Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2023, 19:39
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 1
Frage Nackenschmerzen durchs Motorrad?

Hallo, ich habe seit einer Woche den A2 Schein und wollte mir die Kawasaki Z400 kaufen. In der Fahrschule hatte ich die KTM duke 390 und einen Helm in XS auf (nie Nackenprobleme gehabt).
Gestern bin ich die Z400 Probe (mit nem S helm) gefahren und danach merkte ich Schmerzen im Nacken.
Jetzt wollte ich fragen, ob die Schmerzen von der Maschine kommen oder doch vielleicht vom Helm (da er vielleicht zu groß war)? Auf der KTM sitzt man ja gerade drauf und bei der Kawasaki sitzt man eher mit Oberkörper nach vorn gebeugt drauf.
Wollte die Z400 unbedingt, aber bin mir jetzt unsicher. Weiß jemand ob es von der Maschine kommen kann, falls ja wäre eine Lenkererhöhung die Lösung?
Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2023, 16:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Nackenschmerzen durchs Motorrad?

Hallo
das kann von der Sitzhaltung kommen. Auf einem Bike, wo man beim Fahren den Kopf weiter im Nacken hat, und dman das nicht gewöhnt ist, kann man Nackenschmerzen bekommen. Auch der gegenwind speilt dabei ne Rolle. Je mehr du deine Nackenmuskeln betätigen musst um den Kopf "vorne" zu halten, desto anstrengender und desto eher bekommt man Nackenschmerzen. Aber das ist, wie schon gesagt, Gewöhnungsproblem. Mit etwas Training gibt sich das.


gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradtour durchs Baltikum Monthy2000 Touren 0 30.12.2019 07:42
Auf zwei Rädern durchs wilde Bergland Albaniens Stefus Touren 1 10.10.2017 09:06
Sonntag am 5.5. durchs Bergische SX11 Region Nordrhein-Westfalen 1 04.05.2013 18:34