Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2010, 07:20
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard Führerschein A

Hi,

mein FL ist in Urlaub deshalb hatte ich gestern einen Anderen. Der erzählte mir, auf meinem Moped (Yamaha 600 XJ) könnte ich den unbeschränkten Schein nicht machen, die Maschine müsste mindestens 80 PS haben .
Bisher bin ich davon ausgegangen es müssen mehr als 34 KW also ca. 50 PS sein .
Wenn das wirklich so ist finde ich das von der FS echt doof. Mich erst mit 5 verschiedenen Mopeds fahren zu lassen, um jetzt erst auf das "richtige" Moped umzusteigen.

Stimmt das wirklich mit den 80 PS?

LG
eine geknickte Sysanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2010, 07:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Führerschein A

Nein, stimmt nicht. Ich hab auf meiner Maschine mit 72PS den A unbeschränkt gemacht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2010, 08:26
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Führerschein A

Habe meinen Schein auch auf einer Maschine mit 72 PS gemacht . Aber vielleicht möchte die Fahrschule Ihr Bikes benutzen , um mehr Geld zu kassieren ????????????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2010, 11:51
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Führerschein A

Hab noch mal nachgefragt.
Also, Bike muss mindestens 44 KW haben, d.h. mein Bike muss ich aufrüsten... geht auch!
Die Ventile müssen eh neu eingestellt werden, dann wird sie direkt auf 45 kw aufgerüstet..... wieder 450 €
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2010, 12:08
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Führerschein A

Geht doch ! Außer der Preis , der ist ziemlich hoch finde ich . Ist Chiptuning nicht billiger , wenn das bei dir geht ?
Mit 45kw bist Du ja gerade mal bei knapp 62 PS. Das ist was anderes als 80 PS .

Geändert von Routi (22.06.2010 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2010, 12:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Führerschein A

Deine Yamaha musst du aufrüsten? Dachte die XJ hätte mehr als 62PS?!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2010, 13:12
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Führerschein A

Ich habe noch die Info im Ohr, dass das Motorrad mind. 60 PS haben muss um damit A unbeschränkt zu machen. Ich hätte den Schein auch gerne auf meiner BMW gemacht, aber die hatte auch nur 50 PS.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 16:54
Fragen zum A1 Führerschein Matzstar Motorrad Allgemein 9 18.02.2010 22:17
Führerschein Neuling! crossy73 Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 13:29
Motorrad+Pkw Führerschein wie alt? Biki-miki Motorrad Allgemein 2 14.01.2009 01:54
A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? Biki-miki Motorrad Allgemein 3 12.01.2009 15:33