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#1
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Bin heute in der Fahrstunde zum ersten Mal getauft worden. Es hat richtig geschüttet und ich hatte Angst zu fahren in den Kurven. Kann das gar nicht einschätzen, ab wann das Möppi ausbricht bei Regen oder wegrutscht? Naja .. hab mir den Ar*** heute richtig abgefroren und war dankbar für mein Innenfutter ^.^ Aber alles in allem habe ich das sehr gut gemeistert. Das musst ich jetzt mal los werden ![]() Mein Fahrlehrer sagt, dass schon alles super aussieht, das Einzige was ich noch üben oder verbessern muss, dass ich mit mehr Tempo aus den Kurven raus fahre, das sieht wohl noch etwas ungeschmeidig aus sagt er. Habt ihr da Tipps? Zum Beispiel im Kreisel, wenn ich reinfahre ist kein Thema aber beim raus fahren hab ich dann Hemmungen, Kuppel aus, werde langsamer und komm dann nicht aus dem Quark..
__________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window. |
#2
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__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#3
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Speedy, kann es sein, dass du zu früh hochschaltest? Gib doch einfach in dem Gang, in dem du im Kreisel fährst, Gas. Solche Dinge gehören auch zu den Erfahrungen, die man sammelt, in dem man fährt. Niemand ist perfekt. Schon gar nicht in der FS oder kurz danach.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#4
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__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#5
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![]() Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine erste Autobahnstunde und es schüttete wie aus Kübeln. Am Ende hatte ich keinen einzigen Faden mehr am Leib, der noch trocken war. Auch eine Erfahrung wert. Gedanken über Ausbrechen oder Rutschen hab ich mir gar nicht gemacht. Mein FL meinte, ich soll nicht schneller als 90 auf der Autobahn fahren und ansonsten so normal wie möglich. Hat eigentlich gut geklappt und bis auf die Kälte und Nässe fand ich es nicht soviel anders als bei Trockenheit.
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#6
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![]() Zum Beispiel im Kreisel, wenn ich reinfahre ist kein Thema aber beim raus fahren hab ich dann Hemmungen, Kuppel aus, werde langsamer und komm dann nicht aus dem Quark.. Im Prinzip sind das nur drei Kurven hintereinander, rechts, links, rechts. Warum kuppelst du aus? Bleib´ doch im ersten, oder zweiten Gang, versuche beim Ausfahren aus dem Kreis zwischen den Zebrastreifen zu fahren, wenn frei ist, also keine Fußgänger am Zebrastreifen stehen, schick beschleunigen, das macht auch Spaß. Bei mir zuhause kommt hinter unserem Kreis eine Autobahnunterführung...da röhrt meine Kawasaki recht hübsch. ![]() Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... ![]() Geändert von Gregory845 (15.05.2013 um 16:57 Uhr). |
#7
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regen schönes thema bei jeder autobahnstunde (125er, auto, motorrad) hat es in strömen geregnet nach dem ich den führerschein hatte, hat es fast jede 2te fahrt geregnet würde sagen bin letztes jahr min, 50/50 trocken/regen gefahren wusste schon warum ich auf wasserdichte klamotten geachte habe ![]() einfach keine panik vor haben, bei guten reifen und normaler fahrweise ist der unterschied minimal |
#8
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Das könnte gut sein Claire, dass ich zu früh hochschalte. Hab da mal genauer drüber nachgedacht und ich glaube du hast recht. Und, dass ich am Gasgriff drehen oder einkuppeln soll... danke für die super Tipps, da bin ich jetzt noch gar nicht drauf gekommen ihr Witzbolde -.- Ich hab auch das Problem, dass viele Macken vom Auto fahren, welche man sich so angeeignet hat, jetzt in der Fahrschule Probleme machen. Blinken, wenn da ein Auto auf der Straße parkt und man vorbeifahren will z. B. vergesse ich gerne mal ![]() Also ihr sagt mir, dass ich den Kreisel wie einen Slalom behandeln soll, doof nur, dass ich die Hütchenübung noch gar nicht hatte und mit Slalom noch keine Berührungspunkte hatte. Vielleicht kann ich euch mal mit diesem Video deutlich machen, wovor ich Angst habe, was wahrscheinlich aber eine ganz andere Ursache hat: Brand new Gixxer crashed - YouTube Ich habe schiss, dass ich dann aus dem Kreisel bei der 2. Ausfahrt beispielsweise raus will und mir das auch passiert? Vielleicht sollte ich nicht so viele Videos angucken... -.-"
__________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window. |
#9
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![]() Zitat:
Neue Reifen und für die Kamera cool sein wollen, paßt meistens nicht zusammen... ![]() Wäre er mit gezogener Kupplung dahin gerollt, wäre das auf dem Parkplatz gar nicht passiert. |
#10
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![]() Zitat:
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
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![]() Zitat:
jeder Kreisverkehr hat einen unterschiedlichen Durchmesser, je nach den baulichen Gegebenheiten. Und bei jedem Kreisverkehr ist die Sicht auf Bevorrechtigte bei der Ausfahrt unterschiedlich. Darum gibt es keine feste Geschwindigkeit, bzw. keinen festen Gang dafür. Wichtig ist, daß Deine Räder beim Herein- und beim Herausfahren zwischen den Markierungen durchfahren. Ich mach das bei der Ausfahrt so: Nach der letzten Abzweigung vor meiner Wunschausfahrt grüne Mittelinsel kurz anschauen (Blinker rechts hab´ ich etz vergessen, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür... ![]() Solltest Du Rechtskurven weniger gern mögen wie Linkskurven, dann übe den Kreis auf dem Übungsplatz auch mal rechts herum. Zu Deiner Regenfahrt, und was das Kurvenfahren bei Regen betrifft: NIE Markierungen, Schachtdeckel (bzw. Alles aus Eisen), oder Bitumenausbesserungen in Schräglage überfahren. Mit wieviel Schräglage, bzw. mit welcher Geschwindigkeit Du es doch schaffst; bis dahin ist es ein langer Weg, wo man sich ganz langsam hin tasten muß, und evtl. auch mal das Motorrad aufheben muß. Also am Besten nicht mit Schräglage (und dadurch mit niedriger Geschwindigkeit) überfahren. Bedenke bitte, daß Du bei nasser Fahrbahn Öl- und Dieselspuren nur dann erkennst, wenn das Licht die Selbigen in allen Regenbogenfarben scheinen läßt. Bei bedecktem Himmel siehst Du da in der Regel nix. Du kannst zwar auch mal die Übungen auf dem Platz im Regen machen (mußt Du ja eh mal; spätestens dann, wenn es in der Prüfung regnet.), damit Du mehr Vertrauen zu der Haftung Deiner Reifen bekommst. Aber auf der Straße schadet ein bischen Skepsis gegenüber der "Fahrbahnhygiene" nicht. Und überbewerte Deine erste Regenfahrt bitte nicht. Jedem Motorradfahrer wird es besonders am Anfang der Saison mulmig, wenn die ersten Tropfen fallen. Da fährt man schon mal ein bischen verkrampft durch die Gegend... ![]() |
#12
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Hier noch ein Bild als Anhang: Pfeil 1: Blick zur Mittelinsel Pfeil 2: Bick zwischen die Markierungen Pfeil 3: Blick aus dem Kreisverkehr Bin jetzt nicht der große Künstler beim Malen. Wie man sieht, bin ich auch bei der Ausfahrt auf der Markierung, anstatt dazwischen, herausgekommen. Das soll natürlich nicht sein. |
#13
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Hallo Leute, die Spannung steigt, nächste Woche hab ich Prüfung........*schlotter*......Immer noch streite ich mich mit den Slaloms rum *grrrrrrrrrrrrr. Eure Tips sind ja toll und ich werd mal versuchen, meine Blickführung wirklich in die Ferne zu richten und nicht auf die Zwischenräume. Hab mal ausprobiert, wie ich beim Autofahren Kurven und Kreisel fahre und es stimmt, man schaut wirklich immer weit voraus und dahin wo man hin will. Und dann wird das Ganze auch flüssig. Hauptsache ich hab nicht so ein Wetter bei der Prüfung wie Dienstagabend. Es goss wie aus Kübeln, Regenkombi kaputt und ich musste 80km über die Landstraßen. Super Idee!!!! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich keinen trockenen Fetzen mehr am Leib und nach einer halben Stunde war mir so kalt, dass ich nur noch am Zittern war. Der einzige Vorteil: mich schockt nix mehr ![]() ![]() ![]() Allerdings war ich auch heilfroh, in einem Stück wieder bei der Fahrschule angekommen zu sein. Andere hatten auf der Strecke weniger Glück. Sind das eigentlich die letzten Frühjahrs- oder die ersten Herbststürme???? FL müssen schon eine sadistische Ader haben und Nerven wie Drahtseile. Euch allen hoffentlich bald mal wieder trockenere Tage. |
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