Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2012, 19:32
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard DCT - Doppelkupplungsgetriebe

Hi,

einige neue Motorräder werden mit DCT - Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Ich wollte mal fragen was das heist. Was mir auch unklar ist
was beudeted eigentlich c-ABS (combined ABS)

"neben einer 6-Gang-Schaltbox kann die NC700S optional mit Hondas Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet werden. Diese im Motorradsektor einzigartige Technik erlaubt zu kupplungslosem Anfahren wahlweise manuelles wie vollautomatisiertes Schalten – eine ebenso fortschrittliche wie bedienungsfreundliche Lösung, die zum innovativen Fahrzeugkonzept sehr gut passt."

Danke
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams

Geändert von tobi-tj (23.03.2012 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2012, 22:35
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DCT - Doppelkupplungsgetriebe

c-ABS ist einfach zu beschreiben; ziehst du die Vorderradbremste, wird gleichzeitig auch die Hinterradbremse benutzt ohne das du das Bremspedal betätigst.

Und wie ein Doppeltkupplungsgetriebe funktioniert hast du dir ja schon selber beantwortet

Jan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln