Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2010, 11:16
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 11
Standard Parkschein ja oder nein?

Hallo,
da ich in der fahrschule nie in der richtigen Stadt gefahren bin (Land leben)
wollt ich mal fragen wie das ist inner stadt mit parkschein.
Muss man den Parkschein dann trotzdemzieh und unter die Scheibe stecken oder wie läuft das...
weil ein parschein der dort liegt kann jah so geklaut werden...
  #2  
Alt 14.05.2010, 11:38
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Oder auch wegwehen....

Mein FL hat mir gesagt, dass man offiziell einen brauch, aber er hat auch gemeint, dass man das nicht braucht, weil man den einfach wegnehmen kann.

lg
  #3  
Alt 14.05.2010, 11:41
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

mhm... was würde wohl ein polizist machen strafzettel reinlegen.. der weht auch weg xDD
naja spass bei seite gibts da keine lösung für?
  #4  
Alt 14.05.2010, 11:43
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Handyparken?? Wäre möglich.

Gibt es schon in einigen Städten.
  #5  
Alt 14.05.2010, 11:44
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

sagt mir gernichts xD wie gesagt land leben xD aber handy habe ich natürlich ^^
das wäre echt ne mögl.
  #6  
Alt 15.05.2010, 16:50
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Ich würde wohl eher nicht da parken, wo man einen Schein ziehen muss. Das seh ich mit dem Moped gar nicht ein. Ansonsten ziehe ich keinen. Kostet sowieso nicht viel, wenn man keinen hat. Teuerer wirds, wenn er abgelaufen ist
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #7  
Alt 15.05.2010, 18:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Also in Österreich is es so das man bei Motorrädern und Mopeds keinen Parkschein braucht. Hätt ja auch keinen Sinn, würd ja der nächste einfach nehmen können, das heist für uns Gratis Parken!

lg
  #8  
Alt 15.05.2010, 19:54
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Ich stell mein Mopped da ab, wo ich grad bin. Parkschein kenn ich nicht
und nen Knöllchen wegen Falschparken hab ich auch noch nicht bekommen.
Wenn Fahrradstellplätze in der Nähe sind, stell ich mein Mopped da ab.
Fahrräder brauchen kein Parkschein.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
  #9  
Alt 20.05.2010, 10:37
Suzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Also ich park eigentlich immer auf dem Gehweg. Natürlich unter der Voraussetzung, das Rollstuhlfahrer/in und Leute mit Kinderwagen gut durchkommen. Hab bisher auch noch nie einen Strafzettel dafür bekommen. In der Regel stört das ja auch keinen. Wie die anderen schon sagten kann der Parkschein, wenn du dann einen ziehst wegwehen, von anderen weggenommen werden oder durch Regen zu einem klumpen Papiermatsch gemacht werden.
  #10  
Alt 24.05.2010, 19:26
Benutzerbild von willgill
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Wenn ich mein Motorrad auf dem Gehweg stehen lasse, habe ich mehr Angst dass jemand mit dem Finger lang gehen wird, oder sogar das Motorrad umkippen wird. Ist das eine von euch passiert?
  #11  
Alt 24.05.2010, 20:10
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Parke auch immer da , wo genügend Platz ist und keiner behindert wird ! Habe deshalb noch nie ein Ticket bekommen . Das einer das Möp angrabscht kann schon mal passieren , aber eher selten ! Davon geht das Möp aber nicht kaputt , geschweige denn , es erhält Kratzer.
  #12  
Alt 27.05.2010, 07:43
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Routrunner Beitrag anzeigen
Parke auch immer da , wo genügend Platz ist und keiner behindert wird ! Habe deshalb noch nie ein Ticket bekommen . Das einer das Möp angrabscht kann schon mal passieren , aber eher selten ! Davon geht das Möp aber nicht kaputt , geschweige denn , es erhält Kratzer.
Wenn ich sehe, dass einer mein Möp angrabscht, hat er anschließend keine Hände mehr Ich geh doch auch nicht hin und grabbel an seinem Auto rum. Das ist eine Unart sondergleichen.
Gucken ja, aber anfassen oder "Probesitzen" ist ein absolutes NO GO! Da würde ich auch bei fremden Bikes was sagen, wenn der Tester definitiv nicht zum Bike gehört (weil er normale Kleidung ohne Helm usw trägt).
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #13  
Alt 28.05.2010, 12:13
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Ha , es gibt genug Verrückte , die normale Kleidung anhaben und dann noch ohne Helm sich auf den Bock schwingen und losdüsen. Aber mal im ernst , meistens ist man ja nicht dabei , wenn einer ans Motorrad drangeht. Wenn man davor Angst hat , das jemand ans Möp drangeht , da kann man es nur noch zu Hause lassen , es da Hegen u. Pflegen und sonst nichts.
  #14  
Alt 28.05.2010, 12:35
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Klar gibts genug Bekloppte, die ohne Schutzbekleidung fahren. Ist mir aber egal, dann schnauz ich eben den Besitzer an. Stört mich nicht... Sollte wohl auch in seinem Interesse sein, denn niemand wird es toll finden, wenn sich Fremde aufs eigene Bike setzen.
Was mit meiner Kawa passiert, wenn ich nicht da bin, weiß ich ja nicht. Mein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber MEIN Eigentum. Wenn andere das mißachten und ich erwische sie dabei, gibts Ärger.
Da ich denke, dass andere Biker das ebenso sehen, würde ich auch schon bei fremden Bikes was sagen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #15  
Alt 28.05.2010, 13:38
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Parkschein ja oder nein?

Wenn ich jemanden an meiner Kawa erwischen würde , dann währe auch das Wort zum Sonntag angesagt. Aber meistens steht Sie so da , wie ich sie geparkt habe. Das einzige , was mir aufgefallen ist , das sich Kinder sehr für Motorräder interessieren . Aber da kann man mit ein paar ruhigen Worten sehr viel Verständnis erreichen.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39