Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2013, 02:33
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard Winterprojekte 2013/14

Da der Winter mitlerweile sogar bei uns Südstaatlern mitsamt Eis und Schnee eingezogen ist, wäre es vielleicht angebracht, hier mal einen Thread zu unseren jeweiligen Winterprojekten zu eröffnen.

Welche Schrauber-Projekte habt ihr geplant, um die Maschine(n) fürs nächste Jahr auf Vordermann zu bringen?


Kawasaki Concours 14
- Grip-Heizung reparieren
- Sitz erneuern und verbessern
- den Winter ignorieren, solange kein Eis und Schnee liegen

Suzuki SV650
- neue Kette installieren
- neue Brake pads installieren
- Ersatz-Verkleidung mit Glasfasern reparieren und neu lackieren

Yamaha YZF-R6
- neue Kette installieren
- Fehlzündung diagnostizieren
- Verkleidung mit Glasfasern reparieren und neu lackieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2013, 08:35
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

...Kette schmieren und mit Politur Chrom putzen, z. Schluss
Batterie reinsetzen, draufsetzen und losfahren = Frauen-Kurzprogramm
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2013, 16:42
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Bei meiner Dicken steht folgendes an:

- Ventilspiel einstellen
- Ventildeckeldichtung muss erneuert werden
- Ventildeckel schleifen und polieren
- Ölkühlerabdeckung
- Auspuffanlage umbauen
- Sammler lackieren
- Scottoiler anbauen
- Inspektion (Öl- und Filter wechsel, Zündkerzen, Flüssigkeiten, usw.)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2013, 20:51
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Front und Gabel demontieren,
Letzte unlackierte Aluteile schwarz machen,
Neuen Instrumententräger fräsen (cnc),
Alles wieder zusammenbauen und neue Kellermänner montieren.

Sollte schneller zu erledigen sein als das letzte Winterprojekt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2013, 07:43
Sozius
 
Registriert seit: 29.07.2013
Ort: Olching
Beiträge: 13
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

  • Tank neu lackieren
  • Simmerringe tauschen
  • neue Reifen vorne/hinten
  • evtl. noch der Umbau von 50 PS auf 61 PS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2013, 12:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Erstmal passendes Bike suchen.
Und noch ein wenig das neue Büro umbauen, damit unser Pflegedienst noch mehr Geld zum Moppedkauf abwirft


Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht wirklich hin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2013, 15:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Der Umbau der GSXR ist erst mal auf nächstes Jahr vertagt. Rumliegen tun jetzt diverse Carbonteile, ein Bodis-Auspuff, Stahlflexleitungen, und Rastenadapter. Mir fehlen noch die Schrauben.
Aber ich hab´ halt noch ein anderes Moped gebraucht.
Deswegen bleibt´s für dieses Jahr beim Batterien ausbauen. Und der Urlaub ist auch gestrichen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2013, 16:12
Sozius
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Da habt ihr ja alle einiges vor
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2013, 20:26
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

...

warten auf den Frühling
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2013, 21:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Hm......mein Maschinchen steht ja schön eingemottet beim Händler, angedacht sind, andere Scheibe, andere Flüstertüte, Heckhöherlegung.....und eventuell Änderung der Übersetzung.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.12.2013, 23:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Bei der Kawa Bordsteckdose, neuen Luftfilter einbauen und endlich die MZ fertig stellen. Sollte eigentlich schon seit Wochen fertig sein, aber irgendwie ist da der Wurm drin. An dem einen Wochenende fehlt ne Schraube, weil die Alte beim Rausschrauben abgebrochen ist, am nächsten Wochenende will der Motor nicht in seinen Sitz, wo man auch wieder Zeit verliert. Am nächsten Wochenende will die neue Kette nicht auf das neue Ritzel passen, weil der Händler die falsche Kette zu dem Paket zu gelegt hat. Kann morgen erst deswegen zum Händler gehen um die zu Tauschen. Hoffentlich hat er eine vorrätig da. Eigentlich wollte ich die schönen Tage noch ausnutzen...
Mal sehen, wenn dann das funktioniert, was als nächstes ansteht. Ist wie verhext, als ob sie nicht mehr will^^

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2013, 10:47
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Ich wechsel meinen Fender, mach den Lack schön, reiße die ganze Elektrik raus und mach alles neu und schön und am Ende wenn noch Zeit und Geld über sind kommen ein neuer Scheinwerfer und eine neue Sitzbank.

Abgesehen davon halt mal wieder Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und das Ventilspiel einstellen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2013, 16:32
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

VFR ordentlich reinigen, polieren, Kleber vom alten Tankpad entfernen, neues Tankpad aufkleben, Schrauben ergänzen, Ölwechsel, Rücklicht auf LED aufrüsten, - wenn mir Zeit und Geld reichen - Scheinwerfer aufrüsten (möglich dank der sehr detaillierten Beschreibung von Olaf) und mir neue Sachen ausdenken

Vorderreifen, Bremsflüssigkeit und einmal durchchecken überlasse ich meinem Mechaniker, das traue ich mir (noch) nicht zu
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.12.2013, 17:22
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Meine Ratte noch rattiger machen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2013, 10:58
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Winterprojekte 2013/14

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Meine Ratte noch rattiger machen...
Also bei Regen und Schnee nach draußen stellen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein 2013 DownUp Motorrad Allgemein 10 13.03.2013 10:53
2013 - Schwarzwald Nr3! Jason Touren 2 06.02.2013 04:08
Motorradneuheiten 2013 Karmine175 Motorrad Allgemein 6 21.11.2012 06:26
2013 - 48 ps Zwiebel Motorrad Allgemein 20 11.08.2012 21:29
Winterprojekte Apfel Motorrad Allgemein 16 23.03.2009 06:26