Deiner Größe +/- optimal Platz auf fast jedem 2 Rad findest... Die SuperSportler haben leider einen sehr geringen Wertverlust - außer Du hast ein Unfallmöp. |
#5
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Die Sache ist Supersportler oder Nacked, tja nach was für nem Bike suchst du, also für was für einen Einsatzbereich, mal eben über die Hausstrecke, längere Touren, Rennstrecke,....... Vorne weg wen man von von den gleichen Voraussetzungen ausgeht sind Nakeds immer etwas günstiger, daher wirst du für deinen Kurs wohl eher was gutes in diesem Bereich finden.
__________________ ![]() ![]() |
#6
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Ein Kollege von mir fuhr mal die ZR 7. Halbverkleidung mit 78 PS. Ging ganz gut und ist noch etwas kleiner als du. Während der Probezeit darfst du doch eh nur 34 PS fahren.
__________________ ________________________________ Don´t eat yellow snow! |
#7
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jo danke für die antworten naja ccm raum von 600 bis 750 ccm einsatzgebiet: landstraßen Bundesstraße und Kyffhäuser ( sicherlich bekannt ) eher seltener autobahn ( zum kyffhäuser ) wäre sozusagen ein schön wetter fahrer da ich ja bei schlechtem wetter auch mit auto auf arbeit könnte. ich glaub da würde eigentlich ne naked vom fahrstil eher passen oder? wegens geringerer reifenabstände... ( bessere kurvenlage oder?) allerdings werd ich mir diesen freitag eine kawa zx6r erstzulassung 2000 ( modellreihe 1998-2000) 98ps und 32kkm ma anschaun. kostet 2.800€ das problem was ich noch habe ist , bei mir in der umgebung gibts kaum naked bikes ...plz 06132, hab auch keine lust bis nach münchen zu heizn wo es nur davon wimmelt ... wenn die zx6r top ist , würd ich noch paar andere ma probesitzen und anschauen ... mein bild machen und dann , vieleicht wirds ja ne zx6r. @ hummel hatteste schon einige probleme? wäre ja der gleiche typ den du fährst oder? was nervt dich denn so bissl an ihr? aller wieviel km ist denn so ne wartung im schnitt? was kostet das, reifen verschleiß usw? würde auch ne supersportler auf naked ~ "streetfighter" umbaun wenn mir die front überhaupt nicht zusagt ... aber das ist ja erstmal nicht so wild achja probezeit ... entweder die Gute ist gedrosselt oder ich lasse sie erst kurz vor mein Probezeit schluss zu und würde sie auch dann erst fahren. da ich den vorteil mit versicherung nicht verschenken möchte. sooo ^^ Gruß Heysel |
#8
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Hallo! Ich bin zb. ca.172 cm fahre eine 600er Honda Hornet, BJ ´02. Von der Größe her paßt das super. Hat auch über 2 zylinder und über 90 PS. ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich meine wahrscheinlich dies Jahr verkaufe, hab ich mal nach Preise gesehen. Liegen so um die 3500-4000 €. |
#9
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naja klar die hornet ist schon echt was feines, ein arbeitskolege fuhr auch als erst Krad eine hornet und nun ne Z750 , er war fasziniert von der hornisse und drängelt mir beinahe auf unbedingt so eine zu kaufen. Argumente waren ,zuverlässig, genug bumms , robust, qualität usw... traue mich aber nicht über 200 km zu fahren um mir ein motorrad anzuschauen und dann zu sagen... na hey , totaler reinfall die anzeige usw passt ja garnicht beispiel mir ist schon passiert, fahr ich extra zu händler , rufe ihn noch früh an und sage ich fahr los , bis nacher ... komm ich da an , keiner da -.- ruf ich den an , geht ein anderer ans telefon... da wurde ich eine ortschaft weiter gerufen , bin ich da hin . dann hatten die garnicht mehr das auto was ich wollte... boten die mir ein älteres model selbst lackiert und mehr runter an (... totaler scheiß halt ) anderes beispiel bei mir in der "nähe " ( auch 130km) gibts ne hornet , farblich rot. Mir total unangenehm , will die in schwarz; blau; oder gelb oder farbe meiner wahl halt ( lackieren ) wenn ich mir die hole, umlackiere und irgendwann verkaufen möchte, sagen die sich doch bestimmt, kein orig. lack ???? warum *merkwürdig guck* ahja farbe nicht gefallen = war total im eimer ^^ oooder seh ich das falsch? bei autoverkäufern wirds oft so gemacht ich weiß auch nicht... |
#10
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![]() ![]() ![]() Im Fall des Motorradkaufs kann man höchstens mal zum nächsten "Markenhändler" fahren und mal so ein Modell probefahren. Dann hat man zumindest schon ´ne ungefähre Ahnung, wenn man mal ein gutes Angebot findet. |
#11
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Problem Probefahrn beim Händler... Bin ja 20 und hab meine probezeit noch nicht hinter mir... ==> nicht offen fahrn selten haben händler die maschienen gedrosselt und lassen bei solchem wetter probefahren ^^ aber sitzen, starten , gluckern lassen usw das geht ja. um vergleich für privatverkäufer zu bekommen ... aufjedenfall muss ich machen ich frage mich auch noch ob 77 ps schnell öde werden ich fuhr eine 650 bandit s mit 77ps ( offen ), obwohl nur 25kw erlaubt sind bei führerschein klasse A18. die hatte ja auch mächtig bumms für ein fahrschüler, hatte sie auch beschleunigt im 2ten auf 110 km/h , richtig geil...aber wenn ich das schon als fahrschüler kann , stell ich mir vor das nach kurzer zeit sagen wir mal einen monat... das "ich will mehr " eintritt ... gruß Heysel |
#12
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Ich fahr nur ne 23 Jahre alte Yamaha mit 73 PS. Die schafft ihre 210 km/h. Die volle Leistung fängt bei ~7500 U/min an. Das Leistungsgewicht liegt bei ~2,9kg/PS. Da du eh keine >200 km/h magst und eigentlich nur Landstrasse fährst, reicht auch eigentlich ne XJ 900, um deinen PS-Wünschen gerecht zu werden. Von der Optik her, klaffen natürlich Welten dazwischen. Ja, technisch auch. Ist nur so'n Gedankengang für nen Anfänger. In deinem Alter würd ich mir auch was aktuelleres suchen.
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab Geändert von Hawkwind (10.02.2010 um 00:25 Uhr). |
#13
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Jep, meine Hummel ist Modellreihe 98-00. Ist ne feine Sache. Bisher sehr zuverlässig und keinerlei Probleme mit dem Möp. Die Reifen sind halt schnell runter (ca. 4.000 - 5.000 km) aber denke, daß wirst bei jeder SuperSportler haben, wenn du sie ein bisschen sportlich fährst und nen gescheiten Reifen hast... Ich zahle für einen neuen Satz Reifen mit Montage unter € 300,--. (Frag mich jetzt blos nicht, welchen Reifen ich grad drauf hab *ratlosgugg*) Habe 107 Pferdchen und meine Hummel geht gut. Man merkt halt, daß sie ne 600er ist (manchmal bei Ausfahrten mit 1000ern (=Sporttourer = BMW)) hat sie schon mächtig zu kämpfen und ich fahr voll auf Drehzahl (komme sonst nicht hinterher in unseren Bergen). Das einzige, was mich wirklich nervt ist, daß sie im Hochsommer die ganze Hitze via Ventilator an meine Beine pustet und ich manchmal das Gefühl habe, daß meine Stiefel und Waden schmelzen ![]() Ansonsten fährt sie sich super und verzeiht so ziemlich jeden Fehler ![]() Sehr leicht händelbar mit nidrigem Schwerpunkt und 202 kg trocken. |
#14
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![]() Zitat:
Ich kann es nur von meiner Seite Sagen hatte die ganze zeit ein Bike mit 136PS und bin jetzt auf 94PS zurück, einfach weil ich auf der Landstraße nicht mal annähernd an die Leistungsgrenze gekommen bin, die so ein Bike schafft. Das liegt aber nicht daran das ich unterwegs Blumen pflücke, ganz im Gegenteil, nur ich bin nicht der Typ der sinnloser weise mit 200+ über ne gerade Landstraße ballert, bzw. ist mein jetziges durch die Ganze Bauart einfach besser geeignet um durch die Kurven zu Jagen als eben die Ninja. PS bringen nur Endgeschwindigkeit, wen du was mit Dampf von unten willst such etwas mit Hubraum und Drehmoment. Dazu kommt noch das z.B. ein 600er Supersportler zwar 130PS hat und wie jetzt in deinem Beispiel eine Naked nur 77PS aber das Drehmomentband ist recht ähnlich und wie schon gesagt durch die andere Bauart ist die Naked der SS in Kurven eben würdig wen nicht sogar leicht überlegen überlegen. Die PS wird sie erst bei höheren Geschwindigkeiten ausspielen können.
__________________ ![]() ![]() |
#15
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ahoi die XJ900 gefällt mir auch rein optisch nicht, und günstiger erwerben, da haben die viele km runter und ein bastelfreak bin ich bis jetzt noch nicht ![]() deshalb ist sie leider rausgeflogen ausm casting ^^ jupp ich will gute beschleunigung, will halt was merken wenn ich am gas zieh. Sozusagen ist das der drehmoment oder wie? kann mir das wort noch nicht wirklich definieren ... sozusagen wäre also zB ne Suzuki gsf 1200 bandit was feines? naja 1200 ccm ist viel, die wiegt auch nicht wenig und wegen der ccm kostet auch mehr versicherung und steuern ist das relevant gegenübe rner 600er? damit meine ich die kostendifferenz und spritverbrauch? gibts auch 600er - 900er die "viel" drehmoment haben? (überdurchschnittlich in der jeweiligen klasse) ein kumpel sagt immer hol dir ne speed triple... blabla da denk ich mir aber ... kostet mir noch zuviel und teile bekommt man auch schlecht also resultat naked für mich besser, oder? und bitte keine 2zylinder ... und supermoto sind mir zu hoch brauch noch mehr typ klassen bitte bitte Gruß Heysel Ps.(danke für die tollen tipps) |
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