Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2009, 05:44
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard Anfängerhilfe ;)

Hi leute,

hab ma jetz vor nem monat ne ZX9R gekauft, (Baujahr 1997, also modell B) und konnte schon ein bisschen fahrerfahrung sammeln.
dat ding is aus gesetzlichen gründen auf 34PS gedrosselt *jammer*

soo aber nun zu der eigentlichn frage, hab seit gestern die Michelin Power Pilot reifen drauf und bei meiner kleinen tour gestern hab ich gemerkt dass des bike sich doch wieder ganz anders verhält.
nachdem ich no absoluter einsteiger bin trau ich mich nich wirklich die kurven "sportlich" anzufahren, dh ich brems mit meim bock in kurven (die ich im auto mit 130 fahrn würd) auf 70 ab. soweit hab ich ja kein problem, jezt aber die frage:
"wie merk ich dass die schräglage jetz dann das "maximum" ist, also inwiefern gibt ma des bike die rückmeldung - DAS IS DIE GRENZE - ohne dass es mir wegrutscht"

wäre super wenn ihr mir n bisschen was von eurem erfahrungsschatz überlassen könntet.

Vielen Dank
GP_1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2009, 14:33
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerhilfe ;)

Moin!
Gehe die Sache auf jeden Fall ruhig an,das ist am wichtigsten!
Auf dem Bild siehst du einen Hinterreifen,pauschal kann man sich merken:Ist der sogenannte "Angststreifen" etwa noch 1cm oder 5mm zu sehen,bist du schon sportlich unterwegs.Wenn du ihn ganz abfährst bist du ziemlich am Limit und mehr geht nicht.Meiner war anfangs bestimmt 3cm breit,ich meine das kommt von ganz alleine und du wirst nach einiger Zeit merken das er immer schmaler wird.Kurvenfahren übst du am besten auf deiner Hausstrecke,die du perfekt kennstStück für stück drückst du die Maschine immer weiter runter....die Schnelligkeit folgt dann automatisch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2009, 15:04
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Ausrufezeichen AW: Anfängerhilfe ;)

Schnelligkeit ist bei einer 34 PS Drosselung nicht unbedingt gegeben. Daher würde ich mich wie schon beschrieben langsam herantasten.

Das Limit erreichst du dann, wenn sich die Fußrasten den Boden nähern und die ersten funken sprühen! ;-) Aber selbst dann ist für einige immer noch nicht schluss!

Viel Spaß weiterhin und fahr vorsichtig!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2009, 21:16
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerhilfe ;)

Naja,die Fußrasten meiner Bandit bekommt auch ein Profi nicht zum aufsetzen...außer er wirft die Maschine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2009, 08:11
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Anfängerhilfe ;)

hehe ok also fast wie ich mir dachte *g*

aber zum thema schnelligkeit, was ma grad einfällt, is des eig normal dass der bock 185km/h läuft trotz der drossel drinne??

ich hab nix gemacht, hab n beleg dass se eingebaut wurd un eingetragen is se au, und offen kann se nich sein, da se so sonst 300 laufen würd,

aber als ich mein lappen gemacht hab (auf ner CBF 500) war immer bei 130-140km/h schluss gewesen.

nich dass ich mich beschweren würd aber sin die geschwindigkeiten normal bei ner drosselung oder hat da der vorbesitzer dran rumgeboselt??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2009, 08:56
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerhilfe ;)

Ne ZX9 von 97 läuft 300kmh?Den Film mußt mir mal ausleihen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln