Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.07.2012, 10:11
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Es schreibt dir niemand vor was du fahren darfst, so lange du den passenden Schein hast, aber wie die Frau Ulla Schmidt mal so schön sagte sind wir Risikosportler.
Da die Motorradfahrergemeinde eine relativ kleine ist, kann man damit auch machen was man will, denn der Widerstand ist ein geringer und das nutzt man schamlos aus. So funktionert das heutzutage, darüber sollte man sich klar sein
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.07.2012, 10:20
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Ok, anders mir wird vorgeschrieben, was ich fahren muss, damit ich im Falle eine unverschuldeten Unfalls meinen Schaden vollständig beglichen bekomme.

Ich versteh ja, wenn man als Motorradfahrer mehr in ne Lebensversicherung einzahlt, bzw. die Beiträge der Krankenkasse teurer würden, ich gehöre ja zu einer Risikogruppe. Aber bei einem unverschuldeten Unfall seinen Schaden nicht vollständig ersetzt zu bekommen, weil man ja das Auto hätte benutzen können ist, wie du sagtest, schamloses Ausnutzen einer "kleinen" Gruppe.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.07.2012, 10:23
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

ping .. und auch hier nochmal der LINK

Rechtstipp - Biker haben immer Schuld! | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin

Das Urteil wurde aufgehoben. Der Motorradfahrer bekam eine Teilschuld, weil er zu nah aufgefahren ist.

Wenn ich im Auto mit Flip Flops fahre, bekomme ich auch eine Teilschuld. Ist nicht nur so, dass ich als Motorradfahrer Kleidungsvorschriften habe

Gruss Sabine
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.07.2012, 10:25
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Auch grad im anderen Thread gelesen den Link.

Dann isses ja doch nicht ganz so schlimm, wie ich dachte^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.07.2012, 11:25
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Es besteht noch Hoffnung für uns
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.07.2012, 14:23
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Zitat:
Zitat von Gittafrog Beitrag anzeigen
ping .. und auch hier nochmal der LINK

Rechtstipp - Biker haben immer Schuld! | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin

Das Urteil wurde aufgehoben. Der Motorradfahrer bekam eine Teilschuld, weil er zu nah aufgefahren ist.

Wenn ich im Auto mit Flip Flops fahre, bekomme ich auch eine Teilschuld. Ist nicht nur so, dass ich als Motorradfahrer Kleidungsvorschriften habe

Gruss Sabine
Da kommt ja der Bericht wie gerufen .
Autofahren mit Flipflops ist grundsätzlich erlaubt

Nichts ist verboten aber strafen hagelt es trotzdem, weil es einfach funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.07.2012, 14:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Ich sehe das als reine Grau-Zone .... (wo kein Kläger / da kein Richter) ...
Habe schon von genug Fahrschulen gehört, die dich ohne festes Schuhwerk
gar nicht fahren lassen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2012, 14:37
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

und schon wieder was dazu gelernt ... danke

Sabine
*die Flipflops in die Püppi werf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2012, 17:16
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Beim ADAC Sicherheitstraining muss man unterschreiben das man den ADAC seiner Verantwortung entbindet, wenn man in Jeans antanzt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.07.2012, 20:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Sobald wie ein anderer die Sorgfaltspflicht und Verantwortung gegenüber der Versicherung hat geht das ja auch in Ordnung ...
Aber es gibt halt viele die Freiheit falsch interpretieren ..... voll Speed auf allen Strecken und was ich anziehe ist meine Sache ...
jeder so wie er meint ... nach dem Gesetz sind sie Alt genug

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.07.2012, 21:00
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Beim ADAC Sicherheitstraining muss man unterschreiben das man den ADAC seiner Verantwortung entbindet, wenn man in Jeans antanzt.
Bei unserem adac- training haben sie einen nach hause geschickt, er solle eine motorradhose holen, sonst dürfe er nicht teilnehmen. Stand auch schon so im einladungsbrief.
--> er holte die hose ( warum nicht gleich so???)

Ich freute mich drüber- ich hätte mir einen sturz, in den der herrn hätte verwickelt werden können, nicht ansehen wollen. *pfui*
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.07.2012, 22:37
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Da kommt ja der Bericht wie gerufen .
Autofahren mit Flipflops ist grundsätzlich erlaubt

Nichts ist verboten aber strafen hagelt es trotzdem, weil es einfach funktioniert.
Also Leute, wenn ihr mit Flipflops fahrt, solltet ihr immer ein paar feste Schuhe als Reserve dabeihaben um schnell wechseln zu können, wenn etwas passiert Gegen Repressionen wehrt man sich am besten, indem man sie ignoriert.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.06.2013, 16:48
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Gerichtsurteil < Sicherheitskleidung

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Ach ja und Textilbekleidung für Motorradfahrer ist ein lohnendes aber bei weitem nicht so effektiv schützendes Geschäft. Man bekommt zwar den Klimahaushalt damit prima geregelt und es ist bequemer als eine Lederkombi, aber der Schutz ist nicht so gut wie bei einer Lederkombi.
Ich glaube es macht keinen Unterschied, ob ich mit Leder oder Textil gegen einen Baum fahre. Das Ergebnis ist, wie Du bereits selbst geschrieben hast, das gleiche
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln