Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2012, 22:28
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard 120 PS nach 2 Jahren 34

Hallo Leute!

Heute war der Tag, wo meine R6 entdrosselt wurde. Natürlich nach 2 Jahren mit 34PS. Jetzt zu meiner Frage, von 34 PS zu 120PS liegen Welten dazwischen und ich wollte mich mal erkundigen auf was ich achten soll bzw. was ich am anfang beachten sollte. Ich weiß, das ist eine etwas utopische Frage aber ich möchte doch noch etwas länger Leben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2012, 22:35
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Naja das meiste solltest du in 2 Jahren mit deiner Maschne ja schon gemerkt haben.

Grundsätzlich gilt:

Kopf einschalten und rechtes Handgelenk dosieren

und das egal bei welcher Leistung
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2012, 23:14
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Kann Flash nur zustimmen.
Hand und Hirn sollten als Team agieren. Ich habe jetzt nach 9 Jahren mit 100 PS angefangen und da gilt es ebenfalls. Du kannst alles machen, darfst nur nie übertreiben

Aber du kannst gerne mal berichten wie groß denn die Unterschiede sind, denn ich denke das interessiert hier viele!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2012, 23:32
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Also heute bin ich etwas gefahren, da das Wetter nicht allzu toll war leider zu wenig aber was mir sofort aufgefallen ist, das ich vorallem am Kurvenausgang aufpassen musste auf meine Rechte! Sonst leider bis jetzt nicht soviel, aber natürlich, die beschleunigung ist einfach, wenn ich so sagen darf, GEIL! Werde berichten wenn ich mal eine kleine Tour gefahren bin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2012, 05:15
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Du kannst ganz normal weiter fahren , so wie du es gewohnt bist. Mit zwei unterschieden, wenn du am Kabel ziehst hast du erheblich mehr Spaß als vorher , das mit dem dosieren macht kein Problem, denn das macht ja schon die STVO
AChtung !
Was wirklich zu beachten ist das dein Bremsweg jetzt erheblich länger ist, wenn du schneller unterwegs bist als bisher. Das ist nicht zu unterschätzen, denn da fehlen schnell mal ein paar Meter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2012, 08:21
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Sehe da auch kein Problem zumal Du ja nicht mal die Maschine wechselst! Bei den meisten kommt ja mit dem PS Zuwachs ein eine neue Maschine... Du hingegen beherrscht Dein Bike aus dem FF.

Ich habe 12 Jahre nicht gefahren, habe dann vor einem Monat mit ner 34 PS Kawa ER5 angefangen und hole Heute meine Kawa mit 106 PS vom Händler. Als ich die Probegefahren bin war alles cool. Wie schon viele schrieben: Hirn muss mitfahren und die Oberhand behalten ;-)

Gute Fahrt und viel Spaß mit den neuen Muskeln ;-)

PS: In der Versicherung dürftest Du damit Deinen Beitrag "fast" verdoppeln ;-) Sag mal bescheid ob ich richtig geraten habe (Kann es grad nicht nachrechnen - habe Urlaub)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2012, 09:29
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Tonic, bei dir ist es doch endlich auch soweit... Da kannst du ja auch gleich berichten, oder bekommste sie erst heute Nachmittag?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2012, 09:32
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Tonic, bei dir ist es doch endlich auch soweit... Da kannst du ja auch gleich berichten, oder bekommste sie erst heute Nachmittag?
NERV MICH NICHT lol

Nein im Ernst... bin arg sauer... schon Gestern sollte der Fahrzeugbrief da sein, damit ich Heute früh schnell zulassen und zum Mittag hin die Kawa abholen kann...

Was soll ich sagen... Brief kam nicht gestern... nun werde ich um 11 direkt wieder bei denen anrufen und checken ob der endlich da ist... Zulassungsstelle schließt um 13 Uhr... und Freitag haben die Brückentag.... KOTZ

Alternativ gibt es noch eine Hamburger Zulassungsstelle auf der anderen Seite von Hamburg, die haben bis 17 Uhr auf, dann muss ich eben da hin ... aber dann auch noch dieses Wetter... es schüttet aus EIMERN!

Aber ich bin mir sicher, dass ich Sie noch Heute abhole ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2012, 15:31
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.003
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 120 PS nach 2 Jahren 34

Zitat:
Zitat von Giorgos93 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Heute war der Tag, wo meine R6 entdrosselt wurde. Natürlich nach 2 Jahren mit 34PS. Jetzt zu meiner Frage, von 34 PS zu 120PS liegen Welten dazwischen und ich wollte mich mal erkundigen auf was ich achten soll bzw. was ich am anfang beachten sollte. Ich weiß, das ist eine etwas utopische Frage aber ich möchte doch noch etwas länger Leben
Die Leistungsänderung musst du auch deiner Versicherung mitteilen. Zu dem muss der Brief geändert bzw. die Leistungsänderung eingetragen werden. Vom Fahrverhalten ändert sich die Beschleunigung natürlich enorm, wie du schon festgestellt hast. Schau ab und mal (gerade vor Kurven) auf den Tacho, wenn du mal ein wenig flotter unterwegs bist.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück nach Unfall.... Ina1 Fun 38 28.08.2012 15:00
nach > 20 Jahren juckt´s.... risidoelto Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 18.07.2012 19:13
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren? Gamma Supersport / Streetfighter 21 19.07.2011 07:52
Motorradsternfahrt nach Kulmbach 24.-25.4. Ina1 Treffen 1 23.04.2010 15:57