Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2010, 16:11
Benutzerbild von Sir Vival
Sir Vival
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 30
Standard Brillenträger und Motorradfahrer

Tach mal wieder,

lang ist´s her, aber nu hab ich mal wieder etwas:

Hier gibt es doch bestimmt auch ein paar Biker die Brille tragen und dabei so starke Werte haben, dass sie mitlerweile eine Lesebrille, bzw. Gleitsichtbrille brauchen.

Was sind eure Erfahrungen mit der Brille?
Ich meine speziell zu den Stichwörtern:
"gleitsicht", "Randunschärfe", "Sichtfeld", "bifokal"


schaukeln,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2011, 19:30
Benutzerbild von Williausphillie
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Brillenträger und Motorradfahrer

Hi,

also ich trage zum Motorrad fahren Grundsätzlich Kontaktlinsen.
Ich finde es einfach Praktischer, da ich so ohne Probleme auch eine Sonnenbrille aufsetzen kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2011, 20:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brillenträger und Motorradfahrer

Ich trage auch eine Gleitsichtbrille, und habe damit keine Probleme...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2011, 10:03
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Brillenträger und Motorradfahrer

Ich wechsle wie ich lustig bin zwischen Brille und Linsen. Kann mit beidem gut fahren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2011, 12:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Brillenträger und Motorradfahrer

Ich habe als ich meinen Führerschein gemacht hab nur Brille getragen und hab auch einen speziellen Helm, aber durch das ständige auf und absetzen der Brille haben sich immer die Schrauben gelöst. Ausserdem war mein größtes Problem das die Brille extrem beschlagen ist wenn ich z.b. an der Ampel stand und ja das war auch so wenn ich das Visier ein bisschen geöffnet hab ;-)
Ich bin dann, nachdem ich den Führerschein hatte auf Linsen umgestiegen und trage die Brille gar nicht mehr zum Motorrad fahren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2011, 12:49
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Brillenträger und Motorradfahrer

Wo soll denn das Problem sien, Autofahren kannst Du doch damit auch.

Das es bei der ersten Brille mit Gleitsicht zu Problemen mit "schaukeln" und Unsicherheit beim Gehen geben kann ist normal, hatte ich auch. Das sollte sich nach 2-3 Wochen spätestens gegeben haben. Wenn nicht, dann zum Optiker..

Dann wirst Du die Gleitsichtfunktion im täglichen Umgang kaum noch störend warnehmen und alles ist gut ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschuldige Motorradfahrer Ronin Motorrad Allgemein 16 02.05.2013 00:49
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 17:12
Fragebogen für euch, deutsche Motorradfahrer!!! prissou68 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 16.04.2009 08:29