Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2013, 18:42
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard Winterpreis ...

Kann mir wer sagen wie lange die Verkäufer (privat oder Händler) noch warten bis sie die Preise für gebrauchte Motorräder wieder anziehen so ca. halt.
Ich weiß das man das nicht genau sagen kann, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich noch warten soll oder bei einem Angebot zu schlage.
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr wenn ihr gebrauchte sucht nur die beiden großen Portale nutzt oder ob es noch andere gute gibt die nur nicht so bekannt sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2013, 19:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Winterpreis ...

Hallo Marc, von wann bis < lässt sich schlecht sagen ...
ich glaube jetzt ist die beste Zeit, nachteil die Probefahrt entfällt.
bei den 2 Portalen sollte man darauf achten, wann die Fz eingestellt
worden sind ..... wenn sie schon 2-3 Monate laufen lässt sich
meist am Preis was machen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2013, 19:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Winterpreis ...

Winterpreise halt ich fürn Gerücht
Was im Winter anders als im Frühjahr ist
du hast ne bessere Auswahl und aus diesem Grund auch nen besseren
Verhandlungsstandpunkt

Vergleichen, vergleichen, vergleichen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2013, 13:03
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Winterpreis ...

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Winterpreise halt ich fürn Gerücht
Sehe ich ähnlich. Das Angebot ist jetzt recht dünn, ebenso die Nachfrage. Beides steigt im Frühjahr rapide und gleicht sich damit wieder aus. Allerdings würde ich keine Mopete ohne Probefahrt kaufen. Auf die paar Tage kommt's doch wohl wirklich nicht an, zumal man das gute Stück momentan ja eh nur im Stand bewundern könnte. (Es sei dennn es ist ein Dreirad mit Schneeketten )
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2013, 15:29
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: Winterpreis ...

Ja gut man liest es halt recht häufig, daher meine frage. Klar kann man jetzt keine Probefahrt bei diesem Mistwetter und ich selber schon gar nicht, da ich gerade erst mit dem Führerschein begonnen habe.
Aber habe da ein Angebot in aussicht, welches ich nicht so gerne verstreichen lassen würde.
Bandit 650 mit ABS 30tkm auf der Uhr für 2800€ und das ist ein recht unschlagbarer Preis.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2013, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Winterpreis ...

Ich würde tippen, dass ab Mitte März die Preise wieder deutlich anziehen. Aber wann die beste Zeit für ein Schnäppchen ist, lässt sich immer schwer sagen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2013, 16:06
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Winterpreis ...

Das hört sich wirklich gut an
Tüv Kettensatz Reifen bremsen neu ?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2013, 16:13
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Winterpreis ...

Zitat:
Zitat von marc77 Beitrag anzeigen
Bandit 650 mit ABS 30tkm auf der Uhr für 2800€ und das ist ein recht unschlagbarer Preis.
Wie sieht's mit den Wartungen aus? Pflegezustand? Unfälle?

Am Besten mal ne Checkliste machen. Und jemanden suchen, der das Teil dann vielleicht doch probefahren kann.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2013, 17:07
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: Winterpreis ...

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Das hört sich wirklich gut an
Tüv Kettensatz Reifen bremsen neu ?
Tüv bis 01/2014
Reifen+Kette erst 500km alt von daher alles bestens.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2013, 21:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Winterpreis ...

ja dann Checkliste ausm Netz ausdrucken
Moped angucken wenn möglich probefahren
und zuschlagen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln