Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2013, 22:44
Benutzerbild von angi78
Fahranfängerin
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Berlin
Motorrad: Honda Nc700s
Beiträge: 62
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo marc77

Zitat:
Zitat von marc77 Beitrag anzeigen
Also Kopf ins Ohr
.... hmmm, muss ich auch mal probieren, vielleicht hilft´s

Das ist ja ein ganz schönes Tempo, das Du da vorlegst. Klingt auch irgendwie nach Schmerzen. Bei sovielen Stunden am Tag bräuchte ich drei Wochen um meine Finger wieder schmerzfrei bewegen zu können. Gerade beim langsamen Slalom und auch anderen Übungen tat mir extrem die linke Hand weh, vom ständigen Kuppeln. Aber Du bist da wahrscheinlich ein harter Hund.
Meine ersten drei Stunden waren so ziemlich umsonst, da die Maschine für mich einfach zu groß war. Und da ich, aus unerklärlichen, nicht nachvollziehbaren Gründen auch in dieser Zeit nicht mehr wachsen wollte, musste eben die Maschine tiefergelegt werden. Aber es gab und gibt ja auch weiterhin immerwieder kleine Hurkel, die daraus ihren Vorteil ziehen, um mal die Schud von mir zu weisen.

Die größte Überwindung hat mich persönlich aber der ungebremste Ausweichhaken gekostet. Ich konnte mir auch Anfangs nicht so richtig vorstellen, wie er das meint und wie sollte ich es dann umsetzen. Tja mein Fehler, da musste ich es eben fühlen. Soll heißen, ich musste als Sozius hintendrauf und er fing an mit der Schlenkerei. Ich fahr ja wirklich alle möglichen Karussells und das auch mit sehr viel Spaß und Freude. Da gibt es nichts, was mich abschreckt. Aber in dem Moment, als er den ersten Schlenker machte (ohne Vorwarnung!), da hab ich mich erst total erschrocken und gleichzeitig konnte ich aber ein leicht hysterisches Lachen nicht unterdrücken und hab immer nur, irgendwie überdreht, in meinen Helm gebrubbelt: Nein das mach ich nicht. Auf keinen Fall. Niemals. Ohne mich!!
Aber wie das so ist, nachdem ich mich einmal überwunden hatte und gemerkt hab, dass es wie auch immer zu machen ist, gab es von den ganzen Übungen eigentlich keine schönere mehr.
Bei der Autobahnfahrt war mein Fahrlehrer wiederum recht gnädig und ich musste höchstens mal 20min. am Stück rauf. Obwohl ich mir das auch schlimmer vorgestellt hatte. Aber 90min sind ja auch ganz schön viel für den Anfang, oder?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fahren und viel Erfolg für Die Prüfung. Dürfte ja dann bei Deinem Tagespensum nicht mehr lange dauern.

Antje
__________________
Die Zeit vergeht, aber ein schöner Moment leuchtet ein Leben lang.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01