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#1
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![]() Ich will die Gefahr natürlich so gering wie möglich beim Sturz halten. Ledercombis sollen gut sein, weiss ich aber wie schauts aus mit den Protektoren. Hier mal eine Combi die mir entgegen kommen würde -> Alpinestars GP-Plus Suit 1PC - FC-Moto.de Nun weiss ich nicht was mit dem 1,3-1,5 mm rennprofi Leder gemeint ist ![]() |
#2
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Naja, ich denke mal es gibt die Stärke des Leders an. Wird Rind sein oder ähnliches. Also ich würde eher zum dicken Leder tendieren. Im Falle eines Falles, is es wichtiger wenn du eher en dicken Schutz hast. Kannst dir glaub auch noch en Motorschutzbügel oder wie des heisst kaufen. Der schützt en Motor wenn du fällst.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#3
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Man kann sich auf beiden Seiten auf jedenfall so türstoppergroße gummidinger oder sonstwas dranmachen die die Karosserie schützt beim schlieddern. Kannst mir mal eine zeigen die "dickes Leder" hat? |
#4
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Man kann sich eigentlich nur bedingt schützen. Ob das nun Leder oder Textil sein soll macht heutzutage keinen Unterschied mehr finde ich. Wenn man nun stürzt, und man würd esich dabe den Arm brechen, dann bricht er auch.
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#5
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Warte, ich zeige dir nur mal eben den unterschied. ![]() ![]() ![]() Die sind natürlich mit "normaler" Kleidung gefahren was ich, nachdem ich die Bilder gesehen habe, niemals tun werde. Das mit den Brücken etc ist mir bewusst aber so wie du aussehen muss nun wirklich nicht sein! |
#6
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Danke für die Bilder. Jetzt weiss ich ich brauch noch ne Motorrad Hose ![]() Naja werd mir wahrscheins ne Kombi anfertigen lassen müssen, da ich befürchte mir wird keine passen. ![]()
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#7
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Etwas stämmiger der Herr? Ich muss auch noch etwas bevor ich sowas Hautenger tragen kann, sieht ja auch net gut aus wenn man ne enge Combi anhat und alles überquillt ![]() ..nichts gegen dich ![]() |
#8
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Boah na lecker! Danke für die Bilder. Wollte eigentlich immer in Jeans zur Schule.
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#9
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Stämmiger???? ![]() Alles nur Muskeln un Sa...stränge. Naja, bin erstens fast 2 Meter groß un keine Bohnenstange, die höhe mach ich mit guter Breite wett. Aber kein Fett. ![]() Allein von der Länge her wird es schon schwer. Naja, also Savage, des is doch nun wirklich harmlos. Gibt schlimmere Bilder. Da kommt dir es essen wieder hoch.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#10
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Muskeln und Sa..was? ![]() Ich muss sagen...damals war ich immer etwas genervt der kleinste bei meinen Freunden zu sein. Dennoch ist das garnicht so unpraktisch im Leben. Man passt in jedes Auto ohne sich den Kopf zu stoßen und passt auf jedes Motorrad. 175 ist eine gute Größe ![]() achso und kannst mir ein paar Seiten empfehlen für Unfälle? Ich bin nicht schadenfroh, nur schau ich mir sowas an um nicht auf Dummheiten zu kommen. Sowas schreckt mich nämlich mehr ab als irgendwelche Werbespots usw... |
#11
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Danke für die Bilder. Ein Tipp aus meinem letzten erste Hilfe-Kurs: Der Typ vom Roten Kreuz meinte: Viele Unfälle gehen für Motorradfahrer deshalb so übel aus, weil die ihr Motorrad beim crash nicht loslassen. Außerdem sagte er, dass nach neueren statistischen Auswertungen vom Roten Kreuz, die meisten tödlichen Unfälle damit zu tun haben, dass die Biker, nach einem Unfall, bei geschlossenem Helm an ihrem Erbrochenem ersticken. Noch ein Tipp: Nie mit geöffnetem Klapphelm fahren. Und: nach meiner Erfahrung sollten Protektoren auf der Innenseite weich sein, um die Aufprallenergie abzufangen und auch wegen dem Tragekomfort. Außen sollten sie hart sein, damit sich Kanten (Bordstein, Autos, Pfähle, etc..) nicht durch den Protektor drücken. Aber es bleiben natürlich auch immer ungeschützte Bereiche. |
#12
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Man erbricht wenn man einen crash hat? Würd das gern genauer definiert haben wann man das macht. Problem ist halt das wenn du dich mehrmals überschlägst und dich erstmal orientieren musst, du bestimmt nicht dein Visier öffnest :/ Diese Klapphelme oder auch diese wo der Kiefer/Kinn offen sind finde ich sowieso absolut panne. Es reicht eine Fliege die dir dagegen rauscht und mit 100km/h tut die sicher weh... zudem sind die voll unsicher und sehen scheisse aus, nach meiner Meinung. Das mit dem Motorrad loslassen..die Fahrar die interviewed wurden das sie wussten das man loslassen sollte aber aus der schnellen Situation nicht reagieren oder es schlicht vergessen. Dennoch ein paar nützliche Tipps dabei! |
#13
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wenn du irgendwo gegen donnerst, kann es zu einem Kreislaufstillstand kommen. Und ich glaube, es kommt in Verbindung mit dem Schock zum Erbrechen. Korrigier mich jemand wenn das nicht richtig ist, Ist hier ein Arzt? Ach so: natürlich kannst du deinen Helm nicht selbst öffnen, wenn du bewußtlos bist. Der Tipp geht an Ersthelfer: Helm öffnen! bzw. abnehmen. Kreislauf und Atmung kontrollieren. Das die Leute Ihren Lenker nicht loslassen ist wie ein Reflex, oder eine Schutzreaktion, die leider das Falsche bewirkt. Was dadurch beim Unfall genau passiert, müsste mal jemand erklären, der damit zu tun hat. Geändert von Sir Vival (11.08.2009 um 12:13 Uhr). |
#14
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Das kann man sich zum Teil auch selber denken schätz ich. Wenn du dir die Kisten in den Stuntvideos anguckst wie du sich manchmal hochballern und drehen und drehen..die Gefahr vom Motorrad getroffen zu werden ist einfach wesentlich höher. Ein gutes Beispiel hatte ich jetzt vor ner Woche. Haben hier unseren Bikepark und einer hat halt getestet und ist falsch abgesprungen, nach vorne gelehnt und hat sich erst spät abgestoßen. Er ist zuerst aufgeschlagen und das Bike ihm danach hinten rein. Hätte böse enden können...dem passiert aber nie was. Und ich? Ich fall bei 10km/h in ein kleines Steinfeld und hab im rechten Gelenk ne prellung und kanns net bewegen..und hatte Protektoren an. Leben ist unfair ![]() |
#15
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![]() YouTube - bike crash Frage Beantwortet? Des is en Schutzreflex beim Schock, kann es zum Erbrechen kommen. Man sollte wenn eine Person nicht mehr Ansprechbar ist, Helm Vorsichtig abnehmen, Lebenszeichen überprüfen. Anschliessen je nach dem. Keine Vorhanden: Reanimation starten. Dies sollte unverzüglich passieren. Dabei aber Atemwege von evt. Erbrochenem befreien. Kopf überstrecken, damit die Luftröhre frei wird. Wenn Vorhanden: Stabile Seitenlage. Auch hier Kopf überstrecken un Atemwege von Fremdkörpern befreien. Ist Person noch Ansprechbar, Helm auflassen. Person wenn möglich nicht bewegen, da evt Frakturen oder Verletzungen an der Wirbelsäule sein können. Person auf offene Wunden untersuchen. Nicht nur oberflächlich. Wenn eine Wunde durchgeht, dass heist durch den Körper. Fliesst oben wenig bis gar kein Blut. Des fließt dann der Schwerkraft folgend. Wichtig hierbei ist, immer die Person ansprechen, nach Schmerzen fragen, Name, etc. Nichts schweres, einfach nur bei Bewusstsein halten. Wenn se es Bewusstsein verlieren, kann es schlimme folgen haben. Ach ja, den Rettungsdienst alarmieren. Erst heute morgen in der Zeitung gelesen. Biker starb. Grund war, sein Schlafsack hat sich ins Hinterrad gezogen un des hatte dann Blockiert. Aufm Weg zur Arbeit noch schön an nem Rettungsheli vorbei. Also Leute passt auf eure Sachen auf. Und vorallem helft den Leuten. Nicht denken, des hat schon einer bestimmt bei der Rettungstelle angerufen. Lieber 5 mal zu viel, als einmal zu wenig. Und helft den Personen. Ihr müsst se net gleich ausm Auto oder so ziehen. Aber seit für sie da un versorgt so gut ihr könnt deren Wunden. Bis Hilfe eintrifft dauert es als mal 15 min, nach Alarmierung. Und immer schön ne Rettungsgasse bilden. Wenn da 12.5 t mal mit 80 kmh anpreschen wird es ganz schön knapp. ![]()
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! Geändert von zengeuner (11.08.2009 um 18:53 Uhr). |
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