Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2010, 01:34
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard 50 cm³

Hey leute,

Sorry das ich nen neuen tread aufmache, ich wusteaber nicht was ich sonst machen soll... also ich bin 16 3/4, und mache bald den autoführerschein. mit dem autoführerschein darf ich roller und motorräder bis 50 cm³ fahren. ich kann mir keinen motoradführerschein leisten, darum wolte ich fragen, wie schnell 50 cm³fahren bzw. fahren dürfen, und ob es dasd geld wert ist.

vilen dank im vorraus...

rechtschreibfehler nicht beachten ich bin legastheniker...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2010, 08:29
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: 50 cm³

Früher war es so , das man mit der alten Klasse 5 , ab 16 ( 50ccm Mopeds ) bis 50 km/h fahren konnte (Versicherungskennzeichen ) . Die Klasse 4 war auch ab 16 ( 50ccm Mopeds ) aber da war dann die Höchstgeschwindigkeit auf glaube 100 km/h begrenzt ( großes Nummernschild ) . Heute sind die 50iger glaube ich , mit einer 45 km/h Geschwindigkeit belegt .
__________________
Don`t Drink too Much

Geändert von Routi (30.08.2010 um 08:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2010, 11:31
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

ok danke... dan bringts nix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2010, 13:52
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: 50 cm³

Warum bringt das nichts ? Frage doch mal in deiner Fahrschule nach , ob du die alten 50ziger mit dem Schein fahren darfst . Da gibt es noch schöne alte Mopeds , die noch nichts von Ihrem Charm verloren haben , z.B. die Hercules KS 50 , Kreidler Florett oder die 50ziger Zündapp .
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2010, 00:24
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

und mit denen kann und darf man dann 70-80 kmh fahren?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2010, 00:39
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 50 cm³

In Führerscheinklasse B ist Klasse M eingeschlossen, d.h. Kleinkrafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor Hubraum max. 50 ccm, max. 45 km/h
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2010, 00:50
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

also dürfen die dinger nax 45 kmh fahren. aber daslohnt sich nicht, weil meine mom hat nen roller den ich mitbenutzzen kann. ich wolte eigentlich was schnelleres...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2010, 01:30
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 50 cm³

Dann kannst Du Klasse A+B zusammen machen (Spart Geld...nur 1 mal Grundgebühren/Theorie).
Solltest Du nicht genug Geld für beide Führerscheine haben empfehle ich zuerst Klasse B und später Klasse A zu machen.
(Mit Klasse B - Auto bist nicht aufs Wetter angewiesen und hast ein Dach überm Kopf)

Mal ein Link mit den Führerscheinklassen

Fahrschule Bernd Janzen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2010, 11:31
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

ok danke so mach ichs... erst b dann a
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2010, 14:14
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: 50 cm³

Wenn Du den A1 mitmachst , kannst Du 125ccm Maschinen bis 80 km/h fahren.
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.08.2010, 17:20
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

aber derkostet auch so viel... und ne 125er kostet auch nochmal ganzschön was...

Geändert von Flooo (31.08.2010 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.08.2010, 20:28
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: 50 cm³

Ich würde mal bei der Fahrschule nachfragen , was dadurch für Mehrkosten entstehen . Der Vorteil alles zusammen machen ist , man braucht nur einmal die Theoretische machen und die Prüfungsgebühren sind auch einmalig . Des weiteren braucht man später nur die halben Pflichtstunden ableisten , wenn man den A machen möchte. Aber im enddefekt muß man natürlich selber wissen ob das alles machbar ist .
Apropo die 125iger sind * Teuer * . Es gibt schon gute Gebrauchte ab ca. 500 € .
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2010, 22:24
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 15
Standard AW: 50 cm³

ok ich frag mal... und wegen der 125er, ich bin ein armer kleiner schüler...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln