Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2011, 09:58
Benutzerbild von Ghostrider1985
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: hagen
Beiträge: 17
Standard Poliermittel gut oder schlecht

Hi wollte mir für meine ninja Poliermittel kaufen was halltet ihr von Poliermittel hab das was im visir Politur Alu-Magic gut oder schlecht oder sollte man was anderes nehmen
bin für jeden rat dankbar damit meine nini richtig glänzt
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2011, 21:33
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Poliermittel gut oder schlecht

Kommt immer drauf an WAS du polieren willst.
Das Zeug ist für ALU also blankes ALU ohne Klarlackschicht
und das kommt so am Motorrad recht selten vor,
da reines ALU mit der Zeit oxidiert und ne matte Oxidschicht bildet
und das sieht aus.

Ausnahme sind Chromteile, diese kannst du damit sehr gut Polieren.

Die meisten anderen Teile sind mit einer Lack oder Pulverschicht überzogen und da reicht ein normaler Lackreiniger.
Anschließend sollte aber unbedingt Wax drauf um den Lack vor Witterung zu schützen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2011, 07:39
Benutzerbild von Ghostrider1985
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: hagen
Beiträge: 17
Standard AW: Poliermittel gut oder schlecht

ok danke für die tipps
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2011, 08:38
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Poliermittel gut oder schlecht

Für unlackierte Flächen wie Endschalldämpfer benutze ich Nevr-Dull (190g). Für den Rest irgendwelche 08/15 Politur.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2011, 18:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Poliermittel gut oder schlecht

Hi, für Aluteile oder Chrom benutze ich Autosol.......ist billig und man bekommt sogar kleinere Rostpickel wech.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58
Was ist schlecht an der Transalp? McCool Enduro / Reiseenduro 12 23.02.2010 16:20