#1
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Kawasaki 250Z hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der 250Z gemacht? Denke mir die wäre auch eine super Alternative zu nem SSP mit Drossel. Allerdings frag ich mich, wie da der Fahrspaß wohl ausfällt, wenn man erstmal die zwei Jahre gedrosseltes Fahren hinter sich hat? Dann werden einen die 33PS vermutlich schnell nerven oder? Leider gibts die ja erst seit 2008, also ist sie gebraucht nicht gerade das reinste schnäppchen... Gruß
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. |
#2
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AW: Kawasaki 250Z
ja hab eben mal bei Mobile.de geschaut...die werden so ab 4 Riesen gehandelt... Gruß Jürgen |
#3
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AW: Kawasaki 250Z
Die 250er Ninja wurde im Motorrad-fahrer getest und hat gut abgeschnitten, gerade im Bereich Fahrspaß. Auf jeden Fall war Honda genötigt in diesem verwaisten Segment nachzuziehen und hat auch ne 250er auf den Markt geworfen. Aber Ninja ist nun mal Ninja und gerade mit diesem 250er Leichtgewicht dürfte mal wohl richtig Spaß haben. Hätte ich die Kohle, würde meine Tochter mit diesem Stuhl bereits um die Ecke pfeffern. Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#4
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AW: Kawasaki 250Z
Ich denke schon, dass die Spaß macht. Aber mir dann nach zwei dann doch ne gebrauchte R6 zu kaufen, weil mir die kleine nicht mehr genügt (Hubraum lässt sich eben nur durch noch mehr Hubraum ersetzen) seh ich auch nicht ein, ich hab ja leider keinen Geldscheißer... Dann wär vielleicht ne gebrauchte 250er Replica (Aprilla) ne alternative, die ist günstiger zu kaufen, da es die auch schon länger gibt und ich kann sie nach zwei Jahren auf machen... Nur auch da käm dann eh nach 2 Jahren höchstwahrscheinlich gleich ne R6.. Also warum nicht viel viel Geld sparen und erst nach zwei Jahren so richtig viel spaß haben? Mal noch ne andere Frage: Die R6 ist ja ein übles Drezahlmonster und gerade an der Drehzahl wird ja beim Drosseln der Riegel davor geschoben?! Also wird der Fahrspaß wohl drunter leiden. Weiß jemand zufällig genauer durch welche (wahrscheinlich mehrere) Maßnahmen die R6 ihrer Kraft beraubt wird?
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. |
#5
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AW: Kawasaki 250Z
Mal noch ein kleines Update nachdem ich mir Gedanken gemacht habe. Die 250Z wirkt auf mich noch immer sehr attraktiv, aber leider kam mir ein entscheidender Gedanke: Wenn 2013 die Fahranfänger ihre 48-50 PS haben dürfen (weiß es grad ned ganz genau) dann steh ich in zwei Jahren doof da und krieg das Ding nich los. Gibt schließlich nur sehr wenige, die ne Maschine kaufen wollen, die weniger PS hat als sie insgesamt fahren dürfen... Und dann schon garkeine in Supersportler-Optik...
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. |
#6
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AW: Kawasaki 250Z
Das würd ich so nicht sagen, dann würden ja auch momentan gar keine Motorräder verkauft werden, die unter 35PS haben, was ja so nicht stimmt. Wenn dir die Maschine doch gefällt, und du dir den Plan so zurecht gelegt hast, dann wär das für mich kein ausschlaggebendes Kriterium.
__________________ Das Wort heißt "Nukular"!!! |
#7
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AW: Kawasaki 250Z
Und über einen Händler wirst du das Maschinchen sicher immer los, wenn du es gegen eine andere eintauscht. Aber grundsätzlich halte ich nicht so viel davon erst eine 250er zu fahren und nach zwei Jahren auf eine Größere umzusteigen. Für mich ist das reine Geldverschwendung. Fahren lernst du auf ner 500er oder 600er genauso. Die macht auch offen noch länger Spaß! Ich fahre meine 72PS 650er jetzt die zweite volle Saison und habe nach wie vor genauso viel Freude daran wie zu Beginn. Wenn alles gut geht, hoffe ich sie noch einige Jahre fahren zu können.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#8
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AW: Kawasaki 250Z
Ja Claire, da geb ich dir auf jeden Fall Recht, schließlich ist überall bekannt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist - außer durch noch mehr Hubraum. Allerdings ist es bei mir das Problem, dass gedrosselte Supersportler eher zickig bis hin zu naheze unfahrbar sind und ich sobald ich offen fahren darf auf jeden Fall auf so eine Maschine umsteigen will. Also egal was ich mir kaufe, entweder Quäl ich mich zwei Jahre mit der Drossel rum, oder ich muss mir nach zwei Jahren nen Käufer für meine erste Maschine suchen. Allerdings find ich die Ninja's ja an sich geil, also wärs vielleicht garnicht so verkehrt, mit der 250er anzufangen und die nach zwei Jahren gegen ne große Ninja in Zahlung zu geben. Ist nur doof, wenns mich nach den Probefahrten dann doch eher zu den Modellen von Yamaha, Honda, Suzuki ziehen sollte und nicht zu den Ninjas..
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. |
#9
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AW: Kawasaki 250Z Zitat:
Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#10
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AW: Kawasaki 250Z
Glaub ich dir Frank. Ich hab schon überlegt, wenn ich diese Kawa hab und sie mir gefällt, dass ich sie danach gegen eine der großen Schwestern von ihr eintausche, wenn die Probefahrt passt =)
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. |
#11
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AW: Kawasaki 250Z
Hey Sascha, haste dich schon entschieden? Ich kann mit Erfahrungswerten helfen, hab die 250er vor ein paar Wochen ausprobiert. 1. Wie groß bist du? Das Ding ist nämlich ein ziemliches Fahrrad und für mich (1,94) kommt da kein Supersportler-Feeling auf. (Ich hab kein Problem mit engen Kniewinkeln oder so, ich hab schon die CBR 600RR ausprobiert und da kam ich gut zurecht drauf) Ich saß vollkommen aufrecht wie bei nem stinknormalen Nakedbike. (Ich will die kleine nicht schlecht machen, aber wenn man Supersportler will zählt nich nur Leistung, sondern auch die Sitzposition finde ich) 2. Drehen drehen und nochmal: Drehen! Das gute Stück hat die 33 PS bei 11.000 Umdrehungen. Also nicht zimperlich sein und lieber runterschalten und den Gasgriff ganz auf. Macht Spaß Der untere Drehzahlbereich ist eher zu meiden, da tut sich nicht viel. 3. Sie ist wunderbar wendig. Wenn man sich einmal auf ihr zurechtgefunden hat, kommt man um jede Kurve. 4. Sound. Hört sich an wie ne Zwiebacksäge und ich wär mir nicht sicher ob da auch mehr rauszuholen wäre... Fazit: Schönes Konzept, sehr stimmig, aber für mich überhaupt nichts. Alles in allem zu klein. Ich frage mich auch ehrlich, warum man sich so ein Teil anschaffen sollte. Besser man holt sich was aus der mittleren Hubraumklasse, so 500 bis 700 etwa. Fährt dieses Motorrad dann die ersten 2 Jahre gedrosselt und dann vlt noch ein zwei Jahre offen. Da hätte man auch den Vorteil, dass man nicht soviel ausgeben muss.... Ich habe jemanden kennengelernt, der hat sich ne GSXR direkt nach der Fahrschule zugelegt und war sehr zufrieden (auch als sie gedrosselt war, welche das genau war, weiß ich leider nicht mehr). lg Matthias |
#12
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AW: Kawasaki 250Z
Nur meine persönliche Meinung,halte von den 250ern nix!Wie mein Vorredner schon sagte,die Biester sind verdammt klein.Vom Aussehen wollen sie ne große sein,aber drück bitte nicht den Startknopf Hol dir was Ab 500ccm,das darf man dann auch Motorrad nennen und die langweilen ein nicht nach 3Tagen. |
#13
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AW: Kawasaki 250Z
Also ich finde die Idee mit ner 250er zu Beginn gar nich so schlecht. Werd ich auf jeden Fall genauso machen, wenn ich dann endlich de Lappen inner Tasche habe.
__________________ Das Wort heißt "Nukular"!!! |
#14
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AW: Kawasaki 250Z
... und dann nach 2 Jahren schon wieder viel Geld ausgeben .... Das lohnt nicht. Im Endeffekt zahlst du drauf .... Schau dir lieber ne sportliche Maschine im höheren Hubraumbereich an. SV650S oder auch SV650N, ER6-F/N... XJ Diversion ... gibt viele tolle Motorräder in dem Bereich. Mit denen hast du dann auch was länger Spaß! |
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