Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2022, 14:27
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2022
Beiträge: 1
Standard Ex-Mann will mir Motorrad wegnehmen

Hallo Zusammen,



ich habe mal eine völlig andere Frage an euch und hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Falls nicht, kann ich hier zumindest mal Dampf ablassen!


Und zwar ist es so, dass ich drei Motorräder besitze und mein noch-Ehemann eines davon immer genutzt hat. Er ist erst durch mich zum Fahren gekommen und hat daher von Anfang an eine meiner Maschinen genutzt. Das war natürlich auch nie ein Problem, alle gleichzeitig kann ich ja sowieso nicht fahren



Tja, wie es im Leben so ist, war der Bund fürs Leben leider doch nicht fürs Leben.... Wir haben uns vor Kurzem getrennt und auch nicht im Guten, einiges ist vorgefallen, aber ich denke unnötig schmutzige Wäsche muss ich hier im Forum auch nicht waschen. Nun ist es jedoch so, dass mein noch-Mann meint er könne eins der Motorräder mitnehmen, schließlich sei das ja ein Familiengegenstand und damit Hausrat und den müsse man schließlich teilen. Ich könne ja zwei behalten, das müsse genügen. Er meinte bei einem Auto würde man das genauso machen. Wobei man dazu sagen muss, dass er ja selbst auch ein Auto hat!



Ich bin eben fast vom Glauben abgefallen, das ist doch nciht sein ernst, oder?! Die Motorräder hatte ich zum Teil schon bevor wir überhaupt verheiratet waren! Ich meine, er bekommt von mir erstmal eh nix, wenn er was will, dann soll er das von einem Anwalt regeln lassen und dann würde ich mir ebenfalls Hilfe holen, aber trotzdem bin ich einfach von dieser Dreistigkeit schockiert! Damit kann er doch keinen Erfolg haben, oder?
  #2  
Alt 20.04.2022, 16:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Ex-Mann will mir Motorrad wegnehmen

Ehe Scheidung, geht das ohne Anwalt? Du hast doch nen Anwalt oder? Frag den doch. Die Scheidung meiner Eltern liegt schon zu lang zurück ausserdem ändert sich ja auch dauernd irgendwas. Und dann war doch da mal was von wegen Ehevertrag....


Gruß
Gerhard
  #3  
Alt 21.04.2022, 16:59
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Ex-Mann will mir Motorrad wegnehmen

Lass das doch einfach deinen Anwalt regeln. Ist hier nichts für das Forum.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
hausrat, motorrad, scheidung, trennung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Motorrad stark wie ein Mann harley-davidson fans Motorrad Allgemein 4 22.10.2012 16:30
Wie entgeht ein Mann der Hausarbeit ?? dermitderZR7 Fun 4 19.03.2011 16:34
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Nikolausgedicht Frau / Mann Brezel Fun 1 10.12.2009 18:03
Dickster Mann der Welt? Bikerboy007 Fun 11 02.12.2009 15:53