Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2013, 12:52
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 1
Standard Wie Unfallmotorrad beschreiben nach Reparatur ?

Mir ist im letzten Jahr ein Auto am Stoppschild draufgefahren.

Das Motorrad hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Der Schaden wurde in einer Fachwerkstatt repariert und ich bin seit dem schon ein paar tausend Kilometer gefahren.

Ich muss das Motorrad ja als Unfall Fahrzeug beim Verkauf kennzeichnen.

Kann ich irgendwas dazu schreiben, weil ja alles fachmännisch repariert ist ?

Möchte da nichts falsch machen. Wird der VK Preis denn dadurch enorm gemindert ?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2013, 14:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wie Unfallmotorrad beschreiben nach Reparatur ?

Moin, natürlich muß du die Maschine als Unfaller deklarieren.
Da das Moped ja in der Werstatt instandgesetzt wurde gibt es dort bestimmt Unterlagen was alles gemacht worden ist, wenn du die nicht schon hast würde ich mir die dringendst besorgen.
Eine Unfallmaschine hat deutlich mehr Wertverlust....rechne mal das du zwischen 200-500€ weniger als bei eine nichtverunfallten Maschine bekommst.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2013, 12:54
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Wie Unfallmotorrad beschreiben nach Reparatur ?

Bleib einfach bei den Tatsachen. Natürlich musst Du den Unfall angeben. Er sollte auch im Kaufvertrag stehen, sonst kommt der Käufer später und behauptet, von nichts gewusst zu haben. Wenn Du die fachgerechte Reparatur anhand von Rechnungen belegen kannst, wird das einen potentiellen Käufer eher beruhigen. Und eine etwas bessere Position in den Preisverhandlungen ergeben. Preisabschlag ja, wie viel kann man pauschal nicht beurteilen. Hängt zu sehr vom Einzelfall und allen weiteren Umständen ab.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach > 20 Jahren juckt´s.... risidoelto Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 18.07.2012 20:13
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 16:31
Ölwechsel vor/nach Winterpause? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 24 08.10.2011 09:22
Motorradsternfahrt nach Kulmbach 24.-25.4. Ina1 Treffen 1 23.04.2010 16:57