Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2010, 09:16
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Standard Fahrverbot

Hi Leute,

Kann mir hier villeicht einer weiter helfen. Ich habe folgendes problem,
Ich bin im besitz des führerscheines der klasse A beschränkt und ich habe vor kurzem ein Unfall gehabt der nciht weiter schlimm war aber das ist eine nicht eindeutige sache wer jetzt schuld ist und jetzt kommt es warscheinlich zur Verhandlung. Meine frage ist jetzt, wenn sie mir meinen Führerschein für einige Monate sperren darf ich dann trotzdem nach den zwei Jahren meine Maschine offen fahren oder was passiert dann ?????

danke schonmal

schöne grüße Raphael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2010, 09:28
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahrverbot

Ja, denn diese Zeitspanne kann nicht verlängert werden.
Das einzige was durch so was verlängert werden kann, ist die Probezeit (falls du die noch hast).
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2010, 11:14
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Fahrverbot

Aber gehen die bei einem Unfall sofort mit fahrverbot vor? bestimmt nicht beim ersten mal oder doch?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2010, 17:54
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Fahrverbot

mit einem Fahrverbot komme ich klaa meine arbeitsstelle is im Dorf. Hauptsache ich darf nach den zwei jahren offen fahren .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2010, 19:37
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Fahrverbot

Also auf jedenfall wird ne Nachschulung angeordnet.
Mit dieser Nachschulung wird deine Probezeit verlängert um 2 Jahre.
Wie es mit dem offen fahren aussieht, da würd ich einfach mal beim TÜV oder Landratsamt anrufen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2010, 18:09
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Fahrverbot

jaa ich werde mal meine fahrschule fragen,
also nachschulung muss ich nciht mehr machen hab ich schon hinter mir
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein, probezeit, sperre, unfall



toggle to open Forumregeln