Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2010, 16:02
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 2
Standard Löcher an Verschalung zumachen?

Hallo erstmals,
Ich hab 2 fragen. Ich hab mir ein Cross Bike gekauft (etwas älteres) und da es schon paar Jahren hinter sich hat, hat es am Rahmen rostflecken. Bei manchen stellen blättert die Farbe am rahmen sogar schon ab.
Ich habe vor die Roststellen zu schleifen und irgendwie neu drüberlackieren? Was meint ihr Dazu? Wie würdet ihr das machen? Tipps?
Und an der Verschalung hat es 3 Löcher (Kunstoff verschalung glaub ich) die üblichen Motocross verschalungen halt. Wie kann ich die löcher zumachen das ich dort drüberlackieren kann ohne das die farbe gleich abblättert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin noch neuling was so sachen angeht
Ich Danke schon mal im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2010, 22:22
Benutzerbild von Routrunner
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Löcher an Verschalung zumachen?

Roststellen würde ich sandstrahlen , oder wenn das nicht geht , mit Schleifpapier gründlich säubern ! Danach Grundieren und dann Lackieren .
Verkleidungsteile sind meistens aus Glasfasermatten , da gibt es Reparatursätze in jedem Baumarkt in der Autoabteilung . Lackieren wie bei den Roststellen. Sind Verkleidungsteile aus Plastik wird es schwieriger da man diese nicht so einfach alleine reparieren kann . Lackieren schon , da gibt es Sprays für die Verbindung zum Lack.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2010, 17:35
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Löcher an Verschalung zumachen?

Ja ich bin mir nicht ganz sicher hm.. woran kann man entscheiden ob es glasfaser oder plastik ist?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2010, 23:44
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Löcher an Verschalung zumachen?

Ganz einfach...Plastik und Glasfaser rostet nicht.
Rahmen sind nicht aus Plastik oder Glasfaser.

Nee, den Rahmen reinigen, also von Rost befreien, wie es Routrunner beschrieben hat.
Für Verkleidungsteile aus ABS gibt es "Schweißstäbe"
Sind sie aus GFK, dann mit Reparaturmatten aus dem Baumarkt.

ABS-Teile sind gegossen, also aus einem Stück.
GFK-Teile sind laminierte Gewebelagen und franseln, bei Beschädigung, etwas aus.

Deine Kunststoffteile dürften ABS-Teile sein, weil sie in der Herstellung günstiger sind.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (13.04.2010 um 23:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0