Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2011, 15:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Intensivausbildung + Finanzierung

Ich hab mir dazu jetzt mal noch ein paar Gedanken gemacht und auch Rechnungen aufgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich garnicht so lange brauchen würde mir das gesamte Geld bis nächstes Jahr zusammen zu sparen. Das eine Jahr überleb ich dann auch noch, wenn ich dafür nen haufen Zinsen spare. Die Intensivfahrschule hat mich zu einem Infotag eingeladen, bei dem ich dann auch einen Termin für einen kostenlosen Schnuppertag machen kann. Wenn ich am Infotag erfahre, dass ich die Kleidung von der Fahrschule gestellt bekommen könnte würd ich ihn wohl direkt machen und teilfinanzieren. Wenn dem nicht so ist warte ich einfach bis März nächsten Jahres. Vielleicht hab ich sogar Glück und find im Winter ein hübsches Bike, welches mich im Sommer ein paar Euro mehr gekostet hätte. =) Danke für eure Ratschläge. Auf jeden Fall werd ich den Lappen spätestens nächstes Jahr machen und in der Tasche haben. Damit umgehe ich auch diese bescheuerte Neuregelung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2013, 15:39
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Intensivausbildung + Finanzierung

Hey hey, da bin ich wieder und krame meinen Uralten Thread wieder aus.

Erst einmal folgendes Leute:

Tut mir echt leid, dass ich so so lange nix hab von mir hören lassen. Hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht.

What happened:

Zunächst mal die Key-Facts:
Den Lappen habe ich leider immer noch nicht, da ich im Januar 2012 meinen Job verlor. Daraufhin hab ich entschlossen mehr aus meinem Leben zu machen, mein Fachabitur nachgeholt und war dementsprechend sehr im Stress und Geld war auch knapp bis nicht vorhanden. Ersparnisse sind nahe 0, einkommen zur Zeit auch sehr gering. Nun werde ich wohl ab nächsten März studieren. Bis Weihnachten werd ich knapp 1.000€ zusammen haben.

Was geht spare ich mir zusammen und werd im Frühjahr nächsten Jahres möglichst vor dem Studienbeginn den Intensivkurs machen. Wird das zeitlich zu knapp/finanziell zu knapp, mach ich den Führerschein in den Semesterferien.

Kurzfassung:
Ich bin wieder da, will immer noch den Führerschein machen, werde im Dezember 24 und darf daher direkt offen fahren, werde nicht finanzieren und erstmal für Kleidung und Führerschein sparen. Geld für's Bike bekomme ich dann hoffentlich auch noch irgendwie zusammen =)

Ich hoffe euch ist es in letzter Zeit gut ergangen und noch einmal: Tut mir wahnsinnig leid, dass ich so so lange nix von mir hören lassen habe. Bin froh wieder hier zu sein =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.2013, 16:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Intensivausbildung + Finanzierung

Hallo Sascha, da hast du ja mit der Verzögerung noch mal richtig Glück im Unglück gehabt ......
stell dir nur mal vor du hättest den Führerschein/ Bekleidung und das Bike finanzieren lassen und
dann den Job verloren ...
Neues Spiel .... Neues Glück .... drück dir die Daumen ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2013, 16:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Intensivausbildung + Finanzierung

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Sascha, da hast du ja mit der Verzögerung noch mal richtig Glück im Unglück gehabt ......
stell dir nur mal vor du hättest den Führerschein/ Bekleidung und das Bike finanzieren lassen und
dann den Job verloren ...
Neues Spiel .... Neues Glück .... drück dir die Daumen ... Gruß Jürgen
Ja das kannst du laut sagen. Bin auch heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe, da es absolut unvorhersehbar war zu dem Zeitpunkt.

Dankeschön =) Ich hoffe meine erste Saison ist dann die 2014, aber mit 2015 kann ich auch Leben.

Übrigens: Danke für die Geburtstagsglückwünsche, hab sie zwar heute erst gelesen aber hat mich doch sehr gefreut, dass an mich Gedacht wurde =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Ducati Finanzierung schon ab 0,99 Effektiver Jahreszins freshman848 Motorrad Allgemein 0 16.03.2011 23:33