Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2012, 16:08
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 1
Standard Übergabe bei Motorradkauf

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und seit einigen Wochen intensiv nach einer geeigneten Maschine gesucht. Da mir die Fahrerei zu den einzelnen Anbieter, die man über das Internet findet, zu stressig und umständlich war, habe ich einfach mal bei einem Motorradhändler hier in der Umgebung geschaut. Dort bin ich auch fündig geworden. Dieser verdient seine Brötchen in erster Linie mit der Reparatur von Zweirädern und kauft keine Maschinen, sondern bietet diese gegen eine Provision von 100 Euro nur an und vermittelt zwischen Käufer und Verkäufer. Das ist soweit alles geklärt und der Verkäufer wird nun Kontakt zu mir aufnehmen. Weil es sich jedoch um meine erste Maschine handelt und ich auch vorher noch nie ein Fahrzeug gekauft oder verkauft habe und leider auch niemanden kenne, der sich richtig gut damit auskennt, hoffe ich hier auf kompetente Hilfe.

Worauf muss ich achten? Der Händler hat mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass dieser noch für die nächste Hauptuntersuchung sorgt und das gleich erledigt. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Muss ich einfach nur einen Kaufvertrag unterschreiben und mir den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief aushändigen lassen?

Es handelt sich übrigens um eine Yamaha XJ 600 Diversion. Sie hat 61 PS und bisher knapp 15.000 Kilometer runter. Der Verkäufer hat ursprünglich 2.500 Euro dafür verlangt, ist aber wegen eines kleinen Lacksschadens auf 2.350 Euro runtergegangen und kümmert sich noch um die HU.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch noch einen Tipp für mich, worauf ich bei diesem Gefährt aufpassen sollte.

Schöne Grüße und danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2012, 16:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Übergabe bei Motorradkauf

Hallo Maltra, herzlich Willkommen im Forum ....

wir haben hier eine Checkliste hier im Forum, musst mal schauen ...
mein Tipp ist immer eine Stunde vor dem Termin hingehen, damit du das Kalt-start-verhalten siehst ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradkauf dennisbergner89 Kauf & Verkauf 8 02.01.2012 22:53
Motorradkauf bei autoscout uwanbe Motorrad Allgemein 9 17.01.2011 07:41
Motorradkauf herforder Motorrad Allgemein 38 02.08.2009 14:32
neuer motorradkauf lolypop Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 05.03.2009 18:57
Motorradkauf mit 18 [34 PS] Kolloid Kauf & Verkauf 4 12.02.2009 23:07