Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2009, 23:22
Sozius
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 6
Standard Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Hallo

Ich mache gerade meinen Motorradführerschein. Beim letzten mal Theorie, hat mir die Dame aus der Fahrschule gesagt, ich solle mir doch nochmal überlegen obich wirklich die Grossen fahren will (Bandit & Co). Denn den meisten Frauen wären die zu groß und dann müsste man den schein umschreiben.

Das hat mich total irritiert. Ich habe mich vor einer Weile mal auf eine 1200 Bandit gesetzt und kam ohne Probleme mit beiden Füssen auf den Boden. Natürlich war die schwer, aber kein riesen Unterschied zu der gedrosselten Yamaha von meiner Freundin. Die Honda Spirit von meinem Freund kann ich auch schieben, die hat ja auch gute 250kg...

Habt ihr das schon gehört, das die Maschinen zu groß oder schwer sind? So das jemand seinen Schein umschreiben musste?

LG Das-(verwirrte)Rad
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2009, 11:57
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Sowas hab ich noch nie gehört. Wenn man für eine Maschine etwas zu klein ist kann man die Sitzposition doch tieferliegen lassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2009, 13:54
Sozius
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Ja, ich habe auch gesehen, das er eine abgepolsterte hat. Ich dachte sie meinte vielleicht zu schwer, aber ich möchte das Motorrad ja auch nicht tragen.

Mein Freund meint das wäre blödsinn und ich solle mir da keine Gedanken machen, die Damen in solchen Büros sind manchmal einfach viel zu wichtig

Gruß Das-Rad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2009, 13:55
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Ich find des is auch Schwachsinn was die erzählt hat. Es kommt doch nur drauf an, dass du die Maschine händeln kannst. Wenn die die Bandit zu groß ist kannst ja ganz einfach auch ne R1 oder so hohlen. Ich mein, wenn eine Maschine zu schwer ist, ist es noch kein Grund auf die Großen Maschinen zu verzichten.

Lass dich bloß net umstimmen von so einer...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2009, 18:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Hallo,

ich mache auch grad den Führerschein A unbeschränk. Ich bin auch kein groß gewachsener Mensch (1,68m). Selbst wenn man nicht komplett mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommt, heißt das noch lange nicht, dass man das Bike nicht händeln kann. Klar sollte es dann keine Wuchtbrumme als eigenes Bike sein, aber so lange man selbst es händeln kann, ist es doch völlig egal, wie viel PS man fährt.

LG, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2009, 19:14
Sozius
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Nee, ich habe ihr direkt gesagt, das ich den Au Schein machen möchte und das ich damit schon klar komme.

Allerdings (vielleichtist das nur bei mir so) denke ich oft, ob ich das wohl schaffe? Vielleicht schmeiss ich die Maschine hin oder kippe um? Vielleicht schaffe ich die Übungen nicht? Und, und, und ...

Ich habe bisher keine der Krad´s hingeschmissen, die ich so durch die gegend geschoben habe. Auch die Maschine von meinem Pa hat keinen Kratzer ab bekommen, als ich damit mal gefahren bin.

Vielleicht wird der Gedanke besser, wenn ich meine ersten Fahrstunden hinter mir habe

LG Das-Rad
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2009, 19:56
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Zitat:
Zitat von Das-Rad Beitrag anzeigen
Hallo

Beim letzten mal Theorie, hat mir die Dame aus der Fahrschule gesagt, ich solle mir doch nochmal überlegen obich wirklich die Grossen fahren will (Bandit & Co). Denn den meisten Frauen wären die zu groß und dann müsste man den schein umschreiben.

LG Das-(verwirrte)Rad
Ganz schön arrogant.

Schein umschreiben geht garnicht.
Entweder du hast ihn, oder du hast ihn nicht.
Ich hab erst seit 34 Jahren meinen Moppedschein,
aber so einen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört.
Im Laufe der Jahre hab ich reichlich moppedfahrende Mädels
gesehen und kennen gelernt, die grad mal ne handbreit größer,
als ne Maggiflasche sind (nicht persönlich gemeint)und es klappt
bei denen sehr gut. Einige schaffen es sogar, ohne das
Mopped auch nur einen Zentimeter tieferzulegen.
Mädels, lasst es euch nicht vermiesen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2009, 17:26
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Hi

man kann für eine Maschine schon zu klein sein, Meßgrundlage sind deine Füße. du solltest wenn du auf deinem zukünftigen Bike sitzt mit mind. 1 Fuß sicher am Boden stehen, ohne die Maschine kippen zu müssen.
Sollte das nicht der Fall sein, beim Händler/Verkäufer nachfragen ob/wie man die Sitzhöhe verändern kann (Polsterung raus, Einstellungsmöglichkeiten der Hinterradschwinge bzw Gabel). Da kann man ein paar cm rausholen.

Zum Gewicht, WTF ???!!! (what the f..k)
Sowas hab ich auch noch nie gehört...ich denk da ist das persönliche Empfinden die beste Bewertungsmöglichkeit, ist das Bike für dich einfach zu Handhaben, z.B. beim Aufrichten aus der Schräglage, wie fühlst du dich bei schnelleren Links - Rechts - Kombinationen etc.
ansonsten, ... du willst das Rad ja nicht den Großglockner hinaufschieben

lass dir NIE von ner Bürotussi, die vielleicht vom Tuten und Blasen, aber sicher keine Ahnung vom Motorradfahren hat, einreden, dass du es lassen solltest

Grüße aus der Schräglage
Roland
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2009, 05:30
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Zitat:
Zitat von Das-Rad Beitrag anzeigen
...
Mein Freund meint das wäre blödsinn und ich solle mir da keine Gedanken machen, die Damen in solchen Büros sind manchmal einfach viel zu wichtig

Gruß Das-Rad
Recht hat er.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradbekleidung für Frauen Sunny2k Bekleidung 50 16.04.2010 17:01
geeignetes Motorrad für Frauen? Ekirlu Kauf & Verkauf 10 28.07.2009 00:06
Carbon oder nicht? zengeuner Helme 13 27.06.2009 11:43
Ich weiss einfach nicht ob er passt Sunny2k Helme 11 09.06.2009 15:00
Defekte Motoren nicht in die Tonne! GSX-Matze Motorrad Allgemein 10 11.03.2009 04:59