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uwanbe 15.01.2013 16:14

AW: 2 oder 4
 
danke Claire ich hatte schon bedenken mit meinem Sofa mich hier zu äußern. Aber der Sound ist schon ein entscheidendes Kriterium...
Gruß Uwe

Brummi 15.01.2013 20:46

AW: 2 oder 4
 
Also bei mir war die Entscheidung recht einfach ich hatte mich schon vor dem Führerschein in die Monster verliebt und da Ducati bekanntermaßen (fast) nur V2 baut hatte ich gar keine große Wahl.
Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Vierzylinder gefahren :rolleyes:

Syrius 15.01.2013 20:54

AW: 2 oder 4
 
Naja Sound ist halt geschmacksache, wie so vieles :D

Aber das 2 Zylinder generell besser aus dem tiefen Drehzahlbereich herauskommen, klingt so, als wenn kein 4 Zylinder eine Chance dagegen hätte.

Man benötigt nur ein wenig Hubraum. Schaut euch beispielsweise die Yamaha XJRs an

kawafrank 17.01.2013 18:54

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 87933)
Na klar und ne 8-Zylinder Boss-Hoss kommt
auch besser unten raus, als ne 650er 2-Zylinder.

Olaf


...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank

Syrius 17.01.2013 22:26

AW: 2 oder 4
 
Wobei man ja nicht mehr bei 2 oder 4 Zylinder redet.
Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit eine der hochgezüchteten 600er zu nehmen, die auch 4 Zylinder haben

Jürgen 17.01.2013 22:29

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 87934)
...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank

Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ... ;);)
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen :cool:

Torsten84 18.01.2013 11:43

AW: 2 oder 4
 
naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen:gruss::gruss::gruss::gruss:
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.

Pummel 18.01.2013 15:34

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von Torsten84 (Beitrag 87950)
naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen:gruss::gruss::gruss::gruss:
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.


Elektroroller sind absolut genial, gehen wirklich gut vorwärts und machen auch wirklich Spaß. So ein potentes E-Motorrad wäre schon was^^ Konstantes Drehmoment und geht richtig ab.
Hatte mal die Gelegenheit ein paar verschiedene Modelle zu testen (auf einer Elektromobilitätsmesse) und war vom Fahrverhalten echt begeistert, das mit der Ergonomie eines Motorrads und Schaltgetriebe statt Automatik und es läuft^^

Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^

kawafrank 18.01.2013 16:35

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 87940)
Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ... ;);)
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen :cool:


Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.
;););)
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Jürgen 18.01.2013 18:25

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 87960)
Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.
;););)
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Technische Daten - Motorradtests - MOTORRAD online

Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 18.01.2013 19:10

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 87961)
Technische Daten - Motorradtests - MOTORRAD online

Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ... ;)

Gruß Jürgen :cool:



Wir sind jetzt zwar mächtig am Thema (2 oder 4) vorbei, ich interpretiere Wikipedia (wie vorher zitiert!) mal so: Ein richtiger Gang :cool:, ein Overdrive:brille: und ein Rückwärtsgang:p, die Boss Hoss-Site Deutschland spricht bei den verfügbaren Modellen von einer Semi-Automatic mit Zweiganggetriebe mit Rückwärtsgang. Wirklich Aufschluß kann nur ein Fahrer einer dieser Maschinen geben, ich habe bisher noch keine unterm Hintern gehabt:D.
Das ist jetzt Haarspalterei, einige japanische Fahrzeughersteller sprechen bei einem Fünfganggetriebe von vier echten Gängen und einem Overdrive, daß hatte ich z.B. bei meinem Mitsubishi.

Grüßle Frank
:gruss::gruss::gruss:

tobi-tj 18.01.2013 19:27

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 87857)
Dann kommt es auch noch drauf an, ob Du
4-4 oder 4-2 oder 4-1 hinsichtlich Auspuff
dran hast.

4-2 ist da wohl der beste Klang meiner Meinung
nach, obwohl ich mich um Sound ehrlich gesagt
nicht schere.

Viele Grüße Olaf

bin Reihenvierer Fan.

Die 4-in-2 finde ich optisch am schönsten (Dreambike: Kawasaki Zephyr 750/1100). Zur Zeit fahre ich abereine Honda mit 4-in-1.

Die 2-Zylinder (ERNA, NC700) hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt.

Als mein Budget noch begrenzter war, bin ich 2 Zylinder gefahren. Damals hab ich bei längeren Touren Ohrstöpsel gebraucht damit ich kein Klingeln hinterher hatte. Das Problem ist mir bei den Reihenvierern nicht bekannt.

Gruß
Tobias

Bredi 18.01.2013 19:27

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von Pummel (Beitrag 87959)

Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^

Ist ja ok deine Meinung, ich wiederum finde gerade in Spitzkehren oder scharfe Kurven den Druck von unten klasse.....ständig diese Geplärre, neeee.
Aber dieses ist ja schon wieder leicht am Thema vorbei, weil der Druck von unten nix mit der Zylinderanzahl hat.......dat macht der Hubraum ;)
Hmm.......landen wir wieder bei der Boss-Hoss.....grins

kawafrank 18.01.2013 20:03

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 87963)
bin Reihenvierer Fan.

Die 4-in-2 finde ich optisch am schönsten (Dreambike: Kawasaki Zephyr 750/1100). Zur Zeit fahre ich abereine Honda mit 4-in-1.

Die 2-Zylinder (ERNA, NC700) hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt.

Als mein Budget noch begrenzter war, bin ich 2 Zylinder gefahren. Damals hab ich bei längeren Touren Ohrstöpsel gebraucht damit ich kein Klingeln hinterher hatte. Das Problem ist mir bei den Reihenvierern nicht bekannt.

Gruß
Tobias


Optisch und praktisch gesehen sind zwei Dinge, ich stehe eher auf 4 - 1, weil praktisch gesehen ich beim Felgenreinigen :p nicht noch nen Pott im Wege habe:D:D:D!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

kawafrank 18.01.2013 20:14

AW: 2 oder 4
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 87964)
Ist ja ok deine Meinung, ich wiederum finde gerade in Spitzkehren oder scharfe Kurven den Druck von unten klasse.....ständig diese Geplärre, neeee.
Aber dieses ist ja schon wieder leicht am Thema vorbei, weil der Druck von unten nix mit der Zylinderanzahl hat.......dat macht der Hubraum ;)
Hmm.......landen wir wieder bei der Boss-Hoss.....grins


:D:DJens:D:D. Ja, da kommt der Hubraum wieder ins Spiel, ich denke ein Reihenvierer sollte schon 750ccm haben, dann reicht auch der Druck von unten. Einige Moppedkollegen mit der 600er Fazer sind schon ganz heftig am steppen, wenn wir mal ne etwas zügigere Runde drehen, selbst wenn ich meinen Rückenwärmer (das Beatchen) hinten drauf habe! Da kommen auch die 650er Zweizylinder nicht mit, obwohl die sich gut schlagen trotz des PS-Defizits.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:


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