Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2013, 20:10
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard Reparaturhandbuch

Hi,
ich suche ein Reparaturhandbuch für meine Bandit 1200 Bj. 2004. Ich weiß das man es locker bei Louis, Polo etc kaufen kann, aber ich würde das Buch gerne als PDF haben, auch dafür würde ich zahlen keine Frage.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2013, 02:33
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Reparaturhandbuch

Nur das es die nur als Illegale Kopien in PDF Format gibt. Ich glaube nicht das es im Sinne dieser Forum ist Urheberrechte zu verletzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2013, 13:37
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: Reparaturhandbuch

Deswegen auch die Frage ob es das irgendwo legal gibt. Ich will niemanden dazu verleiten, irgendwelches Urheberrecht zu verletzten. Es gibt viele Dinge schon als Ebookversion, warum also nicht auch dieses.
Und als PDF hätte ich es hält gerne, damit ich es auf dem Handy bzw. Tab lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2013, 15:24
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Reparaturhandbuch

Nein, leider wirst du als PDF keine "legale" WHB.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2013, 01:49
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Reparaturhandbuch

Alles Angebote außerhalb Deutschland, wo Urheberrechtverletzungen nicht vor Mord gestellt wird
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2013, 17:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reparaturhandbuch

Das ist ein heikles Thema ...
meines Wissen nach darf ich (lasse mich aber gerne eines anderen belehren)

Herunterladen und auch Ausdrucken zum eigenen Gebrauch ...
nur nicht Vervielfältigen, Weitergeben oder Veröffentlichen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2013, 10:47
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Reparaturhandbuch

ich habe für meine Susi lange suchen müssen und festgestellt das ich auch bei Louis und Co kein Rep. Handbuch bekam. In einem Forum hatte ein User einen Tipp weitergegeben und somit konnte ich ein 280 Seiten Handbuch per PDF herunterladen. Ob das nun legal ist oder nicht weiß ich nicht. Mir hilft´s für´s Bike und ich will es nicht vervielfältigen und/oder Gewinn damit erwirtschaften.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2013, 11:39
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Reparaturhandbuch

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das ist ein heikles Thema ...
meines Wissen nach darf ich (lasse mich aber gerne eines anderen belehren)

Herunterladen und auch Ausdrucken zum eigenen Gebrauch ...
nur nicht Vervielfältigen, Weitergeben oder Veröffentlichen.

Gruß Jürgen
Da wäre ich sehr vorsichtig mit solche Aussagen. Wenn das nicht von einem Rechtsanwalt oder Präzedenzfall zitiert werden kann, dann wurde ich schnell davon Abstand nahmen.

Das Problem ist, die PDF`s werden von inoffizielle Platformen angeboten. Wenn ein Hersteller selbst was zum runter laden bereit hält ist das kein Problem. Dann ist das offensichtlich in Ordnung. Werden aber "Kopien" im Netz bereitgestellt sieht es nicht so gut aus.

Ich empfehle, Finger weg!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2013, 15:30
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Reparaturhandbuch

Na ja, und alles bei Ebay ist kontrolliert und überhaupt nicht Dubios

Aber warum nicht. Kauf doch.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparaturhandbuch uwanbe Motorradtechnik 2 29.07.2011 20:40