Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2012, 09:47
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard Rauchentwicklung am Krümmer

Hi, hab die Zephyr heute aus dem Winterschlaf geholt.

Nach 3-4 Versuchen ist sie angesprungen. Dass die Zephyr
ein miserables Kaltstartverhalten zeigt, ist bekannt. Also
muss ich mit dem Choke "spielen" damit der Motor nicht abstirbt, auch im Sommer.

Also hab ich se geweckt und den Motor 3-4 Minuten bei Standgas mit Choke laufen lassen. Dann habe ich auf einmal Rauchentwicklung fest- gestellt und zwar vorne, wo die Krümmer mit dem Motor verbunden sind.
Dann hab ich wieder aus gemacht.

Frage: normal nach dem Winterschlaf? Kann es sein, dass der weisse Rauch kommt, weil ich im Herbst beim Einmotten alles (auch die Krümmer) mit WD-40 eingesprüht habe? Was kann es sonst sein?

Gruß aus Nagold
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2012, 09:52
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Frage: normal nach dem Winterschlaf? Kann es sein, dass der weisse Rauch kommt, weil ich im Herbst beim Einmotten alles (auch die Krümmer) mit WD-40 eingesprüht habe? Was kann es sonst sein?
Ich glaube, du hast einen neuen Papst gewählt.


Wenn nicht, wisch das Öl von den wirklich heißen Stellen gründlich ab und probier es nochmal.

Gruß Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2012, 10:23
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Bei mir hat es heute morgen auch ordentlich gedampft . Liegt bei mir daran, dass die Maschine draußen unter einer Plane steht. Das ist dann die Feuchtigkeit, die an heißen Motorteilen den Aggregatzustand von flüssig in gasförmig wechselt.

Hat der weiße Rauch bei dir nach irgendwas gerochen?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2012, 10:55
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Mit meinem vorherigen Motorrad (CBF600) hatte ich plötzlichen Besuch von einem Hagelschauer, den ich mit 10 anderen Bikern unter einem Tankstellendach überlebte. Als man weiter fahren konnte stand das Wasser ca. 2 cm hoch auf der Straße.
An der nächsten Ampel musste ich halten. Plötzlich gab es viel Qualm und vorne lief das Wasser aus dem Kühler. Das war vielleicht ein Schock. Mein neues Motorrad hat ein Loch im Kühler.

Ich bin gleich auf den Parkplatz raus und hab mir den Schaden angeschaut. Doch da war nichts zu sehen. Das viele Wasser von der Straße hat sich beim Fahren hinter der Verkleidung gesammelt, vielleicht ein halber Liter und ist einfach der Schwerkraft folgend, über den heißen Kühler gelaufen als das Motorrad im Stand einen anderen Winkel hatte.
Es hat dann noch ein paar Minuten gedauert, bis ich den Schrecken überwunden hatte.



Qualm und Rauch kann schon schlimm sein, muss aber nicht.


Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2012, 12:16
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Hat der weiße Rauch bei dir nach irgendwas gerochen?
nach Abgas. Oder verbranntem Öl. Ich wische das WD-40 ab und versuche noch einmal.
Feuchtigkeit war es wohl nicht, das mopped stand im schuppen, in ein riesiges frottee tuch eingewickelt unter einer plane.

Danke schon mal
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2012, 15:00
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
nach Abgas. Oder verbranntem Öl. Ich wische das WD-40 ab und versuche noch einmal.
Feuchtigkeit war es wohl nicht, das mopped stand im schuppen, in ein riesiges frottee tuch eingewickelt unter einer plane.

Danke schon mal
Gruß
Tobias
nach absprühen und trocken keine Verbesserung. Immernoch weisser Qualm, tritt ungleichmäßig aus, wenn ich etwas gas gebe scheint mehr qualm raus zu kommen. Es scheint auch hauptsächlich am rechten Topf rauszukommen. Ein klickern ist deutlich zu hören. Bin verunsichert.

Das Bild markiert die Stelle wo der qualm rauskommt.

Gruß
Tobias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg qualm.jpg (754,6 KB, 13x aufgerufen)
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2012, 15:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Hallo Tobias, es kann immer noch WD 40 sein .... kaputt gehen kann nichts...
lass sie mal richtig warm laufen dann müsste es weg sein ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2012, 17:03
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

wollte ich auch sagen, lass laufen, fahr mal, das geht von alleine weg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2012, 19:27
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

gut vielen Dank, mache ich morgen mal (fahren darf ich aber noch nicht)
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2012, 19:48
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Hallo Tobi,
Das hatte ich letzten Samstag auch, alles hat gestaunt was da so dampft...
Bin die Straße hoch und wieder runter und es war vorbei. Hab auch alles vor dem Winterschlaf brav mit WD40 konserviert.
An der Stelle möchte ich meinen Herrn Vater zum Thema WD40 zitieren: Das Zeug kommt aus der Raumfahrt, hat die NASA entwickelt, kannst du für alles nehmen.
Lach mich jedes mal schlapp, wenn ich die Dose in die Hand nehme...kommt recht häufig vor, weil ich es seit dem wirklich für so ziemlich alles verwende
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.03.2012, 15:19
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

ok das qualem hat aufgehört, das Rasseln stellt sich bei etwas höherer Drehzahl auch ein. Jetzt kann die Saison anfangen.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2012, 17:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Rauchentwicklung am Krümmer

Mein Kübel qualmt auch ab und zu ,weil ich den Wasser und Ölkühler damit leicht einsprühe.......ist nach 5-10 Km dann wieder vorbei.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krümmer gesucht Iris-Christiana Kauf & Verkauf 0 15.03.2010 13:25