Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2013, 21:11
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Säulenblitzer

du sprichst mir aus dem herzen, genauso ist es. wenn man dich nicht anhält passiert garnix. aber diese zweifler hier halten das alles für gerüchte und greifen mich deshalb an, ich bin neulich an der brocker mühle 2 mal geblitzt woreden, von festen blitzern, nix ist passiert. gruss kuschelbär
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.07.2013, 07:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Säulenblitzer

dann hattest du glück wenn es ein blitzer gewesen währe der von hinten blitzt sieht es anders aus
glaub das einfach mal weil ich aus näherer bekanntschaft weiß das sich jem. nicht rauswinden konnte
hat vorher die gleichen tipps und ratschläge verteilt wie du

ich selbst wurde nur mit dem auto erwischt, dafür schon 3 mal


aber da mit dem angehalten werden kenne ich, hatten mich mit meinem ersten auto hier aufm kicker, wenn ich nen polizei auto gesehen habe wurde ich immer angehalten (nie was passiert)

aber die fangfragen sind schon geil, vor allem wenn man sie durchschaut hat, die polizisten wahren regelrecht enttäuscht

auch von meinem alkohol test
kommentar des polizisten: das war ja knapp (bei 0.0)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.07.2013, 21:35
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Säulenblitzer

ich sags nochmal: was nützt ein blitzer der von hinten blitzt? du bist als fahrer nicht erkennbar, selbst wenn du keinen helm trägst. das ist alles panikmache. icg fahre gerne mal etwas flotter, aber nicht hirnlos. ich fahre mehrmals im jahr nach assen oder oschersleben mit freunden, wir werden auch schon mal dabei geblitzt. passiert ist nie etwas. wer übrigens meunt ich wäre ein verkehrsraudi dem sage ich nur: ich hatte noch nie einen punkt in flensburg. gruss kuschelbär
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2013, 22:49
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Säulenblitzer

Zitat:
Zitat von kuschelbär Beitrag anzeigen
ich sags nochmal: was nützt ein blitzer der von hinten blitzt? du bist als fahrer nicht erkennbar, selbst wenn du keinen helm trägst. das ist alles panikmache. icg fahre gerne mal etwas flotter, aber nicht hirnlos. ich fahre mehrmals im jahr nach assen oder oschersleben mit freunden, wir werden auch schon mal dabei geblitzt. passiert ist nie etwas. wer übrigens meunt ich wäre ein verkehrsraudi dem sage ich nur: ich hatte noch nie einen punkt in flensburg. gruss kuschelbär
Zumindest bei uns in der Ecke blitzen die Blitzer, die von hinten blitzen, vorher auch von vorne. Dass man unter einem Helm mit getöntem Visier noch erkennbar ist glaube ich auch nicht und ein ehemaliger Verkehrsrichter sagte mal zu mir, dass die einzige sichere Chance der Behörden einen Motorradfahrer der Einspruch einlegt zu belangen, ein Gutachten mit Gesichtserkennung bzw Irisabgleich sei. Das würde aber in den meisten Fällen weit mehr als die Strafe kosten, weshalb das äußerst unüblich sei. Wenn man sich rauswinden will, kann man das nach seiner Aussage also. Ich persönlich will allerdings nicht riskieren, den Prozess zu verlieren und die Gerichtskosten zu tragen, deshalb heißt meine Devise "Nie mehr als 20 drüber und das nur mal beim Überholen und wenn es dann doch mal blitzt, die 15 Euro zahlen und wieder anständiger fahren"...
Zum Thema kein Verkehrsraudi weil "noch nie einen Punkt in Flensburg": das ist nicht gerade überzeugend, wenn du sagst, dass du gegen Blitzer immun bist ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (09.07.2013 um 22:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2013, 02:31
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Säulenblitzer

Zitat:
Zitat von kuschelbär Beitrag anzeigen
ich sags nochmal: was nützt ein blitzer der von hinten blitzt? du bist als fahrer nicht erkennbar, selbst wenn du keinen helm trägst. das ist alles panikmache. icg fahre gerne mal etwas flotter, aber nicht hirnlos. ich fahre mehrmals im jahr nach assen oder oschersleben mit freunden, wir werden auch schon mal dabei geblitzt. passiert ist nie etwas. wer übrigens meunt ich wäre ein verkehrsraudi dem sage ich nur: ich hatte noch nie einen punkt in flensburg. gruss kuschelbär
Wo wird denn nur noch von hinten geblitzt?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln