Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2011, 18:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Führerschein/ Fahrerlaubnis

Ich lese hier laufend in den Threads das ihr ewig lange an euren Führerscheinen rum macht. 1-2 mal in der Woche Unterricht...1-2 mal in der Woche fahren????

Warum meldet sich keiner in einer Ferien-Fahrschule an......man muß da nicht schlafen und die gibt es bald in jedem Ort......Preis kommt aufs gleiche

Zwei meiner Töchter haben das gemacht, angemeldet /Papiere abgegeben und zwei Wochen intensiv eingeplant.

Morgen zur Fahrschule , ein bisschen Theorie gemacht ...zwischendurch gefahren dann wieder Fragebögen nach zwei Wochen hatten sie ihren Lappen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2011, 19:26
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Führerschein/ Fahrerlaubnis

Hey hey

bei mir z. B. ist es so: Ich habe einen Festpreis... d.h. so viele Fahrstunden wie ich will.
2. Ich habe keinen Urlaub


Und was ist wenn schlechtes Wetter ist, wie bei mir, dann wird die FS abgesagt und es dauert auch laenger

Und ich finde es besser, wenn man sich Zeit lassen kann und das nicht durchhecheln muss

Und ich habe teilweise 3 mal in der Woche eine doppel Fahrstunde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2011, 08:04
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Führerschein/ Fahrerlaubnis

Ganz einfach: Ich hätte in zwei Wochen den Schein nicht geschafft. Weil ich absolut null Vorerfahrung auf Zweirädern hatte und recht wenig Fahrtalent besitze. Für mich war der Führerschein (Praxis) sehr harte Arbeit.
Zudem hätte ich gar keine Zeit gehabt von morgens bis abends in der FS zu sein.

Ich würde so einen Intensivkurs keinem empfehlen, der nicht wenigstens schonmal selbst in irgendeiner Form hinterm Steuer oder am Lenker saß oder einfach unsicher ist. Lieber mehr Zeit einplanen und in Ruhe alles machen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2011, 17:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Führerschein/ Fahrerlaubnis

Ich hab zwar Talent (meinte mein Fahrlehrer) aber ich arbeite und konnte nicht einfach mal 2 Wochen Urlaub nehmen, gerade wenn Ferien sind läuft es bei mir auf der Arbeit richtig rund. Ich hab meinen Schein nach der Arbeit und am Wochenende gemacht. Gebraucht habe ich ein halbes Jahr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2011, 18:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein/ Fahrerlaubnis

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Ich hab zwar Talent (meinte mein Fahrlehrer) aber ich arbeite und konnte nicht einfach mal 2 Wochen Urlaub nehmen, gerade wenn Ferien sind läuft es bei mir auf der Arbeit richtig rund. Ich hab meinen Schein nach der Arbeit und am Wochenende gemacht. Gebraucht habe ich ein halbes Jahr.
da ist ein Missverständnis aufgetreten.....Ferien-Fahrschulen arbeiten nicht nur in den Ferien..........sondern immer übers ganze Jahr.
man muß auch nicht jeden Tag pauken, je nachdem wie gut man in der Theorie ist.............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein 4 coco Motorrad Allgemein 1 07.11.2010 20:28
Führerschein begrenzt Routi Motorrad Allgemein 29 17.09.2010 17:23
A Führerschein und dann? Monarc_ Supersport / Streetfighter 3 22.07.2010 18:40
Führerschein A Sysanne Motorrad Allgemein 6 22.06.2010 13:12
Fragen zum A1 Führerschein Matzstar Motorrad Allgemein 9 18.02.2010 21:17