Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2010, 20:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard Motorrad-Bücher

Hallo zusammen,

ich würde gerne schon mal zur Einstimmung ein paar Motorradbücher lesen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Gerne auch Reiseberichte oder Romane rund ums Biken...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2010, 23:15
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Motorrad-Bücher

Einfach mal reinschauen
Mika's Motorrad Weltreise - Oktober 2004, Nairobi / Kenia
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2010, 09:41
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Motorrad-Bücher

Hallo Vroni,

ich hab das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und auch gleich das Übungsbuch dazu bestellt. Ich fand es sehr lehrreich - was die Theorie angeht. Was macht eigentlich dein Führerschein??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2010, 10:20
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad-Bücher

Also von Büchern halt ich net viel.
Wichtiger ist es direkt aufm Bike zu lernen, und es verinnerlichen.
ES beste is n Fahrsicherheitstraining und nen Rennstreckeneinsatz.
Dann verschmilzt mit deinem Bike.

Ich werd es auch machen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2010, 11:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Motorrad-Bücher

Danke für eure Tipps.
ich möchte auch nicht ein Buche zum Lernen sondern zur Unterhaltung, einen Motorradroman eben.

Danke für den Link Hawkwind, der ist toll!

Tja, mein Führerschein ist schwer in Arbeit. Nächste Woche sind die letzten Theoriestunden und dann hoffe ich, dass ich zumindest bald die theor. Prüfung machen kann.

Schönen Sonntag euch allen :-)
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2010, 16:03
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Motorrad-Bücher

Hallo Vroni,

hab vielleicht noch einen Buchtipp für dich.

Unterwegs zum roten Drachen - Mit dem Motorrad nach China
v. Doris Wiedemann
ISBN: 978-3-7688-2606-8

Quer durch Polen, die Ukraine, Russland, Kasachstan und die Mongolei - der Landweg von Deutschland nach China ist eine echte Herausforderung. Vor allem, wenn man mit dem Motorrad und fast immer allein unterwegs ist. Auch Doris Wiedemann stößt hier an manche Grenze, unter anderem die chinesische: Erst nach Wochen gelingt ihr die Einreise. Dann allerdings durchkreuzt sie das Reich der Mitte in alle Himmelsrichtungen. Am Ende stehen mehr als 17000 >chinesische< Kilometer auf der Uhr ihrer BMW F 650 GS.

Die erfahrene Motorradreisende Doris Wiedemann berichtet hier von ihrer bislang intensivsten Tour: dem schwierigen Weg nach China und den spannenden Erlebnissen und Begegnungen im bevölkerungsreichsten Land der Erde.


Hoffe das ist was für dich. Mir hat es gefallen. LG Ina
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln