Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2012, 19:57
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 2
Standard Motorrad wiederfinden

Hallo zusammen,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele reden.

Vor zwei Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und mit endlich ein eigenes Motorrad gekauft.
Vorher hatte ich immer nur die Transalp eines Freundes zur Leihe.

Lange gespart und dann war es soweit.

Und vor einem Jahr wurde mir meine Maschine vom Hof (Hinterhof) geklaut, ich hatte ne Schwere Kette um die Hinterfelge gelegt und dachte, ich wäre sicher.

Polizei eingeschaltet, aber die sagten wort wörtlich "Nehmen wir gerne auf, aber viel Hoffnung möchten wir Ihnen nicht machen".

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hat jemand Erfahrung in Sachen GPS Ortung?

Würde gerne bei meiner nächsten was einbauen.

Das Motorrad wurde übrigens nie wieder gefunden -.-

Haut rein,
Theo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2012, 20:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad wiederfinden

Hallo Theo, herzlich Willkommen im Forum ...
meine Wissens nach wird das bei hochwertigen neu Fz
angeboten ...
nachrüsten ist immer sone Sache ... wo ich meine bedenken habe.
ich habe bei mir auch nur eine Wegfahrsperre und Alarmanlage .

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2012, 21:24
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Motorrad wiederfinden

Hi Jürgen,

ich habe mich mal schlau gemacht, irgendwie kostet ne Alarmanlage im Grunde das gleiche wie ein Ortungsgerät.

Habe mir da mal verschiedene Geräte und Anbieter angesehen und mal was bestellt. Mal schauen, ob das was bringt und was die so versprechen.

2 Geräte / Anbieter sind dabei, da kann man den Ort, wo das Gerät gerade ist, online sehen, das dritte Gerät sendet nur per SMS (habe mir eines von den Geräten bestellt, die das online per Portal machen).

Werde auf jeden Fall mal meine Erfahrungen posten.

Ist euch sowas denn auch schon mal passiert?

Grüße
Theo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2012, 18:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad wiederfinden

einfacher gehts mit nen alten Handy mit eine Ortungs software, so wie TrackYourKid - Ein Plus an Sicherheit im Lebensraum Ihrer Kinder, nur statt Kind, suchst du dein Motorrad.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2012, 22:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Motorrad wiederfinden

problem an der sache ist, wenn ein profi dir die maschiene klaut, bringt dir kein gps gerät was
da kann man sich einfache geräte bauen die das signal stören (hab da sogar mal ne bauanleitung gefunden für)

wenn würde ich wie jason sagt auf eine handy software setzen, die auch via handy signal den standort bestimmen kann
da ist die chance größer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2012, 17:58
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Motorrad wiederfinden

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt <entfernter Link> ins Mottorrad einzubauen.
Allerdings eher als Spielerei denn als Diebstahlschutz. Das Anschließen ans Motorrad sah nicht so kompliziert aus (Strom brauchst du, Hupe und Killswitch optional), allerdings sollte man drauf achten nen Batteriewächter dazwischenzuklemmen damit die nicht leergesaugt wird.
Die Geräte zum Blockieren des Handy-/GPS Signals gibts in dem selben Laden übrigends auch zu kaufen, daher würde ich mich auf die Wirkung bei einem Diebstahl nicht wirklich verlassen

Geändert von Incom (19.12.2012 um 08:34 Uhr). Grund: Werbung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2012, 07:24
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad wiederfinden

Na ja, als Diebstahlschutz ist GPS nicht geeignet. wie der Name schon sagt, Schutz vor Diebstahl. Das ist beim Mopped schwieriger. In eine abgeschlossene Garage, das ist Diebstahlschutz. Letztlich geht es um die wiederbeschaffung wenn es schon mal weg kommt. Pauschal zu sagen, "GPS und Händy können gestört werden" ist natürlich kein Argument es nicht zu verbauen Das wäre ja so als ob ich sagen wurde, in mein Auto kommen die eh, also warum die Fenster zu machen? Im zwiefelsfall ist es aber für die Versicherung immer besser.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2012, 21:03
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad wiederfinden

Einfach gescheit versichern, wenn sie dann geklaut wird kriegste halt das Geld wieder raus...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln