Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.03.2015, 17:24
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Aber auch nichts daran, das man einer statistik nicht trauen darf ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2015, 22:42
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat:
Na danke, das hab ich jetzt unbedingt gebraucht.
Ich bin aber auch ne Rabenmutter. Hoffentlich passiert
mir nichts im PKW oder zu Fuss wenn ich das Fahren aufgebe.....oder ich bekomm ne tödliche Krankheit..
Hoffe das du dein Mopped sofort still legst wenn
Du mal Vater wirst.
Siehste und schon hätte man wieder ein klasse Thema, bei den sich eine Diskussion entwickeln kann. Zwar kann man es wieder dahin auslegen, dass es kein ''schönes'' Thema ist. Anderseits auch schließen, da es in dem Thema Kontrovers hergehen kann.
Aber ansich, wäre es eine interessantes, Disskussion, bei der zwar definitiv nicht auf einen gemeinsamen Nenner käme, allerdings m.M. auch gut so, denn die eigene Meinung ist und bleibt ein recht des Menschlichen Individuum.

Aber um dir ne Antwort zugeben, ich würde aufhören, mir wurde es so bis zu meinen 18. Geburstag vorgelebt.
Allerdings hab ich seitdem letzten Herbst auch kein Motorrad mehr und diese Woche bestätigte mich die Abstinenz erneut. Denn da hab ich eine Probefahrt gemacht und nach keinen 5Km wurde mir die Vorfahrt genommen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2015, 11:08
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Also irgendwie verstehe ich diese ganzen Disskusionen nicht.Und ich glaube das hab ich schonmal erwähnt.Jeder hier weiß was er für ein Risiko beim fahren eingeht.Da brauch man nicht noch solche Schreckensmeldungen von
wegen da hat sich einer auf den Bart gelegt etc. Das Hobby ist gefährlich
keine Frage,doch andere sind genauso Risikoreich.
Also ich bin dafür solche Meldungen ganz aus dem Forum zu verbannen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2015, 13:09
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Ich glaube kaum das sich jemand durch sowas "bekehren" lässt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2015, 13:55
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das sich jemand durch sowas "bekehren" lässt.
Ist aber ne Meinung, die noch nicht ausprobiert, bzw beobachtet wurde.
Es gibt solch und solche. Manche sind da Immun gegen. Bei anderen geht es dafür dann zu weit. Dann gibt es aber noch die dazwischen. Und vorallem Junge, bzw. Anfänger sind unerahren. Ja, die Leute sollen es wissen, dass es gefährlich sein kann, aber woher?
Das wäre also ein Aspekt, der für solche Meldungen spricht. Sandras Aussage, dass man dann mit Angst fährt, wieder dagegen. Wenn solche Meldungen nicht überhand nehmen, sollten solche Meldungen auch erlaubt sein. Es muss ein Gesunder Zwischenweg gefunden werden. Oder halt die Idee des Unterforums.

Und es ist ja eine Meinung. Warum sollte solch ein Thema wegbleiben, weil es womöglich nur vereinzelte gibt, die da mit Probleme haben und andere Themen wie, als Beispiel, Bild des Tages hat eine Daseinsberechtigung?
Auch solch ein Bild könnte bei manchen zu Problemen führen, aus welchen Gründen auch immer.
Und genau das ist ja nun das Thema hier, warum die Moderation solch ein Thema ohne Begründung schließt... Als Begründung hätte ja ausgereicht: "Thema ist in dem Forum nicht erwünscht! oder ähnliches. Wobei dann bei der Aussage eine Abstimmung eigentlich folgen sollte. Sonst müsste man schreiben: "Das Thema ist vom Betreiber als unerwünscht deklariert!" Oder halt so ähnlich.
Aber einfach zu schließen, da fragt sich der neue dann auch, warum.
Oder man müsste bei Ankündigungen einen Beitrag fixieren, wo solche Tabuthemen drin stehen. Wäre auch eine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.03.2015, 18:42
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
So nun noch meinen Senf dazu:

Wer setzt den Maßstab, was tabuisiert werden sollte ?
Autokratie hielte ich da für sehr unangebracht.

Wer will schon zerstörte Motorräder sehen ?
Wer will aber auch von Zigeunerbanden hören, die Häuser
zum Zwecke des gezielten Einbruchs markieren ?

Schreckensmeldungen bringen uns vielleicht nicht
unbedingt weiter, aber wenn sie auch nur einen einzigen Mot.-
Fahrer ein wenig zum Nachdenken bringen und er sich
etwas gemäßigter im Verkehr bewegt, dann ist einer Welt
geholfen.

laf
Hallo Olaf,

für mich sind solche Themen nach wie vor ein Tabuthema in einem Motorrad Forum!
Zum einen tun mir die Opfer einfach sehr Leid und zum anderen möchte ich nicht ständig daran erinnert werden, das ich der nächste sein könnte über den hier diskutiert wird!

Das hatten wir aber schon zu Deiner Zeit als Moderator, nur da warst du selbst dagegen das Lui solche Themen hier veröffentlicht, wenn ich mich recht erinnere!

Da lese ich viel viel lieber von den Zigeunerbanden, denn das bringt mir was, um mich selbst auf sowas vorbereiten zu können, kann aber auch sein, das es die in Berlin nicht gibt und somit empfindet man solche Beiträge dann wohl als überflüssig!

Ich jedenfalls finde es traurig, das solche "Sensationsgeilen Themen" hier veröffentlicht werden!

Und womöglich werden die Angehörigen der Opfer im WWW auch immer schön dran erinnert, falls die Tageszeitung mit dem Todesdatum und den detailierten Umständen dazu, mal abhanden gekommen ist!


Jürgen

Geändert von beermi (15.03.2015 um 19:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2015, 19:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Hallo Leute, warum treffen wir uns hier im Forum ... ?? ... mir fällt da einiges ein zB;
Meinungsaustausch / Diskussionen .... Beratung für Neueinsteiger-Wiedereinsteiger-Motorrad suchende .... Hilfe geben bei der Technik .... Kennenlernen für gemeinsame Ausfahrten/Treffen ... Fun ... usw ... usw

Wie ich in dieser Diskussion erfahren (aber auch erwartet) habe ist .... wir brauchen diese Schreckensmeldungen oder Unfallbilanzen nicht .... es lässt sich nichts diskutieren ....

Und auch der Einwand das Forum dadurch zu beleben sollte überdacht werden.
Ich habe den Thread nicht gelöscht, nur geschlossen .... kann also von jedem gelesen werden

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2015, 20:43
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

A M E N
=====

wird beherzigt
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.03.2015, 21:09
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Um nicht vom Thema abzuweichen:

Welche Tabus gibt es überhaupt, und welche Themen
sind von vornherein schließenswert ?

Diese Frage ist an Sebastian, Jürgen und Andre gerichtet .

Kurze Frage - kurze Antwort.

Danke und viele Grüße laf
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.03.2015, 22:06
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Also ich denke, das Prävention Themen die Zigeunerbanden betrifft nicht zum Tabu hier wird!

Aber wenn deine GSXR fertig ist, könntest du dir ja doch präventiv den Unfallbericht durchlesen!

Für mich persönlich macht es keinen Sinn, denn dadurch werde ich meinen Fahrstil nicht ändern!

Solche Themen sind einfach nur sch.... hier!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2015, 22:24
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Als Tabu gelten bei mir z.b. Rechtsverherlichende Themen o.ä.

Dagegen finde ich es schon richtig,
Meldungen von Motorradunfällen (egal wie schwer) regen zum Nachdenken an.
Da es mit dem Motorrad passiert ist darf sowas auch in ein Motorradforum.
Als es bei uns noch keine Moderation gab haben sich Themen die nicht so
toll und Friede, Freude Eierkuchen waren
durch keine weiteren Einträge selbst "geschlossen"

Wenn jetzt die Allgemeinen Forumsregeln eingehalten werden und keine Persöhnlichkeitsreche verletzt werden,
hab ich da kein Problem mit,
Das solche Themen hier im Forum stehen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2015, 22:24
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Ahh !!!
Das ja wiedermal ganz toll ! Es ist was los im Forum und Sandra und Beermi sind sich mal wieder einig und es wird mit "Häufchen" geworfen !
Und es ist mal wieder typisch das die Beiden mal wieder wollen das ein Thema ausgeklammert wird, was nicht passt ! Und alle die nicht ihrer Meinung sind abgewatscht werden. Vor allem immer die, die schon sowieso in Ungnade gefallen sind !
Und vor allem wissen wir jetzt wieder das Sandra mit einen bestimmt ganz schicken Tablet unterwegs ist das aber leider nicht Milliarden von Millionen bei der Texterkennung unterscheiden kann.
Was das angeht, Unfälle im Forum zu diskutieren, so denke ich das, dass auch hier her gehört !
Es ist nun leider mal so das unser aller Hobby relativ gefahrlich ist.
Und das zu versuchen hier zu ignorieren und so ein Thema im Forum "tot zu schweigen" halte ich doch für sehr blauäugig !

Eines muss ich aber noch los werden !
War ja schon länger nicht mehr hier, aber einige Leute sind nach wie vor einfach nur nervtötend und gegen alles und jede Meinung einfach resistent.

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2015, 22:39
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Ach, Mücke ist ja auch wieder da, immer zur rechten Zeit, wenn was los ist!
Aber wenn du mal alles verfolgt hättest, dann wäre dir sicherlich nicht entgangen, das ich diess Thema hier schon sehr sehr lange verurteile!

Aber womit ich dir absolut recht gebe, ist das hier wirklich einige Leute nervtötend sind!

In diesem Sinne, auf das für dich bald wieder was los ist hier!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2015, 22:44
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Wenn das die Meinung des jeweiligen Users ist, kann derjenige das hier auch schreiben, das er ein Thema findet.
So wie auch du und jeder andere schreiben darf, das ihm das ganze schon wichtig ist.

So lang es nicht in persöhnlichen Beleidigungen o.ä. ausartet.
Ein Forum lebt nunmal davon.

Weiter machen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2015, 08:41
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

kaum ist der erste Sonnenstrahl da, haben Insekten
und Schmeissfliegen wieder Hochsaison und kommen aus ihrem Winterloch und stürzen sich auf die ...Echt nervig.
Autan kann helfen.
André, hast Recht, ich habe mich geirrt.JEDER darf seine
persönliche Meinung zum Thema Todesmeldungen UND anderen Themen äußern.Das Forum lebt davon. Der eine braucht Unfallmeldungen,der andere nicht.
In diesem Sinne: weiter im Text
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sind Biker aus Sachsen hier Albatros Touren 2 29.05.2016 14:39
Wie sicher sind Internetauktionen AnnaTriumph Motorrad Allgemein 6 12.03.2015 12:24
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 18:36
Welche Carbonteile sind gefragt? Sergii Rudobashta Motorrad Allgemein 7 18.02.2013 14:31
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 08:03