Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2009, 13:12
Sozius
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Trier
Beiträge: 13
Blinzeln Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

hi leute,
die zxr hat 2 so komische rohre, die aus dem tank kommen und richtung lenker laufen. hab sowas noch nie bei einem anderen bike gesehn. kann mir jemand verraten was das ist und wozu man es braucht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2009, 14:18
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

die tankentlüftung sollte das sein, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. und zwar dafür da, dass dein vergaser ansaugen kann ohne das sich ein unterdruck entwickelt. oder aber die lüftung für den motorbereich.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2009, 18:52
Benutzerbild von scrubble
tourenfahrer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 18
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

ein foto wäre sehr hilfreich aber ich glaube das sind die ram air einlässe.
um so schneller wie das bike fährt um so mehr luft (luftdruck) kommt bei den ram - air einlassen in den "motor" und um so mehr leistung (ps) hat das bike.
ram air funktioniert aber erst wirklich sinnvoll bei über 150 km/h, also nur bei rennbikes zweckmäßig, bei anderen straßenbikes ist das vermutlich nur show.
__________________
gruß
scrubble
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2009, 21:11
Sozius
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Trier
Beiträge: 13
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

vielen dank schonmal
ich weiß nicht wie ich ein bild hochladen soll, deswegen bitte einfach link kopieren und in taskleiste einfügen:

http://www.sportbikez.net/bikepics/1...1168773013.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2009, 17:56
Benutzerbild von scrubble
tourenfahrer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 18
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

jep, das sind die ram air einlässe
__________________
gruß
scrubble
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2009, 22:32
Sozius
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Trier
Beiträge: 13
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

danke
ich besuche mal den internetdienstanbieter google und surfe zu dem begriff ein wenig im cybernet^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2009, 08:03
Benutzerbild von scrubble
tourenfahrer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 18
Standard AW: Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank?

bitteschön ...

Ram-Air ? Wikipedia

... ich hoffe das steht ungefähr das selbe drin ich ich schon geschrieben habe
__________________
gruß
scrubble
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
400, kawasaki, tank, zxr



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank Kawasaki ZX10 Bj. 89 Xodie Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 25.05.2009 00:42
Komische Frage zengeuner Motorrad Allgemein 4 08.03.2009 09:23