Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2014, 11:08
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Hey,

im Moment in aller Munde: Richtig der ADAC, die gelben Engel. Mich würde mal interessieren ob ihr Mitglied seid oder habt ihr dort eure Versicherungen für das Motorrad oder Auto abgeschlossen?

Was haltet ihr von den Vorwürfen, die aktuell gegen den Verein bestehen? Oder seid Ihr Mitglied in einem anderen Automobil Club/Verein. Würde mich wirklich interessieren!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2014, 11:16
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Kurz noch meine Meinung zu der ganzen Sache. Ich beschäftige mich seid längerem damit in den ADAC einzutreten. Die Meinung hat sich aktuell trotz dieser Vorwürfe nicht geändert. Sicherlich mögen an den Vorwürfen wie Hubschrauber Mißbrauch und Manipulation von Tests oder Empfehlungen etwas dran sein.

Wenn in über 20 Jahren mal ein Hubschrauber für etwas außergewöhnliche Zwecke mißbraucht wird und dadurch kein Nachteil gegenüber der eigentlich Aufgabe entsteht und das zusätzlich auch noch ordentlich abgerechnet wird, dann sei es so. Das sind Entscheidungen die die oberste Heeresleitung beim ADAC betrifft.

Mir geht es eher um die wahren "Engel" des Vereins. Was ist mit den unzähligen Pannenhelfern die täglich Ihren Job machen und das höchstwahrscheinlich sehr gut!? Mir scheint das es wieder so eine Hetzkampagne der Medien ist, die der ADAC da gerade ausbaden muss, weil gerade kein anderes Thema da ist.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2014, 11:32
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

also ich bin seit 1990 Mitglied im ADAC und sie haben mich mal nachts um 4
auf der Autobahn von einer nicht lösbaren Panne befreit. Ich stand da in der Kälte auf dem Seitenstreifen hinter der Leitplanke und mein Mazda machte keinen Mucks mehr. Als der ADAC kam, waren sie für mich wahrhaftige Engel. Sie haben mir den Wagen zur Werkstatt geschleppt und der nette Fahrer hat mich noch nach Hause gebracht
Zum Thema Medienhetzerei:
Natürlich läuft es so, Bischof van Elst ist ad acta, Uli Hoeness hat sein Fett schon weg, unser Ex Bundespräsident darf auch endlich zur Ruhe kommen, das Thema Sicherheit bei Skiunfällen (durch Schumacher) ist durch und es gibt aktuell einfach keinen Skandal, wer kauft denn sonst ne Zeitung, da muss doch was neues her..
also ich kann nur sagen, wenn man sie braucht, die Pannenhelfer, dann sind sie auch sofort da. Das zählt.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2014, 11:45
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Ich hab mit den "Engeln" sowohl sehr sehr gut als auch miserabelste Erfahrungen gemacht, aber im großen und ganzen bin ich froh drüber da Mitglied zu sein. Bisher haben sie mir auch bei mindesten 6 verschiedenen Fahrzeugen locker 20x geholfen (die Liste führt ein Ford Mondeo an).

Was die getürkten Test angeht war das schon mehr als offensichtlich, ist aber bei vielen deutschen Zeitschriften so (gerade die AutoBLÖD), dass einfach deutsche Autos ein wenig gepusht werden, genau wie französische in französischen Blättern usw. Das ist doof, aber leider "normal"

Hubschrauber? Soweit ich das mitbekommen habe wurde das ja alles korrekt abgerechnet, von daher: who cares?
Und ganz ehrlich, wer würde das kein einziges Mal machen, wenn er nen Hubschrauber an der Hand hat...also bitte.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 12:25
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Ich sehe das auch gelassener, hab auch schon des öfteren überlegt zum ADAC zu wechseln. Wobei meine Auslandskrankenversicherung über meinen Vater und die ADAC läuft. Da hatte ich auch schon ein Fall, der einwandfrei behandelt wurde. (Skiunfall, nichts schlimmes)
Da habe sie für meine Zwecke zu teuer sind, würde sie nur als Haftpflicht benötigen und die HUK ist einfach günstiger, wenn man halt nur die reine Haftpflicht benötigt und genauso gut, zumindest aus Familärenerfahrungen. Daher werde ich bei dieser bleiben, bis halt eine andere Situation entsteht und dann wird neu geschaut.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2014, 13:44
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

@pummel Bei welchem Service des ADAC hattest du denn schlechte Erfahrung gemacht? und bei welchen eine Gute? Mit Service meine ich Abschleppen, Telefon oder Versicherungen dergleichen.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2014, 15:54
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Alle meine Services sind Abschlepp- bzw. technische Hilfsaktionen gewesen.

Ich hab da schon die komplette Spanne von > 4 h warten und unfreundlich anblaffen lassen ohne Problemlösung bis hin zu Hilfe in 20 min mit Tipps und schneller kompetenter Problemlösung von einem top motivierten und superfreundlichen Fahrer.

Ein wenig verprellt hat mich ADAC in meiner Young Driver Zeit, als ich nachdem ich sie zum 5. Mal beim 3. Auto in einem halben Jahr gebraucht hab (Opel Corsa 2x und Fiat Punto 2x, Ford Mondeo 1x) sie mir einen "netten" Brief geschickt haben, dass ich offensichtlich nicht Fahranfänger sein kann, beziehungsweise Wenigfahrer und ich ab sofort bitte die normale Mitgliedschaft beantragen soll (doppelt so teuer oder so) ansonsten müsste ich die volle Rechnung fürs Abschleppen des Ford bezahlen (Motorhalter abgerissen und Motor runter gekracht, da haben sie dann "großes" Gerät gebraucht). Die Rechnung betrug da über 200€.

Ich versteh, dass ich sie verhältnismäßig oft gebraucht hab, allerdings geht so eine "Erpressung" mal gar nicht! Mir die Young Driver Mitgliedschaft zu kündigen würde ich ja noch verstehen aber nicht auf diese Art und Weise... Das war eins der negativsten Erlebnisse mit dem ADAC
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2014, 17:17
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Jep, nun ist er also da, der ADAC Fred. Darf ja auch in keinem Mopped Forum fehlen.

Klar, dass die Medien so ein gefundenes Fressen aufgreifen. Ist ja auch deren Job. Aber warum regt das gerade jetzt so auf? In so einem riesen Konzern wie dem ADAC passieren solche Dinge nun mal, das lässt sich weder ganz vermeiden noch ist das in anderen Konzernen anders. Wenn man mal genau hinschaut, kamen schon reichlich solcher Meldungen, z.B. vor ein paar Monaten über die Arbeitsverhältnisse dort. Hat nur niemanden interessiert. Und jetzt der große Aufschrei?

Vielleicht liegt's daran, dass der Verein so penetrant meint, er würde die Interessen der deutschen Auto(!)fahrer vertreten. Das tut er ja nicht, er vertritt seine eigenen Interessen, und daran ist auch nichts auszusetzen. Wenn er das einfach mal sagen würde, wäre die Sache gegessen.

Die meisten treten in den Verein ein wegen der Pannenhilfe. Und da ist er ja auch absolut kompetent. Klar gibt es unter den Mitarbeitern und beauftragten Unternehmen auch mal ein paar Ausreißer, wo wäre das nicht der Fall. Je öfter ich einen Dienst in Anspruch nehme, umso mehr werde ich die ganze Palette der Möglichkeiten erleben. Insgesamt scheint's aber - zumindest was ich so höre - zu klappen.

Mir persönlich stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Pannenhilfe nicht (und nur die möchte ich, incl. Schutzbriefleistungen). Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, der Schutzbrief bei meiner Versicherung kostet 4,50 Euro im Jahr. Mit ähnlichen Leistungen wie die ADAC Plus-Mitgliedschaft, mal etwas mehr, mal etwas weniger Details in den einzelnen Punkten. Und als ich ihn in Anspruch genommen habe, hat alles reibungslos geklappt. Ich kenne aber auch Leute, die haben einfach ein sicheres Gefühl beim ADAC, und dafür sind sie auch bereit, das Geld hinzulegen. Macht halt jeder so, wie er/sie es für richtig hält.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2014, 17:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Ich habe schon seit Jahren die ADAC/Plus Karte und bin mit den Leistungen voll zufrieden ...
Es ist schon ärgerlich genug wenn man durch einen Panne liegen bleibt oder morgens wegen Start-Schwierigkeiten
nicht an die Arbeit kommt. Noch Extremer ist es ja bei einem Unfall, wenn ein Fz transportiert werden muss.

Was diese Medienkampagne angeht sehe ich das genau wie Sandra ..... sie suchten wieder einen zum "feddddisch machen" .....
in den meisten e.V. Vereinen (ausser den kleinen) läuft das gleiche .... siehe nur Kirchen ... Glaubensgemeinschaften ... Spendenorganisationen ... usw ... usw ...

zurück zur Frage; Versicherungen habe ich keine da .. ist mir zu teuer

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2014, 18:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Pannenhilfe ohne Frage, ja.
Schutzbriefe gibt es sicher auch direkt beim Kfz-Versicherer.

Viele Grüße Olaf
Versuch doch mal am WE einen Dienst der KFZ Vern. zu erreichen .... kannste vergessen
was die Unfallversicherung angeht gebe ich dir recht .... da sind andere schneller und unkomplizierter ... ...... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.01.2014, 20:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Reibungsloser Ablauf beim Abschleppen. Vollständige Planung von Reiserouten, und das auch schon zu Zeiten, als es noch kein Internet gab. Ich nutze auch Vergünstigungen für Clubmitglieder, wie z.B. 1 Cent/Liter weniger bei Shell und Agip. Soweit bin ich zufrieden. Alle anderen Leistungen, wie Reisen und Versicherungen sind nicht in meinem Budget.
Schwarze Schafe gibt es überall. Und das muß man bekämpfen. Ich habe heute jemanden an der Berufsschule abgeholt. Da fuhren dann Jungs mit dem Geschäftsauto vor. Im heutigem Fall war es ein Bundeswehrfahrzeug, ein 1er-BMW. Das war eindeutig eine Privatfahrt. Er hat dort jemand abgeholt, und zwar von meinen Steuergeldern...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2014, 20:31
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Einmal ADAC und nie wieder, habe einen Schutzbrief über meine Versicherung , 6Eus im Jahr, im Fälle der Fälle kommt sehr wahrscheinlich sogar der ADAC oder sonst möchte ich mit denen nichts mehr zu tun haben!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2014, 21:46
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Versuch doch mal am WE einen Dienst der KFZ Vern. zu erreichen ...
KFZ Vernichter oder vielleicht doch KFZ Versicherung?

Es gibt eine (im Inland kostenlose) Telefonnummer, 24/7 erreichbar. Bei mir war nach einer halben Stunde jemand da, übrigens nicht vom ADAC.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.01.2014, 23:40
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Fürs Motorrad brauche ich keine gesonderte Versicherung. So große Touren mache ich nicht.
Fürs Auto hat man sowieso (also bei mir zumindest) die Mobilitätsgarantie mit den gleichen Leistungen. Warum sollte ich alles doppelt kaufen.

Fazit: noch nie gebraucht, werde ich auch nicht brauchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2014, 08:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Hey,

im Moment in aller Munde: Richtig der ADAC, die gelben Engel. Mich würde mal interessieren ob ihr Mitglied seid oder habt ihr dort eure Versicherungen für das Motorrad oder Auto abgeschlossen?

Was haltet ihr von den Vorwürfen, die aktuell gegen den Verein bestehen? Oder seid Ihr Mitglied in einem anderen Automobil Club/Verein. Würde mich wirklich interessieren!
Bin beim ADAC, fand den Service immer gut, und der wird weiter gut sein. Wenn man jetzt in Massen austritt trifft man nur die normalen Mitarbeiter, nicht die Manager, die die Scheisse gebaut haben.
Ich bleib drin, ganz klar. Die Berichterstattung ist sowieso mit Vorsicht zu geniessen.
Grüße
Bertsen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
adac



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADAC und Europameisterschaft Gittafrog Motorrad Allgemein 0 08.06.2012 08:48
Neues Mitglied aus dem Münsterland :] Linus Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 28.03.2012 14:54
Neues Mitglied marcus1989 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 21.10.2011 11:35
Ex-Mitglied der Hells Angels packt aus! ZDFOnline Motorrad Allgemein 5 27.05.2010 12:14
Ein weiteres neues Mitglied Tanna Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 18.11.2009 10:23