Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2012, 19:37
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 3
Frage Fahrbar mit A2 ?

Hallo liebe Leute,

am Anfang 2013 kommt ja die neue Führerscheinregelung raus die besagt:

Krafträder mit 35kw (48Ps) und einem leistungsgewicht von 0,2kw dürfen gefahren werden


Meine Frage ist folgende:

Kann ich eine Ducati Monster 696 mit dem Lappen A2 fahren ?
Ich frage mich das wegen dem Leistungsgewicht.
Sie hat 163kg Trockengewicht und 186kg Leergewicht.
Welches von beiden benutze ich zur Berechnung und wie genau berechne ich das dann ?

P.S kleine Nebenfrage: Hat jemand Erfahrung mit dem Motorrad ? Passt das mit ca 1,86 schlanker Figur ? =)

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2012, 19:55
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Fahrbar mit A2 ?

Hatte mich (mit 1,84) schon mal draufgesetzt auf die Monster
und fand sie super
Probefahrt konnte ich leider nicht machen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2012, 20:41
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrbar mit A2 ?

also das Leistungsgewicht wird die 35KW : 186 Kg = 0,1881
Es zählt also das Leergewicht gerechnet, da ja mit dem Trockengewicht ( ohne Öl , Brems, und Kühlflüssigkeit) nicht gefahren werden kann.

Aber keine Sorge unsere italienischen Freunde werden es schon richten, das man ein Monsterli mit der neuen Klasse fahren darf, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2012, 21:15
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Fahrbar mit A2 ?

Damit darf ich sie dann also fahren JIPPIE ;D
Danke dir !
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln