Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2010, 17:04
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard Kawasaki ER 5 / Yamaha TDM

Hat jemand Erfahrungen mit den Maschinen - sind die überhaupt vergleichbar? Bin 184 und suche etwas mit entspannter Sitzhaltung, nicht zum rasen. Es sollte gerne ein 2-Zylinder sein. Die ER 5 gefällt mir von der Optik gut. Wie steht es mit der Zuverlässigkeit?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2010, 10:46
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kawasaki ER 5 / Yamaha TDM

Mit der Kawa ER 5 wirst du nix falsch machen. Sie ist zuverlässig und schön zu fahren. Auch bei deiner Größe sollte es, denke ich, nicht so problematisch sein. Zur Yamse kann ich nichts sagen. Tut mir leid.

Am besten du fährst beide Bikes einfach mal Probe. Bei mobile.de wirst du sicher in deiner Ecke fündig...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2010, 11:14
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: Kawasaki ER 5 / Yamaha TDM

Claire, danke. Hast du vielleicht schon im anderen Thread gelesen, dass die Rote schon wieder in anderen Händen ist. Eine Kawa würde ich auch gerne fahren. Wie ist das mit der ER6 - gibt es die als Naked Bike? Aber die ist wahrscheinlich noch nicht lange auf dem Markt und teurer. Kennst du einen Vergleich in der Leistungsentfaltung ER5 / XJ600 (50 PS) Macht die Kawa trotz geringerem Hubraum vielleicht sogar mehr Druck von unten?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 11:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kawasaki ER 5 / Yamaha TDM

Ja, ich habs gelesen, dass du die rote weitergeben hast. Schade. Aber es ist gut, dass du nun weißt was du möchtest.

Die ER6 wird sicherlich teurer sein als die 5, weil sie erst seit 2005 auf dem Markt ist. Die meisten Modelle werden wohl 2006er mit ABS sein, schätze ich. Fangen wohl so bei 3500 Euro an, vermutlich noch ein wenig mehr.
Klar, die ER6 gibts nackig als n (so wie meine) und als f. Die f gefällt mir persönlich nicht, weils einfach nur die ERNA mit Verkleidung ist. Das finde ich langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache.

Puh, Leistungsentfaltung. Damit kenne ich mich leider so gar nicht aus. Google doch mal ein bißchen. Entweder nach direkten Vergleichen oder jeder Maschine einzeln. Dann kannst du selbst vergleichen. Vermutlich findest du bei wikipedia schon alle Angaben zu den Motorrädern.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha, Honda oder Kawasaki,,,hilfe! Grisu Motorrad Allgemein 24 13.04.2010 09:44
Kawasaki KlX 650 vs. Yamaha DT zengeuner Enduro / Reiseenduro 4 23.12.2008 20:50