Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2012, 08:31
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
k2732004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Abgezockt im Ausland

Allgemeine Zeitung - Kfz-Kennzeichen: Droht Deutschen im Ausland hohes Bußgeld wegen "falscher" Papiere?

Jeder der ins benachbarte Ausland fährt. Sollte seine KFZ Papiere in Ordnung haben.
Bitte liest den Artikel dazu
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2012, 08:53
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Dem ADAC ist noch kein konkreter Fall bekannt, das ist Aussage genug.

Ansonsten soll dann doch bitte schön das Verwaltungsamt , die die Schilder,bzw. Papiere ausgeben die "Strafe" tragen, denn die sind dafür zuständig.

Jetzt fehlt nur noch das rießen Tamtam das alle ihre Schilder, bzw Papiere wechseln müssen und die Bürger tragen dafür die Kosten, das wäre doch mal wieder Super
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2012, 14:24
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
...
Jetzt fehlt nur noch das rießen Tamtam das alle ihre Schilder, bzw Papiere wechseln müssen und die Bürger tragen dafür die Kosten, das wäre doch mal wieder Super
Kommt noch^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2012, 14:30
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so sein kann. Solange es für Europa noch keine einheitliche STVO gibt scheint mir das recht unwahrscheinlich.

Wenn ich mein Fahrzeug in Deutschland anmelde bzw. versichere, dann gilt für mich deutsches Recht und nicht Österreichisches oder sonstiges.

Die Gesetze und Richtlinien allerdings schon.

Glaube nicht, dass da was kommt... aber, wir werden sehen

Gruss Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2012, 22:12
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Zitat:
Zitat von Gittafrog Beitrag anzeigen
Wenn ich mein Fahrzeug in Deutschland anmelde bzw. versichere, dann gilt für mich deutsches Recht und nicht Österreichisches oder sonstiges.
ich habe über eine kleine Unstimmigkeit mit einem Tschechischen Grenzbeamten diskutiert.

Zitat: Wenn Sie in unser Land kommen, müssen Sie UNSERE Gesetze beachten.

Es ging darum ob ein Kind unter 5 Jahren ein Bild im "Ausweis" haben muss (Deutschland: freiwillig, CZ: Pflicht)
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2012, 07:44
Benutzerbild von streetlady
Krabbelgruppenletzte
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Schwaben-Württemberg
Motorrad: Street Triple
Beiträge: 38
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Angeblich soll es ja ein Gerücht sein...

Ehrlich gesagt, kann ich mir diese extreme Schickane nicht vorstellen.
Sowohl die Österreicher als auch die Italiener sind auf den deutschen
Tourismus angewiesen und würden sich hüten ihre Geldbringer
mit solchem Nonsens fern zu halten.

@ tobi-tj
in diesem Falle hätte ich sofort nach seinem Vorgesetzten gefragt!

Gruß Brigitte
__________________
Street Triple fahren macht gleichgültig
aber das ist mir egal

Geändert von streetlady (18.08.2012 um 07:57 Uhr). Grund: etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2012, 08:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ich habe über eine kleine Unstimmigkeit mit einem Tschechischen Grenzbeamten diskutiert.

Zitat: Wenn Sie in unser Land kommen, müssen Sie UNSERE Gesetze beachten.

Es ging darum ob ein Kind unter 5 Jahren ein Bild im "Ausweis" haben muss (Deutschland: freiwillig, CZ: Pflicht)

Was ist da verkehrt ? Ist das nicht üblich, dass man die Gesetze des jeweiligen Landes, das man besucht, zu beachten hat.
In Frankreich müsst ihr seit dem 1. Juli einen Alkoholtester mit euch führen und könnt euch auch nicht auf die deutsche Gesetzgebung berufen.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2012, 08:51
Benutzerbild von streetlady
Krabbelgruppenletzte
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Schwaben-Württemberg
Motorrad: Street Triple
Beiträge: 38
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Meine Kinder waren in meinem Reisepass eingetragen.
Ohne Bild. Keiner wollte was deswegen...
Ist wahrscheinlich n Unterschied?!
__________________
Street Triple fahren macht gleichgültig
aber das ist mir egal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2012, 10:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abgezockt im Ausland

Warum die Aufregung ...?

"Ob Autofahrer aus Deutschland tatsächlich Bußgeldbescheide aus Italien oder Österreich erhalten haben, ist allerdings fraglich. Das Bundesverkehrsministerium spricht lediglich davon, dass in den beiden Ländern die Kennzeicheneintragung in deutschen Fahrzeugscheinen „im Rahmen der Ahndung von Verkehrsverstößen (...) mit beanstandet wurde"

Es handelt sich doch um ein Amtliches Dokument .... lasst sie doch einen Bußgeldbescheid schicken ...

Zu den anderen Sachen muss ich Hans voll Recht geben ...
ich habe mich vorher zu informieren was ich im Ausland brauche und auch über die Gesetze ...
ist egal ob nun Verbandskasten, Warnwesten, Promille-Tester oder in welchem Dokument meine Kinder stehen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
bußgeld, nummernschild, papire


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradkauf aus dem Ausland kaufen? Friendly Fire Kauf & Verkauf 9 07.03.2011 11:02
Kauf aus dem Ausland ? Scottie Kauf & Verkauf 6 19.11.2009 15:39