Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2013, 22:33
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard Dieselfighter

In der aktuellen Fighters gabs n kleinen Hinweis zu diesem Projekt
Dieselfighter*- Motorrad Hofschaller
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2013, 10:37
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Dieselfighter

Direkt in meiner Nachbarschaft gebaut das Ding^^
Klingt interessant, aber Diesel und Motorrad passen für mich irgendwie nicht zusammen, weil n Diesel einfach ein "Vernunftsmotor" ist und ein Motorrad ein Spaßgerät.

Klar machts Spaß, wenn der Diesel erstmal anschiebt wie ein Ochse, aber der Spaß ist einfach zu schnell vorbei, bzw. nicht von Dauer und ohne Turbolader sind die Diesel eh trääääääääge.

Und von der Geräuschkulisse wollen wir gar nicht reden. "Hör mal, da kommt ein LKW, och, ist doch nur n Motorrad..."
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2013, 10:59
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Dieselfighter

Du hast es dir nicht durchgelesen
Turbo hat er und eben n anderes Getriebe
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2013, 11:26
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Dieselfighter

Hab's mir jetzt nochmal durchgelesen, das mit dem Turbo steht nur in den technischen Daten.^^

Naja, aber dann ein 70 PS Dieselmotor in einem (wahrscheinlich) schweren Motorrad? Ich weiß ja nicht.... Traktorsound und dann auch noch nicht mal um wirklich schnell zu sein...
Mal schauen was da die nächsten Evolutionsstufen bringen^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2013, 12:54
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Dieselfighter

Zitat:
... wahrscheinlich leistungsstärkste Dieselmotorrad der Welt ...
Na ja, da hat sich der Autor aber wohl nicht so richtig umfassend informiert. So etwas gibt es sogar direkt zu kaufen, z.B. die Neander. Interessanterweise schmückt man sich auch hier mit "weltbessten" Attributen.

Es gibt auch eine kleine, aber durchaus aktive Szene, die sich mit dem Thema Dieselmotorrad im Selbstbau beschäftigt. Einmal jährlich findet auch ein Treffen statt, immer mal wieder übrigens in Hamm. Was es da zu sehen gibt, bringt die Pulsfrequenz von Hardcore Technik- und Bastelfreaks schon in den roten Bereich. Wobei es bei dem Thema absolut nicht um Höchstleistungen geht. Wer sich von dieser Seite nähert, findet keinen Zugang zu der Materie. Ich glaube, hier geht es in erster Linie um den Spaß am Basteln und etwas neues, außergewöhnliches zu schaffen.

Wir haben im MTCE so einen Freak, hat einen 3 Zylinder Kubota Schneemobil Motor in einen Ural Rahmen verpflanzt. Ich glaube, der weiß noch nicht einmal, wieviel Leistung das Ding bringt. Interessiert ihn auch nicht, wozu auch? Weil das Ganze fast zu trivial erscheint, hat er den Motor auch noch auf Pflanzenöl-Betrieb umgebaut. Mit dem Teil tourt er nun um die Welt, zu verfolgen auf der leider nicht mehr aktuell gehaltenen Seite ppo-mc-global-tour.dk.

Das schöne an dem Hobby Motorrad ist halt, dass man es aufgrund völlig unterschiedlicher Motivationen betreiben kann.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2013, 17:29
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Dieselfighter

Haha, Neander und Sommer bauen Dieselmoppeds und ich glaube auch Royal Enfield hat sich da mal dran versucht, Fighter sind das aber alles nicht!!!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2013, 19:43
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Dieselfighter

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
... Fighter sind das aber alles nicht!!!
Ne, das wollen sie nun wirklich nicht sein.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln