Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   petition gegen abs-pflichgt (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4540-petition-gegen-abs-pflichgt.html)

jensinberlin 10.08.2011 22:08

petition gegen abs-pflichgt
 
da es nicht einfach ist, in den weiten des deutschen netzes, bemerkt zu werden, erlaube ich mir, euch mit meinem ersten & wohl auch einzigen beitrag hier bei euch im forum - ich hoffe, ihr entschuldigt beides – meine auf www.antifah.de online gestellte kollektivpetition gegen die einführung einer eu-weiten abs-pflicht zur kenntnis zu bringen.
danke für euer verständnis & viele grüsse
jensinberlin

Jürgen 10.08.2011 22:18

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Zitat:

Zitat von jensinberlin (Beitrag 45872)
da es nicht einfach ist, in den weiten des deutschen netzes, bemerkt zu werden, erlaube ich mir, euch mit meinem ersten & wohl auch einzigen beitrag hier bei euch im forum - ich hoffe, ihr entschuldigt beides – meine auf www.antifah.de online gestellte kollektivpetition gegen die einführung einer eu-weiten abs-pflicht zur kenntnis zu bringen.
danke für euer verständnis & viele grüsse
jensinberlin

ich habe mir das jetzt zwei mal durchgelesen, nenne mir nur zwei Gründe das zu unterschreiben..........Gruß Jürgen :cool:

CosyOne 10.08.2011 22:39

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
ABS bringt Sicherheit und ist heute kaum noch zu sehen am Mopped also dafür...

zengeuner 11.08.2011 00:51

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Gibt es ne Petition GEGEN die Petition.
Die würde ich nämlcih unterschreiben

Jason 11.08.2011 01:07

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Aghhhh .. ich werde von den Thema hier verfolgt !
Der "Jensinberlin" war sehr fleißig!
Aber jetzt auch nocht hier !!
Hier ein paar Beispiele

Petition gegen ABS-Pflicht : Biker-Treff

petition gegen abs-pflicht - Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

petition gegen die abs-pflicht - Allgemeines Forum | italobikes

Biker.de - petition gegen abs-pflicht

Fireblade-Forum ® | Small Talk | Petition gegen ABS-Pflicht

MVAgusta-Forum.de • Thema anzeigen - Petition gegen die ABS-Pflicht

racing4fun.de *** Das Internetportal für Motorradrennfahrer***

www.1000ps.at - Forum - Probleme Rechtliches: petition gegen abs-pflicht

MOF - petition gegen die abs-pflicht

freeMOF.de :: Thema anzeigen - petition gegen die abs-pflicht

Flash 11.08.2011 01:13

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 45875)
ich habe mir das jetzt zwei mal durchgelesen, nenne mir nur zwei Gründe das zu unterschreiben..........Gruß Jürgen :cool:

Da stimm ich dir zu
Das ganze ist ja nur für Neufahrzeuge
also keine Kosten für uns.

Mal abgesehen davon,
was soll man gegn ABS haben,
es springt ja nur im Notfall ein.

Ja gut Stoppies sind damit nicht mehr möglich:teufel:

Kristina 11.08.2011 08:51

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 45889)
....
.

Ja gut Stoppies sind damit nicht mehr möglich:teufel:

Doch - geht! Ich kanns nicht erklären, was genau die Gründe sind, aber es geht. Ist mir in der Fahrschule beim Vollbremsungüben mit einem Motorrad mit ABS passiert. Fahrlehrer hats erklärt: es hing irgendwie damit zusammen, dass die Bedingungen optimal waren: Reifentemperatur, Fahrbahnbelagstemperatur und dann bremsen bis zur Blockiergrenze. Hinterrad ging ordentlich hoch. Hat mir gefallen....:D

Jörg 11.08.2011 09:30

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Also mein Motorrad hat ABS und ich brauche bei einer Vollbremsung nicht überlegen wie viel ich jetzt bremsen darf. Ich drücke und trete was das Zeug hält und fertig! Ich finde ABS gut!
Ich weiß nicht was passiert, wenn ich bei 150 km/h ne Vollbremsung damit hinlegen muß, da die Aufhaltekräft sehr ernorm sind.
Nur was passiert da ohne ABS? Wo fliege ich damit hin mit blockiertem Vorderrad? Die kein ABS haben, können bestimmt damit umgehen, nur in einer wirklich echten Gefahrensituation da drücke ich einfach zu und fertig!

zengeuner 11.08.2011 09:37

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 45924)
Also mein Motorrad hat ABS und ich brauche bei einer Vollbremsung nicht überlegen wie viel ich jetzt bremsen darf. Ich drücke und trete was das Zeug hält und fertig! Ich finde ABS gut!
Ich weiß nicht was passiert, wenn ich bei 150 km/h ne Vollbremsung damit hinlegen muß, da die Aufhaltekräft sehr ernorm sind.
Nur was passiert da ohne ABS? Wo fliege ich damit hin mit blockiertem Vorderrad? Die kein ABS haben, können bestimmt damit umgehen, nur in einer wirklich echten Gefahrensituation da drücke ich einfach zu und fertig!

Ich kann dir ganz genau sagen was du ohne ABS machst, du hast dann überhaupt keine Kontrolle mehr übers Motorrad, es richtet sich auf un du Verabschiedest dich dann.

Claire 11.08.2011 09:51

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Ohne ABS wäre ich in der Fahrschule beim Üben der Vollbremsung hingefallen, eben weil ich voll in die Anker gehauen habe (auch hinten) beim ersten Versuch.
Die Option ABS würde ich immer wählen, stünde sie zur Auswahl.

Mich interessiert, wie das Thema in andern Foren aufgenommen wird.

Hummel 11.08.2011 09:59

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
...ich bin gegen ABS beim Mopped...

Der Bremsweg ist erwiesenermaßen bei Nässe MIT ABS wesentlich höher.

Wer sein Mopped gut kennt - und das sollte jeder durch ein Sicherheitstraining - weis genau, an welchem Punkt die Bremsen blockieren. Die Moppedbremsen sind mittlerweile so gut, daß die Verzögerung ausreichend ist, wenn man etwas vorausschauend fährt und eben sein Mopped kennt.

Ich mag diese ganzen elektronischen Helferleins nicht... wobei ich auch eine "schwimmende" hab und selbst in der Kurve in Schräglage vorne relativ fest bremsen kann - und das ohne, daß sich mein Mopped aufrichtet.

So, und nu könnt ihr mich steinigen!

zengeuner 11.08.2011 10:02

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Also Hummel das tun wir doch nicht...

*mit laut piepsendem Bagger nen Riesen Steinbrocken über Hummel platziert*

Ich mag elektrische Helfer auch nicht, aber gerade bei Nässe kannst du mit ABS nen KÜRZEREN Bremsweg rausholen, eben weil du damit immer bis zur Blockade ranbremsen kannst, bestätigt dir jeder erfahrene Testpilot, dass nur wenige es schaffen ans heutige ABS ranzukommen.

Hummel 11.08.2011 10:04

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
...bin trotzdem kein Fan davon.

Der Bremsweg verlängert sich - glaubs mir.

Abgesehen davon ist das in meinen Augen genau so überflüssig, wie die Anti-Hopping-Kupplung.
Sollten lieber mal einführen, daß es Pflicht ist eine Verbandstasche mitzuführen sowie das für alle neuen Moppeds WARNBLINKER Pflicht wird!

zengeuner 11.08.2011 10:09

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Also ich find gerade beides für unerfahrenere Biker sehr gut.
Kaum einer kommt an en Profi ran, un wenn ich dann die möglichkeit habe, in meiner Panik das Bike noch iwie rumzukriegen, dann Küss ich beim nächsten mal sogar den ABS Sensor.

Anti Hopping Kuplung is weiterhin ein gutes Teil weil du nie es Problem haben wirst,dass dein Hinterrad beim runterschalten es blockieren Anfängt.

Und Warnblinker un Verbandstasche gehört find ich genauso dazu.

Hummel 11.08.2011 10:13

AW: petition gegen abs-pflichgt
 
Aber es gibt kein Gesetz, daß Warnblinker und Verbandstasche vorschreibt. Und so lange wird es auch viele geben, die das nicht haben! (Manche meinen sie brauchen es nicht - manche sind einfach zu doof und manche machen sich halt keine Gedanken darüber...).

Anti-Hopping ist Mist. -Sag blos Du machst keinen Drehzahlausgleich beim Runterschalten? Also sprich "kein Zwischengas" geben?! :eek::eek::eek:
Wenn den Drehzahlausgleich machst, dann brauchst Du kein A-H, weil da nix blockieren wird!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.