Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2022, 16:04
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard MOTORRAD-BESCHLAGNAHMUNG in Dänemark

Hallo @ll

Seit dem neuen Bußgeldkatalog dürfte klar sein das der Druck auf Raser und Poser wächst. Die Dänen gehen sogar noch weiter und haben seit März 21 ein Gesetz erlassen welches der Polizei erlaubt Motorräder zu beschlagnahmen.
Bedingung dafür ist ein "wahnsinniges" Fahren, wobei ich mich Frage wie genau man das definiert.
https://www.motorradonline.de/ratgeb...nniges-fahren/
Geht man nach dem Artikel ist mindestens die doppelte erlaubte Geschwindigkeit nötig. Das sollten nicht so viele werden.
Wie seht ihr die Maßnahme von Beschlagnahmungen? Ist das der richtige Weg und sollte man es hier evtl. auch einführen?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2022, 10:04
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: MOTORRAD-BESCHLAGNAHMUNG in Dänemark

Hallo
kommt halt drauf an, ob das auch für Autos, bzw grundsätzlichfür alle Kraftfahrzeuge gilt. Wenn das nur für Motorräder gilt, halte ich das für diskriminierend. Ob die Strafe angemessen ist, ist dann wieder was anderes. Eine Ordnungsstrafe, also Geld oder Führerscheinentzug ist dann wieder was anderes als ein quasi Diebstahl. Ein Fahrzeug kann zwar wieder beschafft werden, aber häufig kann man "sein" Fahrzeufg nicht mehr beschaffen, da es neu nicht mehr verfügbar ist. Aber wie schon gesagt, für mich wäre wichtig, dass das nicht diskriminierend nur für Motorräde gilt.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänemark Mai 2014 PanFriend Touren 0 01.01.2014 18:38
Tour vom Emsland nach Dänemark Johannesbrox Touren 0 13.08.2009 16:21