Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.08.2009, 23:48
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

also und zwar mein name is Daniel..ich werd demnächst auch 16 und mache gerade den A1 Schein^^ so genug vorgestellt xD

ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden, welche 125er ich mir zuleg...

ich habe die
Aprilia RS 125, die Honda NSR 125 R und die Yamaha YZF 125 ins auge gefasst
nur leider weis ich nich welche ich nehmen soll..

ich will in erster linie eine gutausehendes sportmotorrad^^
daher soll die leistung auch weit vorne stehen...nur das ist jetzt wieder sie sache mit dem drosseln..welche maschine hat anschließend noch die größte leistung
und was haltet ihr vom aussehen?

is geschmackssache aber ich ruf ma ne art abstimmung ins leben^^


MFG

Daniel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2009, 08:58
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Hallo Daniel,

Yamaha ist mein Favorit bei den 3en. Die PS müssten alle gleich sein, sprich 15PS. Das bedeuted du suchst dir jetzt eine aus die dir am besten Gefällt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2009, 13:18
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

okay ich hab bei MotoScout nen angebot für ne Aprilia RS gefunden....
so meine frage is die sein geld wert und kann ma dem angebot trauen?

URL:
Aprilia RS 125


MFG

Daniel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2009, 13:44
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Tacho defekt natürlich...ich würd gern mal die Profis hören weil da doch relativ viel erneuert wurde. Möglicher Crash?! steht nichts dabei
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2009, 14:14
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Tacho defekt natürlich...ich würd gern mal die Profis hören weil da doch relativ viel erneuert wurde. Möglicher Crash?! steht nichts dabei

ja des is so ne sache...Aprilia empfiehlt, alle 20 bis 25 000 km den kolben zu wechseln...findest du fast bei jeder RS steht überall in den angeboten...

und ich hab mit dem besitzer mal kontakt aufgenommen und nachgegfragt, wes mit dem tacho los ist....seine antwort war, das er mal zu schnell über nen hügel oder ähnliches gefahren ist...weis nich ob ma dem glauben schenken darf , aber ich finde die beschreibung ist sehr detailirt im gegensatz zu andern auf dem bild sieht sich auch noch sehr sehr gut aus und die is eben schon gedrosselt...ideal für mich..

was haltet ihr davon? kann man der ganzen sache hier glauben schenken?


MFG

Daniel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2009, 18:33
Sozius
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

ich find es ziemlich unverschämt was manche hier schreiben ....
verbluefft?
1. bin ich net so häufig am PC , und hab auch net so viel zeit wie andere
2. WOLLTE ich die meinungen von euch ! Wenn ihr euch net dafür intgeresiert ! oder von 125ccm maschinen nichts haltet ! was macht ihr dan hier? kein leben? vertreibt eure seit doch woanders ! zb. mit arbeiten...

ich wollte konstruktive antworten, eigene erfahrungen .... oder auch andere die grade vor so einer entscheidung stehen ...!

vllt kommen jetz ja mal konstruktivere antworten ....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2009, 19:19
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Du kommst hier in ein Forum und akzeptierst die Bedingungen. Man muss dann auch mal rechnen, dass andere ihren Senf dazu abgeben. Und, wenn du jetzt hier weiter einen auf cool machst, möchte ich dein Augenmerk sanft aber mit Nachdruck auf die leiste oberhalb richten. Dort steht klar un deutlich MOTORRAD.
Wenn dann einer wie du hier ankommt un großspurig mit Verkehrsstraftaten prahlt und noch dazu hier eine Frage hat bezüglich eines Rollers, besser gesagt eines Mopeds. Dann sollte dir evt bewusst sein, dass die Leute hier von so kleinen Maschinen wenig halten.

Un nun zu deinem Beitrag mit wir sollten doch mal Arbeiten gehen. Oder wir hätten kein leben.
Was Arbeitest du denn? Wer bezahlt dir Sprit un die Bikes? Bestimmt noch deine Eltern. Und wer hat dir den Führerschein bezahlt?
So lange du noch nicht mal ansatzweise richtig gearbeitet hast und damit meine ich net ein zwei Ferienjobs, sondern mal so dass du mehr wie 9 Stunden am Tag buckelst un Abends dir die Knochen weh tun. Dann darfst du dir evt solche Kommentare erlauben. Da du wahrscheinlich noch faul auf der Bank sitzt und nicht mal ansatzweise die Leute hier kennst, solltest du eher ruhig sein.

Meines erachtens nach solltest du eher ma in en Kindergarten zurückgehen und die mal Manieren und Höflichkeit beibringen lasse. Etwas geistige Reife wäre auch net schlecht.
Und zum Schluss, mit einer höflichen Bitte wärest du jetzt vielleicht weitergekommen, denn wenn ich es noch recht weiss, hattest du hier teilweise konstruktive Vorschläge.
Wenn es dir net passt, musst du dir en anderes Forum suchen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!

Geändert von zengeuner (19.08.2009 um 19:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2009, 20:39
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Dein Post headnut verwundert mich doch sehr. Du hast einen guten ersten Eindruck hinterlassen aber einen miserabelen zweiten. Wir haben dir Tipps gegeben und ratschläge. Hier gibt es keine Leute die 125er fahren. Bist du schonmal auf die Idee gekommen dich in einem Yamaha Forum oder sonstwo anzumelden wo es Leute gibt die dir Erfahrungsberichte schildern können?!
Außerdem warum wirst du gleich beleidigend bloß weil man hier etwas von Thema abkommt?
Ich frage mich da warum du dir überhaupt eine 125er holen willst die erstmal 80 fahren darf. Deine highendmöhre ohne Drossel kannst doch weiterfahren und die fährt genauso schnell....sparste sogar ne Menge Geld.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2009, 21:05
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Ja, also des meine ich auch.
Man kannst du froh sein, dass ich den erstpost abgeschwächt habe.

Wer in ein Motorradforum kommt un so abgeht. Der is denk ich eher falsch am Platz.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2009, 14:49
Sozius
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

XD lol ich glaube ich such mir nen anderes forum ... !

1. zu der arbiet ... ich auf der bbs hab 3 hab 3 . tage woche 8stunden !
arbeite abend im rawe und trage samstad 2 stunden zeitungen aus ... xD
UND du sasgt meine eltern bazahlen den führerschein ... war vllt bei dir so xD
2. zählt eine 125ccm maschine zu den mottorädern ...

3. wenn dieser thread jemanden nicht interesiert dan soll er net schreiben sondern sich einen anderen suchen ...

ihr habt probleme ...
schlechteste forum wo ich jemals war xD
keine hilfe man wird doof angemacht von irgenwelchen spasten die meinen sie sein cool weil sie ne "große" maschine fahren ...

wahrscheinlich auch noch total verblödet ....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2009, 15:25
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

ma ganz langsam ich bin auch neu und auf meine fragen (im selben thread) wurde sehr aufschlussreich und schnell geantwortet...meine letzte frage is wegen dem ganzen unnötigen streßgemache mancher leuten untergegangen...aber okay^^

naja ich denke ihr wisst, wen ich meine

wäre schön wenn nochmal jemand meinen alten beitrag anschauen könnte und mir weiterhelfen könnt...


MFG

Daniel
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.08.2009, 17:01
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

@Headnut

viel spaß noch in einem anderen Forum...ars******!

@Daniel
Mach mal deine Augen auf, für was hast du sie denn

"Hallo Daniel,

Yamaha ist mein Favorit bei den 3en. Die PS müssten alle gleich sein, sprich 15PS. Das bedeuted du suchst dir jetzt eine aus die dir am besten Gefällt."

Die 125er haben alle die gleiche PS anzahl und die beträgt nunmal 15. Das einzige was sich wirklich nur MINIMAL unterscheidet sind die Gewichte der Maschinen. Dadurch hebt/senkt sich die Ps/Kg Zahl. Das ist aber auch nicht spürbar..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.08.2009, 17:54
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

@ Headnut.
Da du weiterhin deine Schiene als Großer Gangsta fährst muss ich wohl doch des schreiben was cih anfangs schreiben wollte.

1. 8 Stundenwoche??? Da lach ich aufm Boden, des is net mal ein Arbeitstag für mich. Ich komme in der Woche auf ca 50 Stunden. Und die werden mir net alle bezahlt.
Regale auffüllen musste ich auch machen 6 Wochen lang 9 Stunden am Tag für umme.
2. Führerscheine hab ich selbst bezahlt. Autos selbst gekauft un bezahlt. Steuern un Versicherungen hab ich auch selbst bezahlt.
3. Ja, ich bin so strunzdumm, kenne keine Manieren. Hab aber n sehr gutes Fachabi in BW un du? Was kannst du vorweisen um zu behaupten wir seien total verblödet.
4. Ich schaffe von morgens 6 bis abends um 6 plus Überstunden.
5. Wenn jemand der Thread nicht interessieren würde, würde er ihn net mal mit nem Post versehen.
Und warum sollen wir total cool sein weil wir "Große" Maschinen fahren? Ich find eher du wollltest hier die coolness zeigen, weil du deinen Roller zweimal aufgemacht hast.
Was für ne Wahnsinnige Heldentat.
Und zum schluss wünsch ich dir noch viel Spaß in deinem Leben, un ich wünsche dir dass wir uns nie begegnen.
Leute wie dich hab ich echt zum Fressen gerne.

Viel spaß in nem anderen Forum, dort kannst du den großen Makker raushängen lassen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.08.2009, 18:19
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

@Danie: Hey, willkommen im Forum.
Ich schließe mich auch in diesem Thread wieder Schaaf an. An deiner Stelle würde ich eine Yamaha holen und von dem Angebot auf MotoScout24 die Finger lassen.
Allein, dass die KM Anzeige kaputt ist reicht schon.

Zitat:
Zitat von headnut
2. zählt eine 125ccm maschine zu den mottorädern ...
Du kannst es nennen wie du willst. Trotzdem, wenn hier jemand nach einer 125er fragt kommt das erstmal so rüber als würde jemand nach Sprinter, Pick Up oder Kastenwagen in einem LKW Forum erkundigen.

Außerdem passt eine 125er nicht ganz zu unserem Foren Motto (s.o.)

Zitat:
Zitat von headnut Beitrag anzeigen
wahrscheinlich auch noch total verblödet ....
Wer so Behauptungen aufstellt sollte wenigstens auf seine Rechtschreibung achten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.08.2009, 18:30
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Vom Roller zum Motorrad !!

Naja, also es war eher seine Beleidigungen, die mich dazu hinriss.
Ich meine ne 125 is en Moped un kein Motorrad. Ab 250 Kubik fängt es ja auch erst an mit der Bezeichnung geadelt zu werden.
Aber wenn mir so en Kurschlusspfeiffer so kommt, dann geht es einfach nimmer mit Höflichkeit.
Aber naja, Savage, schön dass du dich hier meldest.

@Dani,
Grundsätzlich, wo iwas komisch is im privaten Kauf finger weg.
Die basteln rum un un un. Am ende hat des ding 40000 km mehr drauf.
Wenn des die einzigen zwei Angebote sind, dann nimm die Yamaha, die sind sehr robust. Alle Bekannten von mir haben ne DT gehabt als Moped.
Ansonsten würd ich dir einfach raten, probier se mal aus mit Fahren. Ob es mit em Schalten klappt un die Sitzposition is auch net zu vernachlässigen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
125ccm



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller oder Motorrad? Red_Queen Motorrad Allgemein 83 20.07.2011 07:09