Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.05.2014, 18:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Das da meistens auch Überholverbot ist.
nein Andre, Frank meinte Erholungsgebiet .... Lärmschutz .... Landwirtschaft .... usw

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.05.2014, 12:07
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
nein Andre, Frank meinte Erholungsgebiet .... Lärmschutz .... Landwirtschaft .... usw

Gruß Jürgen
..oder ein versehentliches Verirren auf ein Flugplatzrollfeld
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.05.2014, 15:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
nein Andre, Frank meinte Erholungsgebiet .... Lärmschutz .... Landwirtschaft .... usw

Gruß Jürgen
und eben Überholverbot nur Trecker dürfen überholt werden
(ja auch die mit 2 Rädern)


Zumindest die Straße die ich mein.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.05.2014, 19:40
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
und eben Überholverbot nur Trecker dürfen überholt werden
(ja auch die mit 2 Rädern)


Zumindest die Straße die ich mein.
..was glaubst Du was der Trecker mit deinen
umherfliegenden Moppedteilen macht, der mit seinen breiten Schluffen lässt von Deinem Blech nix mehr über
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.05.2014, 19:58
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Also Rasenmähertrecker?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.05.2014, 22:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Interessant, was alles so gemutmaßt wird, Fakt ist, solche Straße mit dieser Beschilderung dienen nur einem Zweck und der heißt abkassieren!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.05.2014, 22:50
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

falsch. manche Gründe sind nicht so einfach vor Ort zu erkennen. Kann Lärmschutz sein, kann eine Nebenstraße sein, die man halt doch einfach nicht erkennen kann. Kann Straßenbelag, Straßenzustand sein. Und kann auch durch eine dieser Möglichkeiten mal entstandenen noch vorhanden sein, obwohl der grund weg ist. Aber das als Abzocke zu deklarieren ist falsch. Denn es kann jeder, also JEDER dieser Abzocke entgehen, wenn er sich einfach an die Regeln halten würde. Und würden sich wirklich alle dran halten und die 70 doch dort Sinnbefreit, dann würden diese 70 auch schnell wieder weg sein. Aber so? Tut mir leid, jeder ist selbst Schuld und sollte dazu auch stehen und es nicht einfach als Abzocke deklarieren. Den Fehler hat man schließlich selber gemacht: Man hätte sich ja an die Regeln halten können... Aber das ist ja so schwer...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.05.2014, 09:21
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
falsch. manche Gründe sind nicht so einfach vor Ort zu erkennen. Kann Lärmschutz sein, kann eine Nebenstraße sein, die man halt doch einfach nicht erkennen kann. Kann Straßenbelag, Straßenzustand sein. Und kann auch durch eine dieser Möglichkeiten mal entstandenen noch vorhanden sein, obwohl der grund weg ist. Aber das als Abzocke zu deklarieren ist falsch. Denn es kann jeder, also JEDER dieser Abzocke entgehen, wenn er sich einfach an die Regeln halten würde. Und würden sich wirklich alle dran halten und die 70 doch dort Sinnbefreit, dann würden diese 70 auch schnell wieder weg sein. Aber so? Tut mir leid, jeder ist selbst Schuld und sollte dazu auch stehen und es nicht einfach als Abzocke deklarieren. Den Fehler hat man schließlich selber gemacht: Man hätte sich ja an die Regeln halten können... Aber das ist ja so schwer...
Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Meisten, die geblitzt werden selbst schuld sind und meine Strafzettel werden immer brav und unverzüglich bezahlt. Wer sich an die Regeln hält, muss auch nicht zahlen. Dass aber alle Beschilderungen in unserem deutschen Schilderwald einen Sinn haben bzw. wieder abgebaut werden, wenn die Sinnfreiheit ersichtlich wurde, stimmt so leider auch nicht immer. Dazu empfehle ich einmal Abenteuer Leben Rubrik Stein des Anstoßes. Dort wird zwar meist keine Geschwindigkeitsbegrenzung behandelt, aber wenn man so sieht, was es in Deutschland alles an wirklich sinnfreien Anlagen im Straßenverkehr gibt, kann man auch glauben, dass nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einen tieferen Sinn haben.

Zum Thema blitzen und Abzocke habe ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht:
Mein Vater (Förster) hatte einst beim Amt angefragt, ob sie auf einer Straße in einem Waldstück (normalerweise 100) die Geschwindigkeit temporär begrenzen könnten, weil dort gearbeitet werden sollte (Maschinen, die die Straße kreuzen, Waldarbeiter auf der Straße, evtl. querende Tiere etc.). Das Amt hat daraufhin ein paar Tempo 50 Schilder aufgestellt. Außerdem einen Blitzer für jede Richtung. Nicht nur, dass das Blitzen die Autos nicht auf magische Weise langsamer werden lies (bei uns weiß wohl jeder, dass er bei hier in der Gegend nach dem Blitzen getrost weiter rasen kann, weil da kein 2. Blitzer kommt), die Blitzer kamen außerdem mit einem Kommentar von der "Dann verdienen wir wenigstens noch an der Sache"-Sorte. Man kann natürlich philosophieren, dass das gegenseitige Warnen vor dem Blitzer einen positiven Effekt hatte, aber dass der Schnellste bei 134km/h nach Abzug lag und bei weitem nicht allein über 100 lag, lässt etwas anderes vermuten.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (11.05.2014 um 09:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.05.2014, 09:37
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Hier ein nicht ganz neuer Zeitungsartikel zum Thema "blitzdingsen":
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14496_544605952235915_723358248_n.jpg (70,3 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.05.2014, 17:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Dennoch ist es in unserem Staat möglich, eine Petition, eine Demonstration etc. auszuführen und entsprechend gegen die falsch aufgestellten oder keinen Sinn mehr ergebenden Schilder abmontiere/ummontieren zu lassen. Aber das im Sinne einfach schneller fahren ist halt falsch. Man hält sich in diesem Moment halt einfach an diese Geschwindigkeit. Ist wie beim Bund. Da wird auch erstmal ausgeführt und dann nachgedacht!!! (sofern der Befehl nicht mit einem anderen Kollidiert oder Menschenrechtsfeindlich ist) ...

Und wie ich ja schon schrieb: Wenn sich alle dran halten würden und blitzen sich dadurch nicht mehr lohnen würde und mehr kostet als es einbringt, würde das Blitzen sowie die extra Begrenzungen zum Blitzen (Sofern es die auch wirklich gibt) wieder verschwinden. Aber man Nölt ja lieber auf hohen Niveau, wie schlecht es uns geht (allgemein ausgedrückt)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.05.2014, 18:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Na ja, ich denke, das wissen die, die ihren Unmut hier äußern, schon auch. Aber manchmal tut´s halt auch gut, verbal, bzw. virtuell, Dampf abzulassen.
Ist schon klar, daß deswegen kein Sack Reis umfällt...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.05.2014, 12:03
Benutzerbild von Kawasaki Ninja ZX 10-R
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Lage / Lippe
Motorrad: Bald:Kawa Ninja ZX 10-R / KLX250
Beiträge: 11
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Ich finde, das die Polizei und auch BAG allgemein auch die LKW am liebsten kontrolliert. Denn bei den LKW kann man mehr beanstanden und auch mehr an Strafen rausholen, da diese ja laut Gesetz und auch Einschätzungen von Experten/Profis gefährlicher sind.
Ich wurde im letzten Monat an einem Tag 5 mal kontrolliert.
Im letzten Monat waren es so ca. 10 Kontrollen.
Ich finde es auch total schwachsinnig, dass die Motorräder ein Vorderkennzeichen bekommen sollen.
Das verschandelt die ganze Optik und bringt sowieso nix, da (meiner Meinung nach) die ganzen modernen Blitzfahrzeuge beidseitig blitzen und somit das Kennzeichen auch erfassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

Gruß Tobi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.05.2014, 16:52
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Es ist schon erstaunlich wie viele Naivlinge es gibt. Aber was solls, dann setzten wir uns alle auf unsere alte 150er MZ und machen wie jeden Tag erst mal ne ordentliche Demo - vorher anmelden nicht vergessen!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.05.2014, 16:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich wie viele Naivlinge es gibt. Aber was solls, dann setzten wir uns alle auf unsere alte 150er MZ und machen wie jeden Tag erst mal ne ordentliche Demo - vorher anmelden nicht vergessen!
Grüßle Frank
Ach Frank, wenn du was zu sagen hast, dann sag es direkt und nicht so hinterfurzig....

Aber einfach schneller Fahren als erlaubt, wird natürlich was ändern, und die Polizei bzw. Komunnen werden sofort das Blitzen einstellen... Wie Naiv so manche Leute sind...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.05.2014, 22:09
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Stimmt, sehe ich ja an Dir?
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen / Bremsscheiben tobi-tj Motorradtechnik 2 18.12.2013 15:49
Kennzeichen nach Wahl ? KawaAtze Motorrad Allgemein 8 21.08.2012 19:35
Kennzeichen Spiel Sebastian Fun 166 06.05.2012 21:31
Kennzeichen anbringen - Bandit 6fuffzich Motorrad Allgemein 6 08.03.2012 21:48
Bremsen und Benzinfrage Deacon Motorradtechnik 8 23.06.2010 06:14