Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.09.2009, 17:07
Benutzerbild von luckyas
*Schnelllernerin*
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 104
Standard AW: Stürzbügel

Naja die S- Bügel sind weit oben angebracht, also hauptsächlich um die lackierten Teile zu schützen. Was hast du für eine Maschine?
  #17  
Alt 09.09.2009, 10:06
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Stürzbügel

Die Bügel hatte ich an meiner Zephyr 550, jetzt fahre ich eine Suzi gsx 750 mit Sturzpads

Ich hab ein Foto vom Sicherheitstraining nach meinem Unfall, da sieht man das gut. Vll stell ich das rein. Der Trainer hat auf jeden Fall gesagt, die müssen ab
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
  #18  
Alt 09.09.2009, 10:07
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Stürzbügel

Mein Kumpel und mein Mann haben auch Sturtzpads dran. Ich lass mir auch welche hinmachen!
So Sturzpads/Bügel sind gut, wenn das Bike umkippt aber bei einem richtigen Sturz, da sind Kratzer das kleinste Problem!

@ Luckyas: Die Sturzbügel werden schon ok sein. Lass dir bloß nicht den Quatsch einreden, dass du gleich hinfliegst oder so!
Ich bin jetzt "teu teu teu" und auf "Holz klopf" noch nicht geflogen.

Geändert von GSXR-GIRL (09.09.2009 um 10:10 Uhr).
  #19  
Alt 09.09.2009, 10:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Stürzbügel

Ja, Sturzbügel sind OK. Genau richtig für den Fall, den du beschrieben hast. Stehst mal nicht richtig und dann kippste um. (Hatte ich in der Fahrschule - hab ich schon bei dir in der Begrüßung beschrieben). Mein Fahrlehrer meinte auch, dass die Sturzbügel gut angebracht sind. Mir gehts vor allem darum, dass der Motor geschützt ist, wenn das Bike so richtig rutscht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #20  
Alt 09.09.2009, 11:36
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Stürzbügel

Ich rede keinem was aus, wenn ihr was darüber lesen wollt was ich meine, gebt einfach mal "Sturzbügel aushebeln" bei ner Suchmaschine ein, dann wisst ihr was ich meine. Mein Sturz kam durch das aushebeln mit Sturzbügel in der Schräglage. Und ich habe auch noch Luft bei meiner Schräglage. Ohne Sturzbügel wäre ich nicht gestürzt. Das ist Tatsache. Eine Bodenwelle in der Kurve und es hebelt aus wenn sie vorne unten angebracht sind. Das ist einfach so. Die die oben am Motor angebracht sind sind i.O. Also Vorsicht!
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
  #21  
Alt 09.09.2009, 11:45
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Stürzbügel

Ist ja nicht so schön :O
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
  #22  
Alt 09.09.2009, 12:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Stürzbügel

Ich verstehe vorne unten ehrlich gesagt nicht so ganz Meine sind so am Motor dran - eher rechts und links davon. Kommt wohl auch auf das Bike an?!

Werd mal Fotos bei google gucken...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
  #23  
Alt 09.09.2009, 14:53
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Stürzbügel

So sehen gefährliche Sturzbügel aus die aushebeln können. Sie schützen zwar (war nichts am Motorblock kaputt) verursachen aber u. U. nen Sturz
Mal genau hinschauen und vorstellen man bremst und legt sich in die Kurve....und was kommt als erstes auf? Die Sturzbügel. Trotzdem dass manche Leute darauf schwören.

Und jetzt ab aufs Moped
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FST_0078s.jpg (108,7 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut

Geändert von frewe (09.09.2009 um 14:55 Uhr).
  #24  
Alt 09.09.2009, 15:15
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Stürzbügel

Mal so eine Frage...wenn man weiss das die Dinger so weit rausgucken, warum sollte ich mich dann in die kurve legen sodass sie schleifen?
Wenn es bei dir die Ursache war beim Crash frag ich mich warum du dich dann in die Kurve legst ..
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
  #25  
Alt 09.09.2009, 17:49
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Stürzbügel

Also die Sturzbügel finde ich auch nicht so toll! Die können echt gefährlich werden!
  #26  
Alt 09.09.2009, 18:06
Benutzerbild von luckyas
*Schnelllernerin*
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 104
Standard AW: Stürzbügel

mmhhhh...........also in meinem Bekanntenkreis ist so etwas nicht vorgekommen! Ich jedenfalls brauche sie zum Anfang. Mal sehen wie es damit läuft.Aber mit einer Enduro kann ich eh nicht so flach durch die Kurve fahren.
  #27  
Alt 09.09.2009, 18:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Stürzbügel

Mhh also ich halte generell nichts von denen. Weiß net warum genau, aber vertrauen tu ich ihnen net.
Ich fahr aber auch so, dass nichts passieren kann. Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es ein Motorrad ist, un im Fall der Fälle es sehr schlimm enden kann.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #28  
Alt 09.09.2009, 18:45
Benutzerbild von luckyas
*Schnelllernerin*
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 104
Standard AW: Stürzbügel

Recht hast du!!!
Ein Motorrad kann man ersetzen, Arme und Beine nicht. Habe schon viel Schlimmes berufsbedingt sehen müssen.
  #29  
Alt 09.09.2009, 18:58
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Stürzbügel

Okay.
Ja glaub ich, ich würde mir lieber um meine Arme un so Gedanken machen als um mein Bike.

Daher gute Protektoren und Schutz is es wichtigste.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #30  
Alt 09.09.2009, 19:07
Benutzerbild von luckyas
*Schnelllernerin*
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 104
Standard AW: Stürzbügel

Wieviel PS hat deine nochmal? Und mußt noch gedrosselt fahren?
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln