Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2009, 15:10
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 5
Standard Führerschein Neuling!

Hallo !
Ich hab grad mein Lappen gemacht und bräuchte Tipps welche Maschine gut sein könnte.
Ich hab ne Suzuki 500gs im Blick die ist 41TKM gelaufen Baujahr 95 und soll gut in Schuss sein. Der Verkäufer schrieb mir zurück man könne mit Werkstatthandbuch vieles selbst reparieren mit dem passenden Werkzeug.
Ist das ein Hinweis, dass die Kiste viel Reparaturen über sich ergehen lassen muss???

Ist denn 600,-€ realistisch für sowas?
Ich will mir ne billje kaufen um ein Gefühl für 2 Räder zu bekommen.
Ich bin auch für Tipps sehr dankbar.
Am besten nicht soooo viel ausgeben ...
1000 und 1 Dank
gruß crossy73
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2009, 06:47
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Führerschein Neuling!

An den Rädchen von damals kann man einfach sehr viel rumschrauben. Ist ja wie mit den Autos, heute ist überall Plastik drüber und muss meisstens von der Werkstatt gemacht werden. Wieviel KM hat das Ding auf dem Tacho stehen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2009, 09:54
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Führerschein Neuling!

An einer verkleideten ist meistens Plastik drüber
@crossy73:Naja für 600Taler darfst nix fahrbares erwarten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2009, 10:09
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Führerschein Neuling!

die ist schon weg .. ich war mir nicht sicher.
hab auch angebote bei mobile und moto-scout verglichen, wobei man sagen muss, dort kann man ja noch handlen. Sind alle ungefähr in der gegend vom preis her.
aber die hatte 41 000 laut verkäufer.
ich werd mir jetzt die zeit nehmen und werde weiter in den angeboten schauen.
hoffe ich find dieses jahr noch was bevor saisonende kommt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2009, 10:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Führerschein Neuling!

Wie gesagt,viel erwarten sollte man für den Preis nicht unbedingt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2009, 10:13
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Führerschein Neuling!

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
An einer verkleideten ist meistens Plastik drüber
@crossy73:Naja für 600Taler darfst nix fahrbares erwarten
und wo ist was fahrbares zu erwarten ?
ab wie viel ca.?
ich mein die muss nich schön sein.. die kiste muss fahren und die sicherheitsmerkmale sollten funktionieren.
ich hab vor mir nächstes jahr etwas neueres zuzulegen, wollte aber so en bissl fahrpraxis einholen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2009, 10:17
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Führerschein Neuling!

Also ich habe als Beispiel vor einiger Zeit eine Kawasaki GPZ500 verkauft.
Mängel:Kettensatz hätte neu gemußt,der Hinterreifen war dran,die Bremsen auch und das Lenkkopflager.Dafür hab ich vor 3Jahren 1300Eur. genommen.Vergleiche einfach mal bei z.B.Motoscout usw...aber 600Euro betitel ich jetzt mal als Endsorgungskosten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2009, 13:09
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Führerschein Neuling!

naja das ist doch schon mal hilfreich für jmd. wie mich.
ich wär da viel blauäugiger an die sache gegangen .
also soll ich doch ein wenig mehr zahlen um ein sicheres, fahrbares gefährt zu erlangen.
was mir noch sehr helfen würde, bei der wahl eines krads, wäre natürlich so was wie ne checkliste auf was denn geachtet werden muss beim kauf.
das wäre ja genial wenns sowas gäbe.
nochmal danke..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2009, 13:26
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Führerschein Neuling!

Hier im Forum gab es mal einen Thread dazu. War auch gleich der erste Post davon. Da hat er etwas aufgezählt mit Reifen,Km Zahl etc. Finds nur grade nicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2009, 13:29
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Führerschein Neuling!

ahh ok .. wenn da schon was ist werd ich auch ma stöbern ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 16:54
Neuling mit Kawa Z750 akin Das bin ich, das ist mein Motorrad 60 25.07.2009 22:04
Noch ein Neuling ade Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 21.07.2009 15:46
Motorrad+Pkw Führerschein wie alt? Biki-miki Motorrad Allgemein 2 14.01.2009 01:54
A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? Biki-miki Motorrad Allgemein 3 12.01.2009 15:33