Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Stürze und wie man sich schützen kann (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/757-stuerze-und-wie-man-sich-schuetzen-kann.html)

Hummel 14.10.2009 06:30

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Jeder soll machen, was er will - aber sei mir nicht böse - demnach hast Du bei Deinem Sturz nix gelernt!

saschido 23.04.2010 01:36

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Bei den Bildern Tut das zu schauen schon weh!!!

Darum niiie ohne schutzkleidung !!:mad::traurig::teufel:

Ina1 23.04.2010 12:26

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Meine Bekannte ist beim Fahrsicherheitstraining auf`m Platz gestürzt und hatte trotz guter Schutzkleidung am rechten Arm ne Schürfwunde, ne total blauen Unterarm und eine blaue und geschwollene Hand. Wer weiß wie das ausgesehen hätte ohne Handschuhe und Jacke. Ich möchte das für mich nicht rausfinden und fahre auch ausschl. nur mit kompletter Schutzkleidung.

Ronin 24.04.2010 10:52

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Da s hier passt hier mal von nem Thread den ich vor paar Wochen aufgemacht haben, da könnt ihr mal sehen was ohne Schutzkleidung passiert:
http://www.forum-motorrad.net/motorr...g-braucht.html

Schaaf 24.04.2010 11:00

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Guckt da sein Knochen raus? ACH DU KACKE!

Claire 24.04.2010 13:21

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Na Mahlzeit, das Bein wieder hinzubekommen sollte selbst für einen Meisterchirurgen sicherlich schwierig werden....

Bei gerade solchen Bildern stelle ich mir die Frage: Wie kann man nur so DUMM sein und ohne Sicherheitskleidung fahren....

Routi 24.04.2010 18:34

AW: Stürze und wie man sich schützen kann
 
Finde , das jeder ,der ohne kompletter Schutzkleidung fährt , unverantwortlich handelt ! Diese Leute sollten , wenn Sie einen Satz bauen , die Kosten für Ihre Genesung voll selbst bezahlen ! Es ist ein Unterschied , ob man ein paar Kratzer mit Vollschutz oder die Haut bis auf die Knochen ab hat. Brüche passieren mit oder ohne , da kann man nichts ändern. Ich selbst trage eine 2teilige Lederkombi und vorher hatte ich Textil. Bin überzeugter von der Lederkombi.
Für die Hitze unter der Kombi bzw. Vollschutz gibt es aber Funktionsunterwäsche . Ich bin auf jeden Fall sehr angetan davon , da ich die Unterschiede kennen gelernt habe.
Hier wurde auch gemutmaßt , das Klapphelme nicht sicher sind , da kann ich nur sagen , daß das aus meiner Sicht nicht stimmt. Ich trage selbst einen , und der hat bei den Test`s genau so gut abgeschnitten wie ein Integralhelm. Außerdem ist er für mich als Brillenträger sehr kompforttabel beim Auf-und Absetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.