Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.07.2012, 21:29
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Hebo92 Beitrag anzeigen
Da Spricht jemand aus erfahrung Also kann es doch ausversehen passieren xD
Klar! Mir passiert das auch, obwohl ich meist drauf achte. Gerade bei "sinnfreien" Begrenzungen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
  #77  
Alt 15.07.2012, 00:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Geblitzt shit :)

*kopfschüttel kopfschüttel*

Leute Leute Leute,

langsam glaub ichl wirklich, Hebo hat ein "Kapitalverbrechen" begangen

Gibt es hier in dieser Diskussion wirklich nur so wenige, die das Tempolimit innerorts schon mal überschritten hat?

Als Moppedfahrer kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich im Mom ja nur "unter Anleitung" fahren darf. Aber ich weiß, wie schnell mal auf dem Möpp mal den Gashahn aufziehen kann.

Als Autofahrerin muß ich ehrlich zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, die öfters mal schneller unterwegs sind. Dabei kommt es aber auch immer darauf an WO ich fahre. In einer unübersichtlichen engen Straße würde ich nie auf die Idee kommen, schneller als erlaubt zu fahren. Auf einer breiten, gut übersichtlichen Straße bin ich öfters mal schneller unterwegs, als erlaubt-

An Hebos Stelle würde ich auch, wenn ich ein Elternteil hätte, dass es auf seine Kappe nehmen würde, das Angebot annehmen (allein aus Kostengründen) und mich dann erstmal "vorsichtiger" benehmen.

@ Hebo - halt die Füße erst mal still - wenn es wirklich zu einem Punkt kommt, dann mach es über deinen Vater (schön das er sich darauf einlässt). Ansonsten fährste zukünftig einfach ein bisserl vorsichtiger (hast nach der Aktion bestimmt etwas dazugelernt )
LG
Silvia
  #78  
Alt 15.07.2012, 09:06
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von zwergin Beitrag anzeigen
*kopfschüttel kopfschüttel*

Leute Leute Leute,

langsam glaub ichl wirklich, Hebo hat ein "Kapitalverbrechen" begangen

Gibt es hier in dieser Diskussion wirklich nur so wenige, die das Tempolimit innerorts schon mal überschritten hat?

Als Moppedfahrer kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich im Mom ja nur "unter Anleitung" fahren darf. Aber ich weiß, wie schnell mal auf dem Möpp mal den Gashahn aufziehen kann.

Als Autofahrerin muß ich ehrlich zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, die öfters mal schneller unterwegs sind. Dabei kommt es aber auch immer darauf an WO ich fahre. In einer unübersichtlichen engen Straße würde ich nie auf die Idee kommen, schneller als erlaubt zu fahren. Auf einer breiten, gut übersichtlichen Straße bin ich öfters mal schneller unterwegs, als erlaubt-

An Hebos Stelle würde ich auch, wenn ich ein Elternteil hätte, dass es auf seine Kappe nehmen würde, das Angebot annehmen (allein aus Kostengründen) und mich dann erstmal "vorsichtiger" benehmen.

@ Hebo - halt die Füße erst mal still - wenn es wirklich zu einem Punkt kommt, dann mach es über deinen Vater (schön das er sich darauf einlässt). Ansonsten fährste zukünftig einfach ein bisserl vorsichtiger (hast nach der Aktion bestimmt etwas dazugelernt )
LG
Silvia
Ja das werde ich aufjeden fall machen Blos da ist immer noch die Frage, ob die Polizei irgendwas dagegen sagen kann wenn ich in den Busgeldbescheid (wennüberhaupt einer kommt) einfach reinschreibe das mein Vater gefahren ist...

Schöne Grüße Hebo
  #79  
Alt 15.07.2012, 09:07
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Geblitzt shit :)

Bin schon öfter's mit dem Auto geblitzt worden, aber noch nie auf den Motorrad (3mal auf Holz klopf). Allerdings fahre ich am Wochenende nur auf Landstraßen durch die Gegend. Versuche aber mittlerweile auch hier Richtgeschwindigkeit + 20Km/h nicht zu überschreiten. Man wird halt älter und weiser.
  #80  
Alt 15.07.2012, 11:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Geblitzt shit :)

Hebo, ich geh doch mal ganz stark davon aus, dass du einen Helm aufhattest, als du geblitzt wurdest

Ich glaube nicht, dass man mit Helm 100% sagen kann, ja er war's oder nee er war's net
  #81  
Alt 15.07.2012, 11:54
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Geblitzt shit :)

also wenn ihr das macht wird es höchstwahrscheinlich funktionieren (kenne leute die haben blitzen + fahrverbot auf ihre kappe genommen von familienmitgliedern)

falls ihr sagt dein vater ist gefahren und sie haben verdacht bekommt ihr meistens eine 2 chance die wahrheit zu sagen (evtl. mit höherem bußgeld)

oder, sie erlegen euch ein fahrtenbuch auf und falls jetzt einer kommt das geht nicht so schnell täuscht ihr euch, im bekanntenkreis schon passiert (dort allerdings beim auto)


aber wenn ich das so lese das, das viele für ihre kinder übernehmen würden
euch ist schon klar das ihr da den sinn der probezeit völlig aushebelt?
und wenn es um das geld geht, einfach vor dem schnellfahren nachdenken

ich bin garantiert keine vorzeige fahrer gewesen als ich um 18 rum war (probezeit war mit 18 und nen keks vorbei) aber ich währe nie auf die idee gekommen meine strafe jemanden zu geben, um günstieger bei raus zu kommen
  #82  
Alt 15.07.2012, 12:48
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Geblitzt shit :)

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben...

aber muss man sechs Seiten schreiben, auf die Frage, ob jemand evtl. anfallende Punkte übenehmen kann?

Ich wette hier ist Jeder schon zu schnell gefahren, abwarten und tee trinken und mal locker bleiben. Mal wird man erwischt und noch öfter nicht!

Wenn ich nen Kind habe, dann würde ich mir auch die Punkte aufbrummen lassen, einfach um viel Streß zu umgehen. Und wegen einem Punkt ist man lange kein unmensch.
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
  #83  
Alt 15.07.2012, 15:30
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Geblitzt shit :)

@BlueMonk: Es ging in den Beiträgen sehr viel um die allgemeine Diskussion wie verantwortlich es ist zu schnell zu fahren und ähnliches, es hat sich in eine etwas andere Richtung entwickelt als von Hebo beabsichtigt
  #84  
Alt 15.07.2012, 16:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Hebo92 Beitrag anzeigen
Ja das werde ich aufjeden fall machen Blos da ist immer noch die Frage, ob die Polizei irgendwas dagegen sagen kann wenn ich in den Busgeldbescheid (wennüberhaupt einer kommt) einfach reinschreibe das mein Vater gefahren ist...

Schöne Grüße Hebo
solltest du was bekommen, ist hinten eine Anhörung dran ...
Ordnungsgemäß ausfüllen, vor allem die Unterschrift nicht vergessen
sonst stehen sie mit dem Bild vor deiner Tür .... Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anhörung 001.jpg (285,2 KB, 17x aufgerufen)
  #85  
Alt 16.07.2012, 09:11
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Geblitzt shit :)

Meine Meinung nach sind hier zu viele Prädiger unterwegs. Zu schnell fahren ist ein Menschliches versagen was noch vertretbar ist. Wir ALLE haben schon mal "Fehlern" gemacht. Nur weil ihr nicht erwischt worden sind, macht es nicht besser. Ehrlich, dieses "von oben herab" finde ich fehl am Platz.
  #86  
Alt 16.07.2012, 09:25
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Meine Meinung nach sind hier zu viele Prädiger unterwegs. Zu schnell fahren ist ein Menschliches versagen was noch vertretbar ist. Wir ALLE haben schon mal "Fehlern" gemacht. Nur weil ihr nicht erwischt worden sind, macht es nicht besser. Ehrlich, dieses "von oben herab" finde ich fehl am Platz.
Sehr richtig, dem pflichte ich voll und ganz zu!
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
  #87  
Alt 16.07.2012, 13:12
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Meine Meinung nach sind hier zu viele Prädiger unterwegs. Zu schnell fahren ist ein Menschliches versagen was noch vertretbar ist. Wir ALLE haben schon mal "Fehlern" gemacht. Nur weil ihr nicht erwischt worden sind, macht es nicht besser. Ehrlich, dieses "von oben herab" finde ich fehl am Platz.
Stimmt !
Aber wer versehentlich einen Roller auf 85 Km/h aufmacht und später auch versehentlich mmal mit 70 -.75 Km/h durch die Blitze saust, der wird auch später mal versehentlich wieder durch die Blitze rauschen und sein Vater wird in Punkten ersticken.
Merkste was ? Es hat also nichts mit prädiger zu tun, sondern einfach mit erkennen. Und so wie ich Hebo92 einschätze wird immer wieder mal etwas kommen. Was ja kein Problem ist, man muss einfach nur lernen dazu zu stehen.


Sprich mir nach Hebo : ich bin ein Schnellfahrer, es tut mir leid aber es ist so
  #88  
Alt 16.07.2012, 15:43
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Stimmt !
Aber wer versehentlich einen Roller auf 85 Km/h aufmacht und später auch versehentlich mmal mit 70 -.75 Km/h durch die Blitze saust, der wird auch später mal versehentlich wieder durch die Blitze rauschen und sein Vater wird in Punkten ersticken.
Merkste was ? Es hat also nichts mit prädiger zu tun, sondern einfach mit erkennen. Und so wie ich Hebo92 einschätze wird immer wieder mal etwas kommen. Was ja kein Problem ist, man muss einfach nur lernen dazu zu stehen.


Sprich mir nach Hebo : ich bin ein Schnellfahrer, es tut mir leid aber es ist so
Das mit dem Roller " tunen " war mit 15 Jahren.. Mittlerweile bin ich 19 und ich denke schon das ich das nicht noch einmal machen würde

Auch wenn ich noch nicht völlig Erwachse im Kopf bin (was ich gut finde) achte ich eig. schon stark auf die Verkehrssachen ^^
  #89  
Alt 16.07.2012, 15:48
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Aber wer versehentlich einen Roller auf 85 Km/h aufmacht und später auch versehentlich mmal mit 70 -.75 Km/h durch die Blitze saust, der wird auch später mal versehentlich wieder durch die Blitze rauschen und sein Vater wird in Punkten ersticken.
Wo ist denn davon die Rede?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
  #90  
Alt 16.07.2012, 15:53
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wo ist denn davon die Rede?
Das hat er wahrscheinlich durch meine Bilder gesehen, weil ich da ein Kommentar verfasst habe wo ich geschrieben hab, das der Roller Getunt war
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Mal geblitzt tux Fun 18 07.05.2012 08:14